Autostart von Apps (de)aktivieren

Auch Greenify kann es nicht verhindern... gekauft für die Katz :-(
 
Dann kann ich dir leider nicht helfen. Aber manche Sachen müssen halt auch auf nen Smartphone laufen.
 
Uiuiui hier gibt es einige Falschaussagen.

Greenify kann sehr wohl den Start unterbinden.
Swiss-Hans schrieb:
gibt es bei mir 44 laufende Apps, die Strom verbrauchen - und das RAM zupflastern.
App's im RAM verbrauchen per se KEIN Akku. Sie machen das Telefon auch NICHT langsamer eher im Gegenteil.

Was Strom verbraucht ist wenn man mit (sinnlosen!) Task Killer oder Autostartmanager versucht Dienste oder App's zu killen. Das System startet wieder automatisch und das ist auch gut so. Aber dass ständige sinnlose killen verbraucht natürlich mehr Akku. (Quelle)
Angelo172 schrieb:
Dann kann ich dir leider nicht helfen. Aber manche Sachen müssen halt auch auf nen Smartphone laufen.
Du vielleicht nicht, aber zum Beispiel hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Swiss-Hans und Angelo172
Threads vereint.

Swiss-Hans schrieb:
Obwohl ich eigentlich bei meinem S5 nicht sehr viele Apps habe, gibt es bei mir 44 laufende Apps, die Strom verbrauchen
Dass die Apps alle Strom verbrauchen stimmt sicherlich nicht. Siehe hierzu auch den Thread zum RAM-Management.
Meist sind es Dienste oder Prozesse, die nur im RAM schlummern und das Bestromen von RAM verbraucht immer Energie - egal wieviele Bytes belegt sind.

Eine sinnvolle Methode, die eine oder andere vermeinlich sinnlose App ruhig zu stellen, ist diese über die Appverwaltung zu deaktivieren - die startet dann sicher nicht mehr.

Bzgl. Autostart-Deaktivierung:
Ich nutze die SD-Maid (Root erforderlich!) zum Deaktivieren von Autostart-Einträgen einzelner Apps. Da hab ich den Eindruck, dass es wirkt - es lässtsich über die Appkontrolle sehr bequem überblicken und man kann es sogar für einzelne Prozesse/Dienste einer App separat festlegen:
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    13,3 KB · Aufrufe: 291
  • b.png
    b.png
    14,2 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: lonelybabe69, Angelo172 und TylonHH
So vermute ich nun, dass bei Battery Doctor die Anzeige der erweiterten Zeit nach der Optimierung reiner Bluff ist? ...oder was?
 
Die Apps im Hintergrund werden schon einen Strom verbrauchen, aber wohl nur weil sie auch was tun. Mail abholen, Daten syncronisieren usw.

Bei Windows nennt man das Dienste. Oder man schaut einmal in den Taskmanager wieviele Prozesse laufen. (Nicht vergessen vorher auf "Prozesse aller User klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo User,

brauche bitte Hilfe.

Samsung s3 mini I8190 4.2.

Ständig starten Apps wie Google Play oder der Mediaplayer allein und ziehen den Akku leer. Sie lassen sich manchmal beenden, kommen allerdings Sekunden oder Minuten später wieder. Ich benutze die Player nie.

Kann mir bitte jemand verraten wie ich sie ruhigstellen oder sogar deinstallieren kann?

Vielen Dank!:thumbsup:

Fawkes
 
Vielen Dank, ein paar Apps konnte ich deinstallieren.
Hoffe diese Player starten nicht wieder alleine. Alle kann man nicht deinstallieren.
Danke, Fawkes
 
Da nicht gerätespezifisch ist, wie von jna schon vorgeschlagen, das Thema hier am besten aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Ich denke "Google Play" meint entweder die Play-Dienste oder den Playstore. Also nicht wundern wenn dein Gerät nicht mehr macht was du erwartest.
 
Vor allem brauchst Du nur die letzte Seite zu lesen um eine Ahnung zu bekommen was da wirklich vor sich geht.
 
Mein P6 öffnet ohne mein Zutun jede Menge Apps.
 
Was für Apps?
 
Alle möglichen. Bis zu 22 Apps laufen mitunter im Hintergrund. Ich schliesse sie mit dem Batteriedoktor und wenige Minuten später sind sie wieder geöffnet. Es sind auch nicht immer die selben.
 
ein wenig mehr info wäre nicht verkehrt,wie schon gefragt wurde um welche handelt es sich .............
 
Das ist das normale Verhalten von Apps unter Android.

Wenn eine App meint sie muss (bei bestimmten Situationen) im Hintergrund aktiv sein, dann tut sie das.

cu
 
Dann beende sie doch in dem du über die Menütaste in die Übersicht gehst. Vielleicht beendet der Batteriemanager sie nicht entgültig.
 
Das macht keinen Sinn die zu beenden. Und der Batteriemanager kann das auch gar nicht.

Die App laufen wann sie wollen, es macht keinen Sinn da ständig hinterherzurennen und sie ständig zu beenden.

Und es hat auch überhaupt keine Nachteile wenn sie im Hintergrund aktiv sind, es sei denn es sind fehlerhaft programierte Apps (von denen es leider viele gibt).

cu
 
Es macht doch aber keinen Sinn, dass jede App im Hintergrund läuft. WhatsApp oder eine Wetter App sehe ja noch ein, aber zum Beispiel Amazon oder ein Browser müssen nicht mit laufen. Deswegen wäre es sinnvoll die Namen der Apps zu wissen.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
420
holms
holms
K
Antworten
8
Aufrufe
218
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
5
Aufrufe
624
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten