Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

bei der ME2 geht es bei mir auch nicht mehr unter der MDM ging es habe es mit TB gelöscht da ich es nicht brauche

also in der galerie sehe ich unten den streifen um bilder auszuwählen, ist nicht gewollt? im videoplayer von samsung geht die leiste weg nutzte aber normalerweise den MX player
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem im Browser "Internet" auch (und mit "Chrome" nicht), obwohl Light Flow nicht installiert und TalkBack inaktiv ist.
Ist "Internet" der Internet-Explorer IE von Windows für Android?

Aber ich habe dazu im umgekehrten Sinn (kein Text-zu-Sprache, wo gesprochen werden sollte) noch folgendes beobachtet:

Im Benachrichtigungs-Widget kann man für die angezeigten Termine und Schlagzeilen-Meldungen die "Text-zu-Sprache Ausgabe" antippen.
Aber da kommt immer die Fehlermeldung "TTS-Sprache: Systemsprache unterscheidet sich von der TTS Sprache..."
In den TTS-Ausgabeeinstellungen habe ich "Samsung Text-zu-Sprache" eingestellt und kann das Sprach-Beispiel in Deutsch hören.
Trotzdem keine Sprachausgabe im Wiget.
In Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - lässt sich der Menüpunkt "Text-zu-Sprache-Einstell." bei mir nicht öffnen, obwohl da etwas angezeigt werden müsste.

Ich schildere dies deshalb so detailliert, weil ich heute Gelegenheit hatte, meine S4-Einstellungen mit denjenigen einer Samsung S4-Promoterin zu vergleichen. Bei Ihr funktionierte die Sprachausgabe im Wiget korrekt und schwieg im Internet-Browser.

Wir fanden dazu keine Einstellungs-Abweichungen, ausser dass sich bei ihr in "Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - der Menüpunkt "Text-zu-Sprache-Einstell." öffnen liess und die gleichen TTS-Einstellungen anzeigte, wie oben beschrieben.

Warum ist das bei mir anders?
Habe ich unbeabsichtigt etwas verstellt? Und wenn ja, was?
Wo lässt sich die Systemsprache einstellen bzw. mit der TTS-Sprache gleichsetzen?
Hat das gegenläufig falsche Verhalten an 2 unterschiedlichen Stellen (Wiget / Internet-Browser) etwas miteinander zu tun?
Ist das ein Samsung S4 oder ein Android Problem?

Danke für Eure Hilfe!
Ronald
 
Manche schreiben es ist noled oder lightflow. ...bei mir war auch tasker mit schuld...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Würde sagen, sobald für eine App die Eingabehilfe aktiviert wird, tritt dieser Bug auf...
 
Das ist ja mal eine Erkenntnis auf die noch keiner gekommen ist :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71, daraven und HaPe1968
Anscheinend wohl noch nicht jeder! :cool2:
 
Hat irgendjemand schon das neue Update bekommen? Ich habe ja ne geringe Hoffnung das es damit behoben wird.
 
@ nilsJ
Hab das update schon gemacht , und led Blinker pro installiert und das Handy spricht nicht mehr mit mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NilsJ
Soll in der Tat mit der neuen FW behoben worden sein. Gsd, kann ich endlich wieder mein gekauftes Light Flow nutzen!!!

mfg
Andy
 
das wäre natürlich echt super und funktioniert auch die Galerie ordnungsgemäß wenn light Flow installiert ist?

Gesendet von meinem GT-i9505 mit Tapatalk 2
 
Würde mich auch interessieren. Aber da ich aus Österreich bin hab ich auch noch kein Update und kanns noch nicht testen ;(
 
Also bei mir ist seit dem update von heute (MEA) nichts mehr am sprechen weder Galerie oder Browser oder Ordner öffenen auch beim TW launcher ! Ich nutze aber chrome und Apex launcher !
 
Die MEA scheint alle Probleme mit allen Eingabehilfediensten zu lösen. Missed It funktioniert jetzt auch top. Sprachausgabe ist weg und Galerie normal.
 
Hi,

hab schon gegooglet und auch schon die Suche benutzt.

Leider ist mir damit nicht geholfen.

Ich vermisse auf meinem S4 die Funktion, Talkback zu deaktivieren. Leider kann ich sie nicht finden, siehe Screenshots.

Es spricht im Stock Browser und bei dem Standard Mail Programm mit mir.. nervt irgendwie..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370686781577.jpg
    uploadfromtaptalk1370686781577.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 401
  • uploadfromtaptalk1370686831566.jpg
    uploadfromtaptalk1370686831566.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 408
  • uploadfromtaptalk1370686844321.jpg
    uploadfromtaptalk1370686844321.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Vllt der kfz Mode an.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Einstellungen /Optionen /Anwendungsmanager /Talkback - >deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
KFZ Modus ist nicht an, Talkback ist deaktiviert..

Labert mir immer noch dazwischen..

Bei Mails markieren und "Seite wird geladen" und "Seite geladen"...
 
Sieht man doch sofort, das ist "Missed it".

Offensichtlich hast Du noch nicht das Firmware-Update, damit wird der Bug behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Ist das gleich mit der omega 5.0 behoben?
 
den samsung text zu sprache dienst auch noch ausschalten und wenn das nicht reicht den von Google ( google text zu sprache) deaktiveren und gut ist.


und suchen hilft !

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/414644-stimme-ausschalten.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee

Ähnliche Themen

mrschwabe
Antworten
9
Aufrufe
212
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
149
Cecoupeter
Cecoupeter
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
115
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten