Schreibrechte auf externe Karte bei Lollipop?

Hallo, ich habe eine 64 GB Speicherkarte und verschiedene apps dahin verschoben. Wenn ich nun auf die SD Karte schaue und genau den Ordner nehme, ist dieser leer oder ein Ordner mit der verschobenen app ist gar nicht vorhanden. Im anwendungsmanager unter der app wird unter sd Karten app was angezeigt zum Teil auch unter sd kartendaten.

Als Beispiel. Pintreset ist zu finden auf der sd Karte aber leer, Amazon findet sich auf der sd Karte gar nicht...

Auch würde ich gerne wissen ob ich nicht auswählen kann das alles auf die sd Karte kommt.

Bei jedem Update einer app muss ich diese erneut auf die Speicherkarte schieben... Ist das normal?

Und die letzte Frage : Beim erstellen einer Sicherung von einer app wird gesagt der Ordner ist schreibgeschützt?

Könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-26-00-15-35.png
    Screenshot_2015-02-26-00-15-35.png
    40,5 KB · Aufrufe: 560
  • Screenshot_2015-02-26-00-15-57.png
    Screenshot_2015-02-26-00-15-57.png
    40,7 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fischi73,

hier solltest du genug Lösungsansätze für dein Problem finden :)
 
Aaskereija schrieb:
Hallo Fischi73,

hier solltest du genug Lösungsansätze für dein Problem finden :)

Hi, nur kurz muss ich mein Handy tauschen?
 
Ließ doch die Kommentare hier durch. Tauschen musst du nix
 
hallo,

ich frag mich seit geraumer Zeit ob unter dem Update auf Android 5.0 die Schreibrechte zurück sind und man zB unter Quickpic oder einem alternativen Dateimanager wieder möglich ist Fotos und Datein zu löschen??

wäre dankbar für antworten
 
Da kann man auch mal die Suche bemühen, dann wärst du evtl. hier rauf gestoßen?!
 
Also der SDfix für Kitkat funktioniert auch bei Lollipoprom fürs S4. Man muss das Gerät nur einmal neu starten.
 
vorallem weils vollkommen unnötig ist ;)
 
Ach so dann war es wohl zufall, das titanium backup vorher nix gesichert hat.
 
Die Frage ist, ob OHNE ROOT der Zugriff auf auch die großen SD-Karten funktioniert. Laut dem Post aollte es nur bis 32 GB gehen.
 
Das mit dem KK SD Fix kann ich bestätigen, ohne erhielt ich auf meinem Z3C keinen Schreibzugriff für Titanium Backup.
 
Hallo, ich habe gestern mein Xperia Z3 Tablet compact auf Lollipop 5.0.2 geflasht in der Hoffnung, dass die Apps Zugriff auf die SD Karte haben.
Mir ist jedoch folgendes aufgefallen.

Zu Hause benutze ich den BubbleUPNP Player um Videos von meinem NAS zu gucken. Wenn ich unterwegs bin, markiere ich ein paar Videos im BubbleUPNP Player und lade sie auf mein Tablet runter. Wenn ich jedoch einen Ordner auf der SD Karte wähle, wird nicht gedownloaded. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass der Download incomplete wäre.

Bei der Foto APP Pikures das gleiche Spiel.
Bilder von der SD Karte lassen sich zwar bearbeiten, aber löschen geht nicht. Das Bild wird in der App Ansicht gelöscht, jedoch im Dateiexplorer ist das Bild weiterhin auf der SD Karte zu sehen.

Komischerweise sind diese Probleme auf einem Moto G 2 mit Lollipop nicht existent. Auf dem Moto G funktioniert alles wie ich es will.

Bei dem Sony habe ich verschiedene SD Karten ausprobiert. Von 16GB bis 64GB. Die SD Karte vom Moto funktioniert ebenfalls nicht im Sony.
 
pixel62 schrieb:
grüß euch.Hab ein Samsung Galaxy S5(Lollipop und gerootet) und das Problem das die Foto App A Better nicht auf der ext.Speicherkarte speichern wollte.Titanium Backup das selbe in grün.
Folgendes führte zum Erfolg...

also öffnet ......./ system /etc/ permissions/platform.xml hier sollte der Eintrag "WRITE_EXTERNAL_STORAGE" um diese Zeile ergänzt werden
<group gid="media_rw" /> einen Neustart durchführen und siehe da Titanium Backup und die Foto App können auf ext.Gard zugreifen.

ach ja noch etwas,zum schreiben hab ich den Total Commander Dateimanager/Editor benutzt.

gruß Andreas

Hallo,

habe rootrechte aber es geht nicht speichern.

Bitte um hilfe

gruss
 
nimm die App SD-Fix. Die geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
erimavi schrieb:
habe rootrechte aber es geht nicht speichern

Die Systempartition ist i.d.R. als "read-only" eingerichtet und kann daher nicht beschreiben werden sofern man nicht vorher per "remount" auf "r/w" also Lesen/Schreiben umstellt.
Die in deinem Zitat referenzierte App Total Commander sollte das aber können und irgendwo eine Einstellung dafür anbieten.
 
ich habe die datei schon geändert aber es geht nicht speichern.
Es kommt immerfehler beim speichern.

gruss
 
Siehe Kommentar von magicw.
 
Hi,

bevor ich mein S4 auf Lollipop hochtrimme, stellt sich mir die Frage, ob die SD-Karten-Einschränkung von KitKat mit Lollipop wieder aufgehoben wurde. Ich konnte dazu noch keine verwertbaren Infos finden. Ich möchte ganze Apps wieder auf die SD-Karte schieben, da mir mit LP nochmal 1 GB Speicher weniger z.V. steht als mit KK.

Ansonsten sehe ich in LP keine besonderen Vorteile...

MfG neoman
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
176
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
680
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
897
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten