Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

Puuh hat sich erledigt ...es war der SMS Reader sorry aber trotzdem danke für die Tipps!!! hoffffe nicht direkt bis zum nächstenmal :smile::rolleyes2:
 
Hallo
Mein Samsung sagt mir wer gerade anruft.
Jedoch ist es sehr leise und geht im Klingelton unter.
Wie bekommt man es lauter?
 
Ich habe jetzt einfach unter Einstellungen/mein Gerät/sprache und Eingabe bei sprache tts die sprache von deutsch auf französisch gewechselt und jetzt ist sie endlich weg. Hoffe könnte helfen...
 
Auf meinem s4 mit Android 4.3 und Nova - launcher kann man zwar Google TTS deaktivieren, aber nicht Samsung TTS, was kann ich tun?
 
Habe gerade mein S4 auf 4.3 geupdatet und seither Bekomme ich immer so Talkback meldungen im Standardbrowser.Und zwar NUR im Standard Samsung Browser, wie Seite geladen oder Laden gestartet. Ich habe mittlerweile alle Tips die ich bei Google gefunden habe versucht, um das wegzubekommen, aber nichts hilft.

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen um das Problem zu lösen:

Samsung Galaxy S4 spricht mir mir, so deaktivieren Sie die automatische Stimme

Aber Talkback ist deaktiviert und die Diense, wie Samsung TTS kann ichnicht deinstallieren. Die Schaltfläche ist bei mir in Anwedungen ausgegraut.

Ich habe mitttlerweile herausgefunden dass das gelaber im Browser aufhört, sobald ich den Dienst Whatsspp notifyer abschalte. Dann bekomm ich aber auch keine Popups mehr am Whatsappsymbol.

Kann mir einer einen Rat geben, wie ich diese lästige Stimme im Samsung Browser abschiessen kann ohne dass ich den Whatsapp dienst ausschalten muss ?
 
Also habs hinbekommen, nachdem alle anderen Maßnahmen gescheitert sind hab ich via Titanium Backup TTS deinstalliert und jetzt ist Ruhe. Kann zwar sein dass ich so auch keine Naviführung etc mehr habe aber das nutze ich eh nicht. Hauptsache das Handy hält endlich wieder den Rand !
 
Hab das Problem auch, gibts noch eine andere Lösung? Hab nämlich kein root.
 
Google Tts lässt sich bei mir via Playstore deinstallieren. Vllt hilft es dir ja.
 
Hallo,
beim Wechsel der Fenster erfolgt eine Tonansage wie folgt:
"Phase 1of 9, Phase 2 of 9 u.s.w.
Wie bekomme ich diese wieder entfernt?

Wie kann ich mir wichtige Telefon-Nr.-Schnellwahlen auf mein Fenster bekommen?

Vielen Dank.

RitaHase
 
Wahrscheinlich eine custom-ROM drauf und tts (text to speech) aktiviert... wenn du es nicht brauchst, einfach deaktivieren/ausschalten
 
custom-ROM? Wo finde ich diese?

RitaHase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok...die Frage beantwortet alles :D also kein power-User...dann vergiss das mit der custom-ROM...
Ich weiß jetzt nicht welches Telefon du hast, aber schau mal unter BedienungsHilfen...ob da was mit SprachAusgabe steht...So nach dem Motto, das er dir die durchgeführten Aktionen ansagt...
 
Power-User= nein
Telefon= Samsung Galaxy S2

RitaHase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in den Einstellungen bei Sprache und Eingabe. Dort findest du das mit text in Sprache. Dort das dann einfach deaktivieren.
Lg
 
Ja, und hat du mal bei den Bedienungshilfen geschaut? Leider hatte ich noch nie ein Samsung...daher kann ich nur eine vage Vermutung stellen
 
@RitaHase: solche sind uns die Liebsten... neu anmelden, Thema aufmachen, Lösung kreigen, keine Rückmeldung geschweige denn Bedanken... Einfach nur TRAURIG!!!
 
.. das Problem ist noch ungelöst!
Trotzdem schon mal Danke für die Bemühungen. :smile:

RitaHase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
upps, sorry...
aber dann suche ich mal für dich im Samsung Forum (wo ich noch nie war :) )

https://www.android-hilfe.de/forum/...ns-handy-spricht-unnoetig-mit-mir.460337.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-4-1-2-wie-deaktiviert-man-spr.389994.html

https://www.android-hilfe.de/forum/.../galaxy-s2-eingabehilfe-talk-balk.440046.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/332377-4-1-2-lsd-dbt-ansage-ausschalten.html[/OFFURL]

eigentlich finde ich jede Menge Themen... hast du die alle gelesen?
ich zwar nicht, aber da muss doch was dabei sein...
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
@vergilbt da RitaHase als Neuling noch keine Danke abgeben kann, mach ich das mal :flapper:
 

Ähnliche Themen

mrschwabe
Antworten
9
Aufrufe
161
maik005
maik005
H
Antworten
5
Aufrufe
298
mblaster4711
mblaster4711
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
151
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten