Androiden orten

m505 schrieb:
bei mir kommt die SMS versteckt an, sodass nicht erkennbar ist, was gerade abläuft.
Allerdings ist mein Handy gerootet.
Ist denn cerberus als Geräte-Administrator eingetragen?
Das wird am Handy in cerberus aktiviert und ist in den System-Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministratoren angehakt (auch ohne Root)

Geräteadministrator ist aktiviert, trotzdem bekomme ich ein SMS. Es handelt sich nur um das disablen einer Verbindung. Das enable funktioniert ohne Meldung.

Jetzt wollte ich auch noch den Benutzernamen ändern, habe aber bemerkt, dass dies nicht mehr möglich ist. Auch eine Neuinstallation funktioniert nicht, da er sich dies anscheinend gemerkt hat.
Gibt es da noch eine Lösung.

Danke nochmals
 
Gibts es einen ähnlichen Dienst wie von Samsung, mit dem ich mein Handy orten kann und im Falle eines Verlust auch deaktvieren kann. Ich hab mal was gelesen, dass es über die HiCloud oder Cloud+ gehen soll. Hat das schon mal jemand probiert?
 
Hab mir die App "NSA" heruntergeladen. Die kann nicht nur dein Handy orten, sondern auch ein vollautomatisches, vollständiges Datenbackup aus der Ferne anfertigen. Total praktisch. Ist aber leider nur im US-amerikanischen Store verfügbar. ;)

(sorry, konnte bei dem Titel einfach nicht widerstehen)
 
  • Danke
Reaktionen: Baustelle und tbartz
AVG antivirus hat das mit eingebaut. Ist kostenlos und funktioniert.
 
Ich nutze AndroidLost. Ist super. ;)
 
Also Avast Anti-Theft kann ich auch nur empfehlen!
Ansonsten ist Cerberus auch sehr gut! Kann vom dem Dieb auch sehr schön Fotots schießen und lässt sich auch ohne Root vom App-Drawler verstecken, bzw bei 4.1 mit EmotionUI vom Startscreen ;)
 
Sehr guter Tipp 'Avast Anti-Theft' werde ich mir auch installieren. Man weiss ja nie ....
 
Hallo Leute,

ich habe mir ein XperiaZ geleistet und bin viel unterwegs.
2x habe ich schon ein Handy vor lauter Streß verlegt - weg!

Nun bin ich bei Android gelandet und suche nach einer App, wo ich mein Handy auf einer Karte geortet wiederfinden kann.
Es sollte auch in Echtzeit funktionieren.

Ich habe nun schon einige ausprobiert, wie:
Ceberus (oft kann die Verbindung nicht hergestellt werden und viele der Optionen funktionieren nicht - wird dort auch im Forum behandelt)

dann diese wie Lost Droid, Android Lost oder Lost Droid Finder.

Leider ist es bei den letzt genannten so, daß man daß Handy nur über SMS kontaktieren kann.
Das möchte ich gerade nicht. Da war es mit Ceberus schon ganz gut, daß man auf eine Webseite zugreifen konnte.

Wer arbeitet mit solch einer webseitenbasierten Suchapp?
Diese kann auch gerne etwas kosten.


Netter Gruß
John Deere
(Schleswig-Holstein)
 
Also ich richte ja seit 2 Tagen meinem Patenkind sein neues S4mini ein wenig "zurecht". Viel will ich jetzt auch nimmer machen - so gut es geht hab ich Werbung und "kostenloses" Zeug entfernt. Alles andere machen die Kids ja selber schneller und besser als der Opa :scared:

Aber eine Frage hätt ich noch. Irgendwann mal bei der ersten Einrichtung nach dem ersten Einschalten und beantworten der ersten Systemfragen, wurde ich irgendwas gefragt was mit dem wiederfinden des Smartphones zu tun hat.
"...wollen sie blablabla, damit sie ihr Smartphone wieder finden können blablabla..." Ich hab jedenfalls "ja" geklickt - wie genau der Wortlaut war weis ich nimmer.

Aber - kann ich mein Smartphone wirklich wiederfinden (mit Hauseigenen-Samsung-Bordmitteln), wenn ich nimmer weis wo ich es verlegt / liegen lassen habe?

P.S. und was gibt es als Kaufbares Produkt, was das wiederfinden erleichtert oder nach Diebstah etwas nützlich ist...
 
Das Handy orten

Samsung hat hierzu noch einen eigenen Dienst, denn du nutzen kannst wenn du dir ein Samsung-Konto angelegt hast und den Dienst über die Einstellungen im Menüpunkt "Sicherheit" aktiviert hast.
 
Das Thema ist nicht Geräte spezifisch, daher habe ich es zu Android Allgemein verschoben.
 
Hey Leute

Ich denke dieses Thema ist schon mal vorgekommen aber ich habe ein paar spezielle Fragen.
Und zwar:
1: Kann man ein SG Tab 10.1 ohne Simkarte orten?
2: Wenn meine Software bei Verlust vom Finder gelöscht wird, kann es dann noch geortet werden?
3: Kann jemand einfach den Ortungsdienst abstellen und das Gerät nicht mehr geortet werden?

hoffe ihr könnt mir helfen :confused2:

lg
 
Das einzige wäre der Devicemanager von Android, der muss allerdings bei Verlust auch Aktiv sein.

Funktioniert bei einem Tab ohne SIM Karte natürlich nur wenn sich das Tab in einem Offenem oder ihm Bekannten WLAN befindet, eine Andere Möglichkeit sehe Ich nicht.

Nach dem Löschen von Software ist auch kein Orten mehr möglich
 
Ok :sad::unsure:
danke für die Antwort.

:)
 
Ortung per Avast und auch mit allen anderen Security Apps die das Anbieten funktionieren bei einem WLAN Tab eben nur wenn das Gerät sich in einem bekannten oder offenen WLAN befindet - oder wenn der "Finder" so doof ist zuhause seinen eigenen WLAN Zugang einzurichten.

Schaltet der Finder das Gerät aus und macht einen Wipe bevor er das Gerät das erste mal nutzt ist jede Ortungsmöglichkeit dahin - egal ob WLAN Only oder 3G Tab
 

Ähnliche Themen

E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
984
ein-anderer
E
Y
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
212
hagex
hagex
B
Antworten
7
Aufrufe
546
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten