Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren

ich persönlich nutze swiftp server in kombination mit ftpdrive, das integriert den ftp server in den windows explorer (als netzlaufwerk) und vereinfacht somit den zugang zum phone am pc.
 
geniale Sache ;-)
funktioniert wirklich 1A :D:D:D
 
hm, ich will ja nicht wenn ich zuhause im eigenen wlan bin den umweg übers langsame internet machen....
 
FadeFX schrieb:
hm, ich will ja nicht wenn ich zuhause im eigenen wlan bin den umweg übers langsame internet machen....

Überhaupt mal angeschaut? Scheinbar nicht!
 
ich nutze swiftp server in kombination mit Filezilla
 
qiujie schrieb:
ich nutze swiftp server in kombination mit Filezilla
--------------------------
Ich würde dasvauch gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht wie ich das alles einstellen muss.hoffe nirgendwo kann mal einer nen kleine Anleitung schreiben.


LG
 
Auf dem SGS

  1. SwiFTP Server installieren
  2. Benutzername und Passwort festlegen
  3. Port 2121 kann bleiben
  4. Sicherstellen, dass "Accept connections from wifi" ausgewählt ist
  5. Auf Save und dann den FTP Server über den Start Button starten
  6. Wifi URL notieren (oder merken ;))
Nun auf dem PC

  1. Filezilla oder auch anderes FTP Programm installieren
  2. Eine neue Verbindung einrichten
  3. Serveradresse ist die IP aus der Wifi URL also z.b. 192.168.1.10 (dabei)
  4. Port ist der Teil nach dem Doppelpunkt, default 2121
  5. Danach noch Benutzer und Passwort eintragen (die man zuvor auf dem SGS festgelegt hat) und schon gehts los
 
Hallo, ich habe ein Galaxy I7500 gerootet incl. Wireless Tethering. Wenn ich das Programm verbinde, und auf meinem Laptop (Win7) ein entsprechendes Netzwerk einrichte, sind auch beide Geräte laut Wifi Tether und Netzwerk- und Freigabecenter miteinander verbunden.
ABER...wie kann ich jetzt vom Laptop auf mein Telefon zugreifen und dann Daten auszutauschen? :confused:
 
per SWIFTP schaus dir im market an ist sehr gut

auf der pc seite verwende ich filezilla

lg
 
@OP: funktioniert der Datenaustausch zwischen Phone und Rechner dennn, wenn das Phone als Accesspoint im Tether-Mode läuft?

Danke für die Info :)

vg, wasabi68
 
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. :)
Ich hab mir jetzt SwiFTP installiert. Und auch soweit eingerichtet. Wenn ich es starte steht auch Server Status running, aber unter Wifi URL unkown und Wifi Status disabled, obwohl ich Wlan aktiviert habe und Wifi Tethering läuft.
Das kann doch so nicht ganz richtig sein, oder? :confused:

Ich benötige doch die Wifi URL um mich mit dem PC zu verbinden, richtig?
 
Der Titel trifft mein Problem eigentlich ganz gut. Was ist die einfachste und beste Möglichkeit dafür? Funktioniert dies mit Kies (um ehrlich zu sein, würde ich es gerne vermeiden die Software zu installieren).

Ich hab das Handy natürlich auch mit meinem WLan Router verbunden (also ich gehe über WLan ins Internet), allerdings wird das Gerät nicht bei meinen Geräten im Netzwerk aufgelistet (Windows 7). Von einem bekannten habe ich auch die App "ES File Explorer" empfohlen bekommen. Mit dieser find ich auch meinen PC im LAN Netzwerk, allerdings kann ich nicht auf diesen zugreifen, er will ein Benutzernamen und Passwort wissen, allerdings habe ich nie eins vergeben außer bei der Heimnetzgruppe und das klappt nicht.

Daher die Frage, was ist der einfachste Weg, um die Dateien über das WLan hin und her zu schieben? Ich danke für jede Antwort!

Grüße Ralle
 
Mit der APP SwiFTP ausm Market. Dann brauchst am Pc nur mehr einen FTP Clienten.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Ich verwende dazu "Droid PhoneControl"... Damit kannst du dich über den Browser mit dem Handy verbinden.
 
einfache windows freigabe
und der ES File Explorer reicht

bei win 7 brauchst zwingend username und pw. (geh mal von win 7 aus)
richt einfach ein zweites konto ein, geb dem die entsprechenden berechtigungen und stell um dass sich dein konto beim win start selbst anmeldet
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
141
swa00
swa00
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
P
Antworten
5
Aufrufe
136
pope5
P
Zurück
Oben Unten