Alle Google-Dienste vorhanden, nur Kontakte nicht!

Bianca1108

Bianca1108

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Huawei P20 Pro.
Alle meine Google-Dienste werden ohne weiteres synchronisiert (Kalender, Play, Gmail, Drive, etc.).

Lediglich meine Kontakte tauchen in dieser Synchronisierungsliste (unter Einstellungen - Konten - Google) gar nicht erst auf, somit habe ich hier auch keinen Schieberegler, um eine Synchronisation zumindest manuell anzustoßen (siehe angehängte Bild).

Was ich schon gemacht habe:
Google-Konto entfernt und neu hinzugefügt
Handy neu gestartet

Möchte ich einen Kontakt über mein Handy einspeichern, gibt er mir auch nicht die Option, dies, wie sonst, auf meinem Google Konto zu machen. Gehe ich auf "Neues Konto hinzufügen" sagt er mir, dass mein Google Konto natürlich bereits existiert.
Da es sich um ein Dual SIM-Gerät handelt und ich auch zwei SIM-Karten damit nutze (privat und beruflich) habe ich ebenfalls ein Exchange-Konto für meinen dienstlichen Outlook-Account synchronisiert. Hier klappt das mit der Synchronisation der Kontakte einwandfrei.

Es liegt auch nicht an den Anzeigeeinstellungen, diese sind auf "Alle Kontakte" eingestellt.
Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich mein Handy nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen...

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Grüße
Bianca

___

Update: Nachdem ich soeben das 3. Mal das Google Konto entfernt und wieder hinzugefügt habe, sind meine Kontakte plötzlich wieder da. Verrückt. Thread kann somit geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bianca, willkommen auf android-hilfe.de

Geh mal in die App-Einstellungen und lass dir da auch die System-Apps anzeigen. Dann schaust du mal ob du eine App findest "Google-Kontakte synchronisieren"
 

Anhänge

  • Screenshot_20180802-214923.png
    Screenshot_20180802-214923.png
    10,5 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
159
DirtyIdiot
DirtyIdiot
S
Antworten
6
Aufrufe
651
KalleMerkt
K
thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
1.760
rene3006
R
Zurück
Oben Unten