1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. j-m.s, 08.05.2017 #481
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    Seltsam "adb backup –all –f LG-Leon.ab" erzeugt bei mir nur eine 41 byte grosse Datei. Kommt das von diesem Handytyp?
     
  2. Thyrion, 09.05.2017 #482
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  3. j-m.s, 09.05.2017 #483
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    @Thyrion gute Idee, aber ich habe 1.0.36, daran sollte es nicht liegen.
     
  4. vetzki, 09.05.2017 #484
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

  5. Jazoo, 21.05.2017 #485
    Jazoo

    Jazoo Junior Mitglied

    Hallo und guten Abend.
    Ich habe, nachdem Helium bei leider gar nicht funktioniert hat, Holo Backup genutzt.
    Jetzt die Frage.
    Kann ich das Backup auf ein anderes Smartphone aufspielen oder nur auf dem von dem es gesichert wurde.
     
  6. depechemodeforever, 15.07.2017 #486
    depechemodeforever

    depechemodeforever Android-Hilfe.de Mitglied

    Partielles Restore von Backup möglich?
    Habe mir mit dem SDK Manager ein Backup von meinem Nexus4 erstellt um es auf mein Moto Z zu übertragen. Nun die eigentliche Frage: Kann ich, obwohl mein Moto Z schon eingerichtet und genutzt ist, das backup so aufspielen, dass es praktisch nur fehlende Daten und Apps ergänzt, oder bügelt es mir die kompletten Daten die schon drauf sind wieder runter?

    Der ursprüngliche Plan war, das Backup auf das komplett neue Telefon aufzuspielen, dieser wurde aber durch nicht datenfähiges USB-C Kabel vom MM durchkreuzt und nach dem Wochennede musste ich das Moto Z beruflich nutzen und hatte keine andere wahl mehr, als es einzurichten.

    Wäre schön, wenns n Tipp gibt mit dem es doch noch klappt, aber wenn nicht is auch kein Drama...
     
  7. Felsen2000, 23.08.2017 #487
    Felsen2000

    Felsen2000 Android-Experte

    Bin ich eigentlich der einzige, der das Thema Vollbackup bei Android für eine Totalkatastrophe hält?
     
    depechemodeforever gefällt das.
  8. depechemodeforever, 23.08.2017 #488
    depechemodeforever

    depechemodeforever Android-Hilfe.de Mitglied

    Einfach nur peinlich, wenn man sich Mal vor Augen hält, was alles machbar ist... Da sollte es ohne großes Getue möglich sein, ein Backup komplett von einem aufs andere Gerät aufzuspielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2017
  9. j-m.s, 23.08.2017 #489
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    Ich mache gar keine Backups und weiss auch nicht wozu. Was soll ich denn sichern?
     
  10. fax666, 23.08.2017 #490
    fax666

    fax666 Android-Experte

  11. Fritzchens, 14.09.2017 #491
    Fritzchens

    Fritzchens Neuer Benutzer

    Kann mir jemand verraten, ob ich irgendwie am ADB des Recovery Managers vorbeikomme, um ein ADB BACKUP -ALL zu machen? Derzeit ist mein Handy nur per "sideload" erreichbar, sprich ich kann zwar Dateien senden - aber kein Backup durchführen.

    Handy ist leider in einer Bootschleife, daher wäre es wichtig, die Sachen per ADB herunterholen zu können!

    Danke für Input!

    PS: Es handelt sich um ein Wiko Ridge 4G - heute mittag abgestürzt beim Updaten von ein paar Apps aus dem Appstore, und seither hängt es in einer Bootschleife. Und ich brauche ein paar Sachen von der internen Partition, die SD habe ich schon entfernt. Das Problem dürfte glaube ich der nicht offene Bootloader sein, ich bin dabei einen offenen zu finden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dateien aus "ADB backup -twrp ..." extrahieren? Android Allgemein Dienstag um 10:37 Uhr
Windows 10 170X - Netzwerkfreigabe: Dateien können per Android nicht umbenannt werden Android Allgemein Sonntag um 20:54 Uhr
Android vor Verkauf oder Tausch Android Allgemein Sonntag um 09:15 Uhr
Bei welchem Android kann ich den Screen unterteilen? Gibt es für das Honor 8? Android Allgemein 08.12.2017
Standard-Entsperrcode für Android Android Allgemein 05.12.2017
hat Android AirPlay? (AppleUmsteiger) Android Allgemein 03.12.2017
Backup per ADB unter Linux Android Allgemein 02.12.2017
(Android 6/7) Touchscreeneingabe - Bewegungsfilter abschalten? Android Allgemein 02.12.2017
Backup auf Google Drive Android Allgemein 30.11.2017
keyevent ctrl + a Android Allgemein 28.11.2017
Du betrachtest das Thema "[Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x)" im Forum "Android Allgemein",