1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Pitt88, 08.07.2018 #501
    Pitt88

    Pitt88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, das funktioniert beim Note 5, mit Holo Backup auch ohne Root.
    Und es ist ein Voll-Backup.
    Das Backup liegt dann auf dem PC, meist in UltimativBackup/adbBackup oder einfach auf dem PC nach backup.ab suchen und auf Datum achten.
    Holo Backup war mich mich bis jetzt am besten oder über adb und cmd.
    Du musst nur im Handy, Entwickleroption das wichtigste aktivieren.
     
  2. magicphone, 08.07.2018 #502
    magicphone

    magicphone Junior Mitglied

    Vielen Dank ! Das klingt ja super !

    Also würdest du dir jetzt ein zweites Phone kaufen, könntest dus theoretisch kopieren ?
    Wobei ich da was gelesen habe, das bei ADB wohl das Backup irgendwie an das Gerät (nicht das Modell) gebunden ist ?


    ich glaube mit ADB und CMD hatte ichs versucht, aber ich konnte das backup nirgends finden......

    magst du mir vielleicht verraten, welche ADB-Version, Betriebssystem, Treiber, und den CMD-Befehl ?

    habe rausgefunden, das es da wohl ziemliche Unterschiede gibt ):

    hab das ca. 2Tage probiert, leider ohne Erfolg ):
     
  3. Pitt88, 08.07.2018 #503
    Pitt88

    Pitt88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also würdest du dir jetzt ein zweites Phone kaufen, könntest dus theoretisch kopieren ? (Wenn es das selbe ist, muss man versuchen, habe ich noch nicht probiert)
    Wobei ich da was gelesen habe, das bei ADB wohl das Backup irgendwie an das Gerät (nicht das Modell) gebunden ist ? (Kann ich nicht beurteilen, weil ich es noch nicht versucht habe)

    Lade die doch das Holo Backup runter falls du ein VollBackup machen möchtest ohne Roo, Bootloader zu entsperren.
    Bei Redmi Note 4 oder Note 5 funktioniert das, müsste auch bei einigen anderen Modellen gehen.
     
  4. magicphone, 09.07.2018 #504
    magicphone

    magicphone Junior Mitglied

    Danke !

    leider funktioniert das bei mir nicht ):

    mit Holo Backup bekomme ich die Fehlermeldung "unable to connect to device".

    wenn ich dann den Befehl per CMD eingebe, kommt auf dem Phone die Meldung "miui.external.Application wurde beendet"

    habe noch nie solche Probleme damit gehabt, bei einem Phone ein Backup zu machen......
     
  5. Pitt88, 10.07.2018 #505
    Pitt88

    Pitt88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Welches Handy?
    Hast du SDK installiert?

    Unter Entwicklermodus muss folgendes aktiviert sein:
    1.USB-Debuggin
    2.Installieren über USB
    3.USB -Debuggging
    (Sicherheitseinstellungen)
    Handy mit PC verbinden Holo starten und die 3 Option von oben auswählen.
    Dann müsste sich an deinem Handy das Backup melden mit dem Passwort Feld.
    Bei dem Note 4 und 5 funktioniert das einwandfrei so.
     
  6. magicphone, 10.07.2018 #506
    magicphone

    magicphone Junior Mitglied

    Danke, aber es geht trotzdem nicht.......

    Wenn ich adb über eine Batchdatei bzw cmd ausführe geht es, aber über holo geht es nicht.........

    Nur wenn ich es über cmd mache kommt die Fehlermeldung "miui.external.Application wurde beendet"
     
  7. Nurnai, 10.07.2018 #507
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab das Redmi Note 5 und versuche das Desktoppasswort zu vergeben. Habe aber das Problem, dass das Gerät erst das aktuelle Passwort haben will und dann mit dem Neuen ersetzt werden soll.

    Ich habe aber noch gar kein Passwort vergeben.
    Wie kann ich jetzt eins einstellen?
     
  8. Pitt88, 10.07.2018 #508
    Pitt88

    Pitt88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Diese Meldung habe ich auch, "miui.external.Application wurde beendet"
    Stört mich aber nicht, denn im Hintergrund macht er das Update.
    Mann muss auch nicht unbedingt ein Kennw. vergeben, wenn das Kennw. Feld am Handy erscheint, einfach so Sicher. starten, danach drücke ich die Meldung einfach weg.
    Bei Holo darf diese Meldung nicht kommen: unable to connect to device dann hat es keine Verbindung zum Note und kann auch nicht funktionieren.
    Hast du die 3 Punkte aktiviert, wie oben beschrieben?
     
  9. Nurnai, 10.07.2018 #509
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte glatt einen Punkt übersehen. Versuche es gleich noch mal. Erstmal Gassi gehen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Bei mir kommt nur in der shell: Now unlock your device and confirm the backup operation.
    Aber da kommt kein Fenster am Gerät.
    Zugriff hat die ADB Shell aber auf das Gerät.
     
  10. Pitt88, 10.07.2018 #510
    Pitt88

    Pitt88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es kann sein wenn dein Handy bei Xiaomi nicht registriert ist dei eine Option verweigert wird die du aber brauchst.
    2.Installieren über USB kann diese sein oder eine andere von den 3 die oben genannt habe.
     
    Nurnai bedankt sich.
  11. Nurnai, 10.07.2018 #511
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein handy ist bei Xiaomi registriert. Ich konnte alle 3 Optionen freischalten.
    Einmal kam sogar der bildschirm mit der Passwortabfrage, aber nach antippen der Option "nicht sichern" tat sich nichts.
    Also der Bildschirm verschwand und es passierte nichts.
    Jetzt komm ich erst gar nciht mehr dahin.
    Es kommt immer nur: Now unlock your device usw.
     
  12. Pitt88, 10.07.2018 #512
    Pitt88

    Pitt88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, das hatte ich auch bei Holo Backup weil eine Entwickleroption nicht aktiviert war.
    Sorry, aber das verstehe ich nicht "der Option "nicht sichern", du musst neben an, Meine Daten Sicher klicken.
    Ich sende mal Fotos von mir.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hier die Fotos.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Im Hintergrund läuft bei mir das Upd trotz der Meldung, einfach ignorieren.
     

    Anhänge:

    Nurnai bedankt sich.
  13. Nurnai, 10.07.2018 #513
    Nurnai

    Nurnai Fortgeschrittenes Mitglied

    Jetzt hat es funktioniert. Habe aber keine Ahnung warum.
    auf jeden Fall danke für deine Hilfe @Pitt88
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Backup Apps und Einstellungen ohne Root? Android Allgemein Mittwoch um 21:51 Uhr
adb-Server "verliert" Port-Einstellung Android Allgemein 07.11.2018
Android Oreo - Apps auf SD möglich oder nicht? Android Allgemein 01.11.2018
Android unterschied zu IOS Android Allgemein 27.10.2018
Bildrechte von Screenshots Apps aus dem SDK / von Einstellungen Android Allgemein 27.10.2018
Android ?? hilfe Datenpfade Android Allgemein 25.10.2018
Bildschirm Spiegeln Android zu 2x Android Android Allgemein 25.10.2018
Google Chrome unter Android 7: Inkognito-Tab nicht möglich? Android Allgemein 24.10.2018
Android demnächst auch ohne Google Apps Android Allgemein 17.10.2018
Android Tablet Apps auf Phablet nutzbar? Android Allgemein 09.10.2018
Du betrachtest das Thema "[Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x)" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.