Apps deinstallieren

  • 136 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps deinstallieren im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
AndroGirl

AndroGirl

Experte
bartlinux schrieb:
was gibt es für andere Möglichkeiten wenn gerootet ist?
Gegenfrage, was gibt es am PC für Möglichkeiten, wenn du die Adminrechte hast ??
... mit root ist vieles Möglich, z.B. unendlich viele Konfigurationsmöglichkeiten. ;)
 
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Ja ich weiss, ich arbeite schon recht lange mit Linux und weiss was root ist.
Ich dachte man kann mir ein App empfehlen was rootrechte braucht.
Aber ich bin schon viel weitergekommen mit sd maid.
Bei Android bin ich ein Anfaenger und schau galt nach Moeglichkeiten, die Ihr, die Android schon laenger nutzt mir vielleicht vorschlagen koennt. Ich mag ja auch nciht jedes App ausprobieren, dafuer fehlt mir die Zeit und die Lust.

Schoenen Tag wuensche ich euch!
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
bartlinux schrieb:
Ich dachte man kann mir ein App empfehlen was rootrechte braucht.
Gehe in den Market & suche mal nach root. ;)
 
7

73423

Gast
"Ich mag ja auch nciht jedes App ausprobieren,
dafuer fehlt mir die Zeit und die Lust."

...um Dein Smartphone nach eigenem Gusto einzurichten,
wirst Du nicht umhin kommen,selbst zu testen und ein wenig Zeit
aufzuwenden...
Was für das eine Smartphone und den jeweiligen User
gut und richtig ist,muss fürs nächste nicht unbedingt geeignet sein...
Gruss cmb
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Da die Frage des Deinstallierens erläutert wurde und alles andere OT ist und nicht gerade der Übersichtlichkeit dient, mache ich hier dicht.
 
W

wolve

Neues Mitglied
hi,

Sorry für das Wiederbeleben des Threads :bored:
Es gibt viele Möglichkeiten.

1. Market -> meine Downloads -> App "X" -> Deinstallieren

2. Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> App "X" deinstallieren

3. AppManager aus dem Market laden, der kann deinstallieren und mehr
Mir ist aufgefallen (nat. schon länger) dass ich über das Menü mit längerem Drücken auf eine App ich die Möglichkeit habe die App zu löschen (in den Mistkübel ziehen).

Nun zu meiner Frage: Handelt es sich dabei wirklich um ein Deinstallieren oder wird lediglich der Link zur App entfernt?

thx
wolve
 
7

73423

Gast
..so wird nur die Verknüpfung
auf dem "Screen" entfernt.
Richtiges Löschen wird oben beschrieben.
Gruss cmb
 
W

wolve

Neues Mitglied
dankeschön, hab' mir sowas schon gedacht

lg
 
junior2

junior2

Lexikon
Du kannst die App halten und auf den Mülleimer ziehen, wenn du ihn da länger drüber lässt und nicht sofort los lässt, kannst du die App auch deinstallieren.
Nach ca.4-5sec die App loslassen.
 
X5-599

X5-599

Stammgast
Habe auf meinem Defy+ mit originalem Android 2.3.6 die App "Screen Off and Lock" installiert.

Da sie dort nicht so funktioniert wie ich das gewünscht habe, wollte ich sie wieder deinstallieren, doch das geht nicht.

Es kommt immer nur die Meldung das sie deinstalliert wird.
Aber das wird sie nicht.

Habe schon mehrfach neu gestartet und gemacht was mir einfiel. Wie kriege ich die App wieder weg?
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Ich würde über Einstellungen, Anwendungen/Apps erstmal den Stop erzwingen, Daten löschen und dann deinstalieren. Vielleicht gehts nicht weil sie im Task noch aktiv ist.
 
7

73423

Gast
...man sollte die App-Beschreibung auch lesen
(wenn man schon so ne PillePalle App installiert)

Unter Telefoneinstellung-Sicherheit-Geräteadminstratoren
das Häckchen entfernen und d a n n deinstallieren.
Gruss cmb
 
X5-599

X5-599

Stammgast
Sorry clembaer

Ich habe die App grob geschätzt vor einem 3/4 Jahr auf meinem Tablet installiert und NIE deinstalliert.
Dann habe ich sie vor gut einer Woche auf meinem neuen Smartphone installiert ohne zu lesen was sich seit vor einem 3/4 Jahr getan hat, denn ich kenne die App ja. Und wenn ich es damals gelesen habe, habe ich es garantiert schon längst wieder vergessen.

Aber danke, daran lag es tatsächlich.
 
C

crazy-inside

Ambitioniertes Mitglied
Könnte ich das bitte auch erfahren? Danke

Der oben verlinkte Remover hilft nicht. Ich habe eine App über apk installiert, deinstalliert und sie wird weiterhin als gekauft angezeigt. Neu installieren geht nicht, da ich sie nicht gekauft habe.

Irgendwas muss zurückgeblieben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
Abend zusammen,

gibt es bei der ROM CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 ,einen einfacheren weg Apps zu löschen als über die Einstellungen/Apps??
 
killah8919

killah8919

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo lad dir link2sd eines der besten programme l,löscht auch system apps!

Und für userApps, gerade die app auf den homescreen ziehen über den papierkorp halten und 2 sekunden warten bis ein pop up kommt dann los lassen ;-)

MfG

Gesendet von meinem GT-S5830
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weis nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Wenn nicht bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich.

Ich habe ein HTC One X und dafür kam kürzlich ein neues Update raus.

Jetzt habe ich aber so ein Müll wie die Facebook App drauf. Kann ich solche, für mich unsinnigen, Apps irgendwie entfernen?
Ständig werde ich aufgefordert, Zugangsdaten einzutragen, ständig hängt diese App sich auf, ob wohl ich diese nicht nutze. Ebenso betrifft es die G+ Messenger App, Twitter, EA Games usw.

Ich habe mir zwar mal Titanium Backup Pro gekauft, jedoch lässt sich das Tool nicht starten. Es fehlen Root Rechte. Auf meinem damaligen SGS lief das Problemlos, ohne das ich da was tun musste.

Ich bin im Bereich Android nur Anwender und habe zu den Themen Root, Hacking, etc. keinen Schimmer.

Vielen Dank schonmal für eventuelle Hilfe :)
 
7

73423

Gast
..entgültig los wirst Du vorinstallierte Apps
nur via Root.
Mittlerweile(seit ICS) kann man aber etliche Apps in den Einstellungen
deaktivieren,sodass sie nicht mehr stören.
Einstellungen-Apps-Alle-einzelne auswählen-deaktivieren...
Und bitte auch vorhandendene Threads durchgehen,
ggf ins Geräteunterforum gehen.
diese Frage wurde schon ca 100 mal so oder in ähnlicher Form gestellt.
GRuss cmb
 
S

steve8x8

Stammgast
Apps, die beim Start automatisch mitgestartet werden, kann man z.B. auch mit dem Android Assistant gleich wieder abmurksen.