Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

Tanis64 schrieb:
Natürlich kommen dann die Stimmen wieder!
Egal welche App in der Eingabehilfe unter Dienste aktiviert wird, kann es bei diesem Bug der Samsung ROM (das ist definitiv kein Fehler von NoLED!) dazu kommen das die 'Stimmen' kommen. Das Einzige was hilft ist das deaktivieren der Text zu Sprach Dienste von Google und Samsung. (Siehe den Link in meinem letzten Post)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,
ich möchte dieses Problem noch mal hervorholen, weil ich nun auch mit diesem Problem zu kämpfen habe. Bei mir "muss" ich quasi bei den Eingabehilfen ein bestimmtes Programm für meine Sony Smartwatch aktivieren, damit ich auf die Smartwatch Whatsapp Benachrichtigungen erhalte (leider gibt es dazu keine eigenständige App...). Bei GB war alles ok - hat so funktioniert wie gewollt. Nun bei JB bekomme habe ich nun diese Stimmen, die ich erfolgreich mit obigem Tipp (Zitat) ausschalten konnte. Leider gibt es nun KEINE Sprachausgabe mehr, also z. B. bei der Navigation und S-Voice.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Gibt es evtl. einen Mod, der diesen Bug behebt?

Habe das CustomRom "LiveNote" also kein Stock mehr (Problem war aber auch in der Stock-Rom vorhanden).

Danke und Gruß
Dave
 
Wenn ich neuerdings nach wlan Netzwerken suche erzählt mir mein s4 irgendwas von "scan fertig" talkback usw ist deaktiviert.
wer weiß Rat?
P.s. lightflow etc funtionierten eigentlich seit update tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
ich habe genau jetzt dieses Problem nach dem Aktivieren von Talk-Back. Vielleicht kann doch jemand helfen. Bin total verzweifelt.
geminus
 
geminus schrieb:
Hallo.
ich habe genau jetzt dieses Problem nach dem Aktivieren von Talk-Back. Vielleicht kann doch jemand helfen. Bin total verzweifelt.
geminus
Hallo,
zum Ausschalten einfach doppelt mit einem Finger tippen.
Gruß Beamier
 
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das P880 in Gebrauch. Gerät ist auch
inzwischen gerootet.

Neuerdings nervt mich Googles "Text-in-Sprache". Jeder Buchstabe
den in tippe wird vorgelesen. Es gibt ja verschiedenen Forenbeiträge
dazu aber keiner konnte mir helfen.

Gucke ich unter Eingabehilfen / Text-zu-Sprache Ausgabe / erscheint
mit einem blauen Punkt der Eintrag "Google Text-in-Sprache"
Diesen Punkt kann ich aber nicht deaktivieren!!

Talk Back ist aus, ich habe auch keine Notification installiert.

Schaue ich bei den gerade ausgeführten Anwendungen habe ich
den Eintrag "LG Tastatur". Hier steht dann auch ganz unten
"Dienst Google Text-in-Sprache-Engine wird verwendet"

Aber auch hier keine Möglichkeit zu deaktivieren.

Ich hoffe jetzt auf eure Hilfe. Das Gequassel macht mich
wahnsinnig.

Vielen Dank vorab.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Habs Problem jetzt selber gelöst: Telefon einfach neu gestartet.

Obwohl Talkback ja vorher deaktiviert war, war es nach dem
Neustart automatisch aktiviert :thumbdn:

Konnte es dann ausschalten und jetzt ist alles wieder gut :thumbsup:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann hier ja zu :)
 
Ich habe etliche Ordner angelegt und möchte gerne die nervige Meldung abschalten, ohne die sonstige Systemtöne auf Null zu drehen. Das SIII ist gerootet.
Wer weiß wie´s geht ?

Gruß Wolfgang
 
Ich würde einfach mal Talkback im Anwendungsmanager deaktivieren. Dann ist auch diese nervige Stimme weg.
 
Hallo,

wenn ich in die WLAN-Einstellungen gehe und suchen klicke, und es sich dann aktualisiert, sagt die frau nach dem aktualisieren "STAND FERTIG", jedesmal, und das nervt mich total. Wie kann ich es ausschalten ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deaktivier in den Einstellungen unter Anwendungsmanager "Talkback". Dann sollte die Frauenstimme nicht mehr erklingen.
 
  • Danke
Reaktionen: BaLuuu1337
einstellungen/meingerät/dienste talkback auf aus stellen.

Aber der Thread Titel ist sehr passend gewählt, so weiß man gleich um was es geht. Und Im Forum ist das Thema auch schon oft erwäht worden :rolleyes:


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/414644-stimme-ausschalten.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: BaLuuu1337
talkback ist/war schon sowieso aus. Aber die frau hält einfach nicht den mund :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:
 
Bitte wähle in Zukunft deinen Threadtitel besser.
 
Ist bei Frauen typisch... Irgendwas anderes in letzter Zeit installiert? Hatte so ein ähnliches Problem mit LED Flow...
 
Deaktivier doch Talkback versuchsweise. Ist auch ohne Root möglich
 
@BaLuu: welche Rom-Version hast du drauf? Und hast du Apps installiert, die sich als Eingabehilfe registrieren wie Benachrichtigunsmanager oder LED-Tools?
 
Ja, ich habe light flow.
 
der Kandidat hat eine von zwei Fragen beantwortet ;)
 
Ups, ich habe die orginale rom. Also offiziell von Samsung.
 
Welche Version? (Einstellungen-Optionen-Info zu Gerät-Buildnummer, die letzen 3 Buchstaben reichen)
 

Ähnliche Themen

mrschwabe
Antworten
9
Aufrufe
178
maik005
maik005
H
Antworten
5
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
169
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten