Alle Smartphones mit Android langsam?

A

Androidikarl

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich möchte nur mal in die Runde fragen, ob alle Smartphones mit Android mit der Zeit langsamer werden?
Oder liegt das am Hersteller?

Meine bisherigen Samsung Geräte ereilten alle dieses Phänomen.
Selbst ein Hard Reset bringt nur kurzzeitig was.

Wenn es Geräte/Hersteller gibt, deren Geräte auch nach 2 Jahren noch brauchbar laufen, dann bitte Empfehlungen!

Danke
 
Vielleicht ist es auch nicht unbedingt das Smartphone selbst, sondern die gruselig prohrammierten Apps, die ständig mehr Ressourcen in Anspruch nehmen.
 
Also ich kann auch bestätigen, dass es eher die Apps sind, die mit den Systemressourcen immer verschwenderischer umgehen.
Ich habe noch ein altes Nexus 7 da und mit einer aktuellen Custom ROM rennt das nach wie vor, wenn man keine Apps installiert.
Da so ein Gerät ohne Apps aber nicht so wirklich viel Sinn macht, kämpfe auch ich teilweise mit der bescheidenen Performance einzelner Apps.
Dieses Phänomen konnte / kann aber auch z.B. bei PCs beobachten. Auch da rennt die Kiste meist nichtbmejr so richtig, wenn man etlichte Programme sowie Updates installiert hat.
 
Auf meinen alten Nexen wurde die Grund-Performance mit jedem Android-Update sogar besser. Das einzelne (nicht alle) Apps mit der Zeit langsamer werden habe ich auch beobachtet, liegt wohl an Funktionserweiterungen und/oder schlampiger Programmierung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
478
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
1
Aufrufe
492
mblaster4711
mblaster4711
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
611
Muki007
M
Zurück
Oben Unten