1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Bianca1108, 02.08.2018 #1
    Bianca1108

    Bianca1108 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Huawei P20 Pro.
    Alle meine Google-Dienste werden ohne weiteres synchronisiert (Kalender, Play, Gmail, Drive, etc.).

    Lediglich meine Kontakte tauchen in dieser Synchronisierungsliste (unter Einstellungen - Konten - Google) gar nicht erst auf, somit habe ich hier auch keinen Schieberegler, um eine Synchronisation zumindest manuell anzustoßen (siehe angehängte Bild).

    Was ich schon gemacht habe:
    Google-Konto entfernt und neu hinzugefügt
    Handy neu gestartet

    Möchte ich einen Kontakt über mein Handy einspeichern, gibt er mir auch nicht die Option, dies, wie sonst, auf meinem Google Konto zu machen. Gehe ich auf "Neues Konto hinzufügen" sagt er mir, dass mein Google Konto natürlich bereits existiert.
    Da es sich um ein Dual SIM-Gerät handelt und ich auch zwei SIM-Karten damit nutze (privat und beruflich) habe ich ebenfalls ein Exchange-Konto für meinen dienstlichen Outlook-Account synchronisiert. Hier klappt das mit der Synchronisation der Kontakte einwandfrei.

    Es liegt auch nicht an den Anzeigeeinstellungen, diese sind auf "Alle Kontakte" eingestellt.
    Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich mein Handy nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen...

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

    Grüße
    Bianca

    ___

    Update: Nachdem ich soeben das 3. Mal das Google Konto entfernt und wieder hinzugefügt habe, sind meine Kontakte plötzlich wieder da. Verrückt. Thread kann somit geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
  2. magicw, 02.08.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Hi Bianca, willkommen auf android-hilfe.de

    Geh mal in die App-Einstellungen und lass dir da auch die System-Apps anzeigen. Dann schaust du mal ob du eine App findest "Google-Kontakte synchronisieren"
     

    Anhänge:

    nik bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Fotos löschen aber nicht die Speicherkarte Android Allgemein Donnerstag um 11:36 Uhr
Einloggen im Spiel mit Google nicht möglich: "googlesdk not available" Android Allgemein 01.12.2018
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
Google Play Dienste Android Allgemein 25.11.2018
GPS Daten von Handy Fotos auf Google Maps Android Allgemein 22.11.2018
Faltbare Smartphones: Google legt vor Android Allgemein 08.11.2018
Klick auf Telefonnummer > zu Kontakten hinzufügen Android Allgemein 06.11.2018
Hilfe Google Konto Android Allgemein 04.11.2018
.nomedia Dateien wiederherstellen Android Allgemein 03.11.2018
Google Chrome unter Android 7: Inkognito-Tab nicht möglich? Android Allgemein 24.10.2018
Du betrachtest das Thema "Alle Google-Dienste vorhanden, nur Kontakte nicht!" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.