Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren

Yep.
 
Ich benutze zum kopieren von Dateien den ES File Explorer. Klappt super. Meiner Meinung nach einfacher als FTP .....

Tommy :cool:
 
Das machst Du aber vom Handy aus. Mach ich auch für kleinere Dateiaktionen. Wenn es etwas mehr wird, dann ist es vom PC aus über FTP einfach komfortabler.
 
Gibt es noch eine Alternative zu SwiFTP? Läuft bei mir irgendwie nicht so gut - Verbindungen werden teilweise abgebrochen etc.

Es würden mich v.a. Tools interessieren, die auf Android folgendes können:

SFTP-Server
Windows-Netzwerkfreigabe (Server)
Mac-Netzwerkfreigabe (Server)
 
Ich habe mir auch SwiFTP installiert, aber ich kann KEINE Verbindung über FileZilla herstellen.

Ich bin sämtliche Anleitungen durchgegangen, es scheint ja eig. rel. einfach zu sein...
IP, Port, Benutzer, PW eingetragen -> erst ne Weile nichts, dann "Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen"

Warum nur?! :(
 
Wer meldet Dir den Fehler? SwiFTP oder FileZilla?
 
FileZilla. Ich habe schon mehrere FTP Apps und Clients probiert, überall sinngemäß das selbe.
 
Seltsam, denn bei den Einstellungen kann man ja keine Fehler machen. Blockt bei Dir vielleicht eine Firewall den Datenverkehr?
 
Die hatte ich schon komplett deaktiviert.
 
Dann fällt mir dazu spontan leider nichts mehr ein...
 
"Accept connections from wifi" in SwiFTP ist an?

Ich habe ziemliche Probleme mit SwiFTP. Je nach FTP-Client hängt er sich oft oder etwas weniger oft auf, die Verbindung wird getrennt, etc. Manche Probleme scheinen auch an bestimmten Verzeichnissen zu liegen, wo sie gehäuft auftreten.

Unter Mac funktioniert es z.B. mit Cyberduck etwas besser als über den Finder.

Bei Deiner Fehlermeldung würde ich aber auch auf ein generelles Netzwerk-"Problem" tippen.
 
Um mal 2 tolle Alternativen zu nennen:

- WebSharing (tolles WebInterface)
- Wifi File Explorer (simpel aber sehr funktionell)

- Sent from my Galaxy S using Tapatalk -
 
Als Alternative: andFTP läuft bei mir sehr gut.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich verwende den astro file explorer und das smb modul aus dem market um per W-Lan Dateien von meinem windows rechner aus zu tauschen. Funktioniert wunderbar. Man muss dann nur ein verzeichnis oder laufwerk in windows freigeben.
 
DropBox wäre doch auch ne Alternative, oder?
 
Habe mir vor ein paar Tagen das Programm “Samba Filesharing“ auf dem SGS installiert.

Das stellt einen Share zur Verfügung, mit dem ich von meinem PC aus per WLAN zugreifen kann. Funktioniert problemlos bislang.
 
  • Danke
Reaktionen: Koloth
Geht das? Möchte meinen Akkudeckel schonen ;)
 
ist dafür nicht der debugmodus?? Oder was meinst du genau?

aah wlan!

Ich muß gründlicher lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WiFi Explorer kann das bspw. oder soweit ich weiß auch der MyPhoneExplorer :)

@WAWA: Da du den Akkudeckel ansprichst ... Warum schließt du das Handy nicht einfach per USB an? :p
 
MyPhoneExplorer
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
141
swa00
swa00
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
P
Antworten
5
Aufrufe
135
pope5
P
Zurück
Oben Unten