Apps von Geräteherstellern auf beliebigen Androiden / OS-Versionen nutzbar? Geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ich wollte nur mal fragen, ob es möglich wäre mit cm auch die vorhandenen Samsung apps wie snote etc. Zu nutzen?


Oder was ist dann nicht mehr vorhanden im Gegensatz zur Original oder Android Revolution Rom?
 
Samsung apps funktionieren nur mit Samsung Framework also nur mit Stock Rom!
 
Gibt es denn Alternativen für S-Note? Ist glaub ich das einzige, was ich nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann guck doch mal ins App-Forum! ;)
 
Hallo erst mal, da ich neu hier bin möchte ich mich erst mal bedanken, dass man hier so viele super Tipps bekommt und so ein tolles Forum zur Verfügung steht.

Nun auch meine erste Frage.


Habe mein gt 5110 mit CM 10.1 geflasht.
( Alle Anleitungen dieses Forum erfüllt,hat super geklappt)

Was nicht mehr funzt ist Samsung link.
Die Samsung apps sind nachinstalliert, funktionieren auch alle bis auf den S-Link.

Da ich nun alle meine Geräte von Samsung hab hatte ich alle verlinkt.War ja nicht schlecht.
Gibt es diesbezüglich auch andere Alternativen statt s-Link?
 
Wenn Du ein Community-OS nutzt, kannst Du die Hersteller-Apps in aller Regel dort nicht nutzen, es sei denn, diese wären im Market verfügbar.
 
Boah. ....
Mich regt das so total auf das ich diese APP nicht installiert bekomme.

Ich suche schon seit 2 Wochen nach irgend einer lösung.

Nicht mal das einfache verschieben in den system/APP Ordner klappt.

Könnte mir irgendwer sagen wie ich eine Original LG APP auf das neue CM11 installieren tue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt dir das sie überhaupt auf nem anderen System läuft?

cu
 
Mir geht es ja nur darum sie erstmal zu installieren , der Rest kann folgen.

Also eigentlich ist die APP ja auf die Hardware angepasst ,wenn sie nicht läuft würde ich mich ärgern aber die erstmal zu installieren ist mein eigentliches Problem ,außerdem glaube ich auch das andere interessieren würde system apps zu installieren.
 
Was geht denn nicht am Installieren?

Fehlt evtl. die odex Datei dazu?

cu
 
Moment mal......die odex Dateien sind ja alle da ,aber leider weis ich nicht wo die rein soll.

.....wo sollen die rein ?
.....es funktioniert nicht wenn CameraApp3.apk und .odex im system/app Ordner drinnen ist.
 
Die richtigen Rechte?

Evtl. sind die libs nicht in der apk und müssen zusätzlich mitkopiert werden?

Du kannst hier nicht erwarten das es dokumentiert ist oder das es einfach so geht.

cu
 
hallöchen:D kp ob des des richtige forum is, da es sich um mein ersten beitrag handelt aber ich hoffe mal:)

So^^ ich bräuchte dringend eine apk von der Tastatur des S2´s oder S3´s. Diese sollte auf dem Htv one funktionieren.

Eine apk der Seite Zippyshare.com - SamsungIME.apk hab ich schon, jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese Funktioniert da ich es erst Mittwoch ausprobieren kann._.
Glaubt ihr diese Apk funktioniert, und wen nicht kennt ihr andere APK´s? Dankeschöööön:)
 
Nein, ich glaube nicht, dass diese Apps funktionieren. Grund ist, dass sie auf Framework-Bestandteile aus den Samsung Firmwares angewiesen sind. Diese APKs funktionieren nicht mal auf anderen Samsung Geräten geschweige denn auf Geräten anderer Hersteller.
 
Vielen Dank für die Antwort:)

Gäbe es den dann noch eine andere Möglichkeit?
 
Zuweilen decompilieren einige Entwickler die Apps und entfernen die Abhängigkeiten ins Samsung Framework. So eine APK müsstest du suchen. Die könnte dann auch auf anderen Geräten funktionieren. Die sind aber sicherlich nicht ganz einfach zu finden.
 
da die stock-lampe mit ihren 3 stufen doch erheblich mehr leistung bringt. würde ich die gern mit nehmen.
habe zwar die apk im stock-rom kopieren können, jedoch ist die install im custom-rom nicht möglich!

jemand ne idee wie man die portieren kann?
 
Da die Huawei-App vermutlich ziemlich direkt auf den Chipsatz zugreift, sehe ich da keine Möglichkeiten einer Portierung.
 
Da ich im SG Tab4 Forum keine Antwort auf meine Frage bekomme, stelle ich sie auch hier:

Ich vermisse beim SG Tab4 mit KitKat einfache Mini-Standard-Apps, die z.B. beim S3 (Jelly Bean) noch dabei waren, z.B. die praktische App Uhr (Alarm, Weltuhr, Stoppuhr, Timer in einer werbefreien App) und auch das Diktiergerät zur Aufnahme von Sprachnachrichten. Kann man die Aps aus dem SG S3 holen (entsprechende apk-Datei) oder aus einem Archiv beziehen und dann installieren oder funktionieren diese Apps mit KitKat bzw. mit dem Gerät gar nicht oder soll man besser die Finger vor solchen Experimenten lassen?

Falls es ein für meine Frage besser geeignetes Unterforum gibt, bitte ich um ein entsprechende Mitteilung


Gruß
Ulli
 
Hallo Ulli,

diese Apps sind von Samsung in die Firmware implementiert und setzen zwingend das TouchWiz Framework voraus. Leider Ist Samsung einer der Hersteller, der da sehr oft mal eigene Wege geht und viele Funktionen aus der Firmware mancher Geräte einfach entfernt. Ein einfaches "rüberkopieren" und installieren könnte man versuchen, aber ich hege da keine große Hoffnung, daß es funktioniert.

Einfacher wäre es wahrscheinlich diese Sachen (Vergleichbare Apps) aus dem PlayStore zu beziehen und diese dann zu nutzen.

Das ist aber kein allgemeines KitKat-Problem und daher verweise ich hiermit noch mal auf Deinen Thread im Samsungbereich: https://www.android-hilfe.de/forum/...eim-s3-zum-lieferumfang-gehoerten.633987.html und schließe hier auch.

Solltest Du Fragen zu verschiedenen Apps haben, bzw. Infos dazu suchen, dann schau dafür bitte in: Android Apps auf Android-Hilfe.de

Bitte beachte auch nochmals die Forenregeln, bzgl. nur einer Frage pro Thread, Crosspostings und der Forensuche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ullif
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
167
jandroid
jandroid
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
394
EricKuhn
EricKuhn
K
Antworten
8
Aufrufe
223
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten