1. waltgallus, 04.01.2019 #1
    waltgallus

    waltgallus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Tag

    Windows 8.1
    Samsung Galaxy Note 8

    Auf dem PC bzw. einer SD-Card habe ich einen Ordner mit mehreren Unterordnern und zahlreichen Dateien. Die selbe Ordnerstruktur mit (fast) den gleichen Dateien befindet sich auf der SD-Card meines Handys. Ich möchte die beiden Verzeichnisse so abgleichen, dass jeweils die neuen Daten vom PC auf das Handy übertragen werden, ohne aber sämtliche Daten neu zu kopieren. Bereits vorhandene Dateien sollen übersprungen werden. Mit dem Windows Explorer gelingt das nicht. Auch mehrere getestete Sync-Tools führen nicht zum Ziel: sie erkennen das über USB angeschlossene Handy (USB Debugging eingeschaltet) gar nicht, oder sie können nicht darauf synchronisieren. Wie ist die simple Aufgabe zu lösen?

    Dank und Gruss

    WaltGallus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2019
  2. Patrick89bvb, 04.01.2019 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Lexikon

    Moin @waltgallus,

    was spricht gegen Resilio Sync auf dein Smartphone und PC Resilio: Faster file synchronization? Beide Geräte müssen minimal im selben Netz befinden um Ordner-Paaren zu synchronisieren.

    Gruß, Patrick
     
    waltgallus bedankt sich.
  3. waltgallus, 04.01.2019 #3
    waltgallus

    waltgallus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Patrick

    Danke für den Tipp.
    Vermutlich nichts, wenn du es empfiehlst. Allein, in der Zwischenzeit konnte ich mein Problem mit MyPhoneExplorer lösen.

    Gruss

    Walt Gallus
     
    Patrick89bvb und funkenwerner haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Datenabgleich PC-Smartphone" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.