Androiden orten

Ja, natürlich gibt's keine 100%ige Sicherheit, aber so kann man zumindest dem Gelegenheitsdieb das Leben schwer machen - und es gibt zum Glück Diebe, die zwar gut stehlen, aber sich nicht gut mit Technik auskennen. Oder das Ding nach dem ersten Rumspielen eigentlich nur weiterverkaufen wollen, und ob der Käufer dann extra nen Wipe macht?
Zudem befindet sich dieses Avast-Feature versteckt im System.
Antwort zu den Fragen
1.) Ja, man kann, falls das Gerät sich in ein WLAN klinken kann
2.) Definiere "Software". Avast übersteht keinen Full Wipe, Deinstallationsversuche und Wipe aber schon.
3.) Nein, kann er nicht, wenn das Programm gerooted installiert wurde. Aber Du kannst per Fernzugriff (WLAN vorausgesetzt) das Dingen Orten, Sperren, Wipen, Abhören, sogar Fotos machen.
Inzwischen würde ich mir vor allem wegen des besseren Diebstahlschutzes erst recht ein 3G Tab kaufen, dann kannst Du es schon orten, während es sich noch in der Tasche des "Finders" befindet.
 
Was kann das sein?
Ich kann das Handy manchmal orten mit dem Google-Gerätemanager. Und manchmal gehts nicht.
Habe das probeweise gemacht, damit ich die richtigen Einstellungen gemacht habe. Und das Ergebnis: Vor 1 Stunde gings und jetzt gehzts wieder nicht.

Woran liegt das?
Wer kann mir da helfen?
 
DocMeria schrieb:
Was kann das sein?
Wer kann mir da helfen?

Ein Vorschlag aus einem anderen Forum war dieser:
--->
Um dein Gerät orten zu können wäre es hilfreich GPS zu aktivieren. Wenn du dich in einem Gebäude befindest, kann oft trotzdem kein GPS Signal empfangen/gesendet werden und du findest es wieder nicht...

Das ist jetzt mal ein guter Rat!
Das kann der Grund sein: GPS ist eingeschaltet und die Berechtigungen sind eingeschaltet.
Also befindet sich das Handy in einem Gebäude, kann das Orten gestört sein?
Wirklich????
Kann man dazu noch was tun? Oder dagegen?
Danke !!!!!
--->

Ist da was dran?
Was sagt Ihr?
DANKE !!!
 
Installiere Dir ein Tool wie GPS Test und checke synchron zu Deinen Ortungsversuchen, ob Dein Gerät genügend GPS-Satelliten in ausreichender Signalstärke empfängt.

Gruss
Axel
 
Hi Leute!

ich probiere jetzt schon tagelang mit diversen Apps herum und finde nur Schrott.

Ich suche eine App mit der man die Handys seiner Familie orten kann.
Folgende Features sollten enthalten sein:

Ortung auch über Funknetz, NICHT NUR über GPS
LIFE-Abfrage zusätzlich zur automatischen Übermittlung des Standortes
KEINE SMS-Geschichten, sondern eine map auf der der Standort eingezeichnet ist

Bitte um Erfahrungen von euch!!

Meine Erfahrungen:

Life360:
Life-Abfrage funzt zu 90% nicht, man bekommt Standorte die Stunden oder Tage alt sind.

DondeEsta:
funzt gut, aber keine Life-Abfrage, sondern nur stur das eingestellte Intervall

Lokki:
Keine Life-Abfrage, Standort oft ne halbe Stunde alt

Familien Tracker:
Ortung funzt angeblich, nur bleibt die Karte leer, d.h. ich kann nicht erkennen wo der andere sich befindet.

vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Gruß, Obi
 
Bitte arbeite mal an der Schreibung: Du willst eine Echtzeit ("live")-Abfrage. Du willst vermutlich nicht eine App, die irgendwie überprüft, ob der Träges des Smartphones tatsächlich noch lebt ("life" - was sich ja ggf. durch Bestätigungscodes auch realisieren ließe).

Live-Abfragen ohne Benutzerzutun gehen über den Google Device Manager. Und über den Standortverlauf auch eine Historie der Aufenthaltsorte. Dazu ist das Google-Kennwort des Gerätekontos erforderlich, aber das dürfte ja bei der angestrebten lückenlosen Ortsüberwachung (aka elektronische Fußfessel) auch kein Problem mehr sein.
 
Ginge sowas nicht auch mit Cerberus? Wäre zwar etwas zweckentfremdet, würde aber den Zweck erfüllen...
 
Probier mal das hier: Real-Time GPS Tracker
Für mich bisher das beste in dieser Richtung. Man kann es selbst aktiv starten, oder (optional) auch SMS Abfrage einrichten (geschützt mit Passwort).

Falls man nur mal eine Zeitlang unter mehreren den Standort teilen möchte ist dieses hier klasse: Track Room
 
Wir als Familie nutzen Live - Iphone ,Note 3 , S3 - und es funktioniert auch ohne aktiviertes GPS absolut zuverlässig .
 
steht "1984" inzwischen eigentlich schon im Regal der Erziehungs- und Eheratgeber?

SCNR.
 
Du bist uncool. Heutzutage ist es cool sein Leben öffentlich freizugeben ;-)

Bietet Google+ nicht so was (Standortverlauf für Kreise freigeben) an?

Ansonsten nett ist der BBM, da kann man den Chatpartnern für einen definieren Zeitraum seinen Standort freigeben. Kann ganz praktisch sein.

Geht auch ohne BBM hierrüber
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.glympse.android.glympse

cu
 
Wir nutzen Cerberus. 1 Lizens ist für 5 Geräte. Des Dashboard auf dem PC ist sehr informativ. Man kann viel machen, nicht nur Orten.

Ansonsten Google+ nutzen und untereinander den Standort freigeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Murphy
AlfredENeumann schrieb:
Man kann viel machen, nicht nur Orten.

ist schon klar. Gespräche belauschen und unbemerkt Videos machen geht auch.
 
girouno schrieb:
ist schon klar. Gespräche belauschen und unbemerkt Videos machen geht auch.

Dafür ist es nicht gedacht. Sondern wenn es Gestohlen wird und der Dieb es mit der Karte weiternutzt. Damit hätte ich zugriff auf viele Daten des Gerätes um den Dieb zu finden.
 
AlfredENeumann schrieb:
wenn es Gestohlen wird und der Dieb es mit der Karte weiternutzt.

ich will jetzt bloß nicht wieder eine Diskussion um die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs solcher Maßnahmen lostreten (darüber gibt es andere Threads).

Aber: Ich hätte 1.) einen Lockscreen auf dem Smartphone, mit welchem einem Dieb die tatsächliche Nutzung der SIM normalerweise nicht mehr möglich sein sollte und 2.) würde ich die SIM-Karte bei einem Diebstahl sofort sperren lassen, damit ein Dieb der einen Lockscreen umgeht, diese nicht missbräuchlich nutzen kann. Aber klar, man kann seine Prioritäten da natürlich auch anders setzen - kommt halt drauf an, was man für Wichtiger/Erfolg versprechender hält.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Klar. Recht hast du schon. Aber Cerberus arbeitet weiter wenn die SIM-Karte getauscht wird. Man bekommt dann schön die Telefonnummer usw. der neuen SIM-karte zugeschickt. Alles ganz praktisch. Bei Root kann Cerberus sogar ins ROM geflasht werden sodass es auch einen Wipe übersteht.
 
naja solche tools helfen aber nur bei dieben die absolut keine ahnung von der materie haben. jeder weiss doch das man das gerät erstmal wipet und falls notwendig das system neu aufspielt. und "familie" überwachen finde ich persöhnlich das aller letzte. darf doch jeder seinen freiraum haben. stärkt ja echt das familien zusammenleben wenn die kinder nicht mehr mit einem reden und die frau wütend davon läuft weil sie rund im die uhr überwacht werden. man muss ja nicht alles wissen was die familie macht. ich hätte mich damals absolut quer gestellt wenn meine eltern mich überwacht hätten.
 
Kann ja auch sein, dass alle zugestimmt haben - geht hier ja auch eher um's wie anstatt um's wieso...

Ich denke mittlerweile dürfte der TE genug Vorschläge haben, mit Cerberus dürfte alles soweit funktionieren.
 
Diskussionen zum Sinn/Unsinn bzw. Wahrscheinlichkeit von Aufspürmöglichkeiten von Dieben durch solche Apps finden übrigens hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ust-eines-smartphones-tablets-tun.316597.html statt.

Ich denke auch, dass der Fragesteller genug Möglichkeiten genannt bekommen hat, damit aus seiner Familie keiner in einen schlecht gesicherten Gullischacht fallen und dort nicht mehr wiedergefunden werden kann.
 

Ähnliche Themen

E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
950
ein-anderer
E
Y
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
202
hagex
hagex
B
Antworten
7
Aufrufe
539
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten