Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

CF Karten auf Smartphone mit OTC einlesen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CF Karten auf Smartphone mit OTC einlesen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

joecolombo

Neues Mitglied
Hi,
möchte von einem usb 3 cf card reader daten auf mein Galaxy S7 per Otc übertragen. Leider funktioniert das nicht. Was mache ich falsch?
Danke für eure Bemühungen.
joe
 
R

rudolf

Lexikon
Erst mal OTG. Dann wenn dein Gerät OTG generell kann, auszuprobieren mit einem Stick, dann kann es auch einen Kartzenleser, und somit auch CF. Wenn also der Stick geht, der Leser nicht, dann müsstest du einen anderen Leserr testen.
Was noch sein kann ist dass deine CF mal auf einen PC so formattiert wurde, dass dein Android Gerät sie nicht liest, z.B. mit NTFS auf Windows.
 
J

joecolombo

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. mit einem flash stick ist es kein Problem. Hier erkennen die Eigenen Dateien den Stick sofort.
Beim Lexar usb 3 cf card reader läuft es so: die Eigenen Dateien erkennen das Laufwerk nicht. Nur eine app namens OtgFileManager erkennt das Laufwerk und die Dateien auf der cf card.
Aber man kann nur Dateien vom Smartphone auf die Karte schreiben und nicht umgekehrt. Leider.
 
J

joecolombo

Neues Mitglied
Problem gelöst. Mit Flashlight+clock funktioniert alles super!