Diverse Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
debiba schrieb:
Hey ;-)
werde mal versuchen dir zu helfen ;)
also:
a) unter einstellungen drahtlos und netzwerke und dann mobilfunknetze steht irgendwo daten aktivieren, wenn das aus ist, erscheint in der statusleiste ein symbol, dass dein Internet aus ist, und dein Handy nicht mehr von selbst drauf zugreift ;)
Manche Apps tun dies nämlich auch ungewollt, z.b. zum synchronisieren etc.

b) da bin ich mir nicht sicher, aber normal müsste es so gehen: öffne die googlemail app und drücke die menü taste, unter einstellungen müsste dann irgendetwas zu finden sein, womit du das einstellen kannst ;)

c) Das es Updates deiner Apps im Market gibt, dazu einfach in den Market, Menütaste, dann auf meine Apps und die Updates auswählen

d) Keine Ahnung, aber google wird das wissen xD

e) keine Ahnung auch hier =D

Lg, hoffe ich konnte helfen

werd ich mal die "kein-ahnung-sachen" ausräumen :p

zu d) google kann von dir alle daten einsehen und löschen, die in deinem google-konto gespeichert sind. Dem hast du mit dem akzeptieren der Nutzungsbestimmungen und AGB zugestimmt. Löschen ist ebenfalls drin (aber sinnlos).
afaik solltest du vorsichtig sein, welche daten du in deinem Google Konto speicherst (oder wenn du es eben willst, alle eintragen). Und wenn du daten von deinem handy sicherst, werden die deinem google konto zugeordnet und sind dann dort ebenfalls verfügbar (werden aber, der landläufigen meinung, nicht einfach so an dritte verkauft... Und kurzum: ja, google kann deine installierten apps sehen und auch "verwalten" (macht aber keinen sinn. Wenn die jeden datensatz überprüfen würden, könnten die dafür gleich ne neue firma öffnen damit die das schaffen :p)

zu e)
Einfach mal den Postausgangsserver (SMTP) neu eintragen und überprüfen ob auch die anmeldung richtig ist. Meistens liegt es daran, dass der server ne authentifizierung verlangt, du es aber nicht eingeschalten hast ;)
 
Mal kurz zu
c)Was sagt die kleine Tasche im oberen linken Displayrand aus (Android Market Symbol)?


Dir ist schon klar das man die Leiste oben runter ziehen kann? Dort stehen dann mehr Infos zu den Benachrichtigungen, bei einem klick darauf startet meistens die zugehörige App.
 
Hallo Forumsgemeinde.
Seit einem guten Jahr besitze ich ein Samsung Smartphone, ist nicht der Brenner (ein Samsung GT-I9010) aber am Anfang war ich sehr zufrieden. Mitlerweile finde ich das Teil nur noch grottenlangsam und Updates scheint es seitens Samsung auch nie welche zu geben. Es ist noch Android 2.2 drauf.
Jetzt habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet mal selber was zu unternehmen, nur mein Problem ist, ich habe absolut keinen Schimmer von der Materie. Ich habe schon gelesen das Android 4 auf dem Handy möglich ist. Da fangen die Fragen schon an.
1. Wie sichere ich das komplette Handy und kann ich meine Kontakte nach einem erfolgreichen "Aktualisieren" wieder problemlos einfügen? Ich kann nicht mal mit dem beschränkten Programm Kies ein Backup machen weil es immer meckert es ist ein Fehler aufgetreten.
2. Wie mache ich ein komplettes Backup des Geräts? Da habe ich hier schon was zu gelesen aber ich kann mir das irgendwie im Moment noch nicht so vorstellen, vor allem benötigt man für das Tool (Nandroid bin ich der Meinung) root Rechte was mich zu der nächsten Frage bringt.
3. Wie bekomme ich auf meinem Handy root Rechte?
4. Wo bekomme ich die passendes Files für das Gerät?
5. Wie bekomme ich das neue Android auf mein Handy?
6. Kann ich danach alle Apps weiterbenutzen bzw. kann sie wieder mit meinem Google Konto wie gewohnt runterladen?
7. Funktioniert das neue Android dann ohne Probleme oder müssen noch diverse Dinge angepasst werden?
8. Wird so auch der Simlock deaktiviert?
9. Kann ich das Handy damit schrotten?

Ihr seht Fragen über Fragen. Ich kann mir das einfach noch nicht genau vorstellen wie das alles funktioniert. Zudem bin ich auch immer etwas ängstlich was zu schrotten, wenn ich das Ding crashe habe ich im Moment auch nicht die Kohle mal eben ein neues zu kaufen.

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian, willkommen im Forum.

Daß ein Neuling viele Fragen hat, ist nur nur natürlich.
Allerdings gibt es hier im Forum (auch für Neulinge) einige Regeln zu beachten, wenn man Infos haben möchte.
So muss man sich vor dem Posten informieren (Suchfunktion), ob die Frage nicht bereits im Forum beantwortet wurde; auch sollen Fragen immer im passenden Forum gestellt werden, und für eine neue Frage muss auch ein neuer Thread eröffnet werden, d.h. solche Sammelfragenthreads wie Deiner sind nicht wohlgelitten.

Um Dich jetzt aber nicht mit Hinweisen auf die Forenregeln abzuspeisen, hier ein paar Hinweise für Dich:

1/2. https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html & https://www.android-hilfe.de/forum/...nem-wechsel-des-androiden-beachten.90897.html
3/4/5/7/8/9: Bitte schau in das spez. Geräteforum (ist doch das Giorgio Armani, nicht wahr), dort wird es (vermutlich sogar angepinnte, d.h. auf der Startseite immer oben zu findende) Threads geben, die Dir weiterhelfen, d.h. einen Großteil dieser Frage direkt beantworten werden.
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Sorry das ich mich gleich negativ bemerkbar gemacht habe. Sorry dafür.
Mit dem Giorgio Armani hast du recht, sieht alles sehr interessant aus, da werde ich mich die Tage mal genauer einlesen.
Nochmals vielen Dank.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol
Vielen Dank, ich werde mir das die Tage mal alles in Ruhe durchlesen.

P.S.: Wo finde ich denn hier den bedanken Button? Ich habe wohl wieder Tomaten auf den Augen :)
 
Bedanken ist erst ab zehn geschriebenen Beiträgen möglich.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Kein Thema und lass dir ruhig Zeit beim durchlesen.
Ist besser als ein defektes Phone danach ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Na dann muss ich noch ein paar Beiträge warten ;)

Joar ich mach das in Ruhe, habe jetzt ja schon ein Jahr mit der "krücke" gelebt ;) Da kommt es auf ein paar Tage nicht an ;)
 
Ich würde gleich mal erwähnen, dass wenn du Nandroid (Backup) machst, darfst du es unter keine Umständen auf CM9 bzw. CM10 drüber bügeln!

PS: In der Anleitung habe ich nirgends den Apps-Backup erwähnt und das auch aus einem guten Grund. Ich finde, dass die Änderung so gewaltig ist, dass du am besten alles per Hand installieren solltest. Weitere Fragen stellst du am besten in passenden Thread.
 
Genauer gesagt, wenn beim Nandroid Backup der Kernel nicht mitgeflasht wurde ist das so.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Kontakte, Kalender, Notizen (MPE-App), Aufgaben (MPE-App), Apps und auch Dateien kannst Du auch mit My Phone Explorer sichern, dazu auch das Windows Programm (Link auf die Webseite ist in dem obigen Link angegeben) installieren.

Ansonsten in dem Geräteforum schauen, wie Du ein Custom ROM installierst (Link hat ja schon jemand angegeben). Sollte bei Samsung nicht so schwer sein, die haben keine Sperren wie gelockten Bootloader. Es empfiehlt sich in jedem Fall, mit CyanogenMod "fliegt" ein Android-Gerät geradezu.
 
Mahlzeit!

Habe mir vor das Nexus 5 zu kaufen, benutze zur Zeit ein iPhone 5.

Habe folgende Fragen:
- Ist es möglich die SMS und WhatsApp Nachrichten zu übertragen (habe schon gegoogelt, es gibt anscheinend etliche Apps dafür, aber funktionieren die auch und wie verhalten die sich bei Bildern? Hat da jmd. Erfahrungen?

- Kann Android kontaktspezifisch vibrieren? Habe bei meinem iPhone 5 für "wichtige" Leute eine spezielle Vibration hinterlegt, somit weis ich sofort wer anruft/schreibt

Danke :thumbup:
 
Moin,

Google und die Suchfunktion...
https://www.android-hilfe.de/forum/...von-iphone-zu-android-uebertragen.422086.html

Standardmäßig kann man ein jeweiligen Klingelton für Kontakt festlegen. Für dein Wunsch das es für spezielle Personen vibrieren soll da gibt es verschiedene Apps.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.auto.ring
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama

Gibt auch noch mehr im Angebot da müsste man durch schauen welche sich am besten eignet.
 
Vielen Dank für die Links!
 
Moinsen,
ich bin neu hier, ein Anfänger in der Android-Welt und ich habe mir jetzt ein neues „Blaupunk-Tablet“ gekauft.
Als erstes musste ich feststellen, das ich keine Simkarte einsetzten musste, um das Gerät zu bedienen, ist das normal?
Jemand hier hat ein „Googlekonto“, ist es möglich mit einem Konto mehrere Geräte zu betreiben ? Kann nach ich nach der Installation der Apps das Konto wieder entfernen und löschen ?
Kann man ein Konto anonym erstellen, und ist das Konto bei der“Googlesuche“ sichtbar?
Was genau wird eigentlich mit einem „Googlekonto“ erstellt, werden sämtliche Dienste damit aktiviert und somit sichtbar? (Ich benötige derzeit wahrscheinlich nur 6 weitere Apps und keine weiteren Dienste)


Wie funktioniert die Bezahlung der Apps bei „Prepaidkarten“ ?
Hintergrund meiner Fragen ist folgendes: In meiner Familie werden die Handys/Smartphones derzeit mit „D2 Vodafon Prepaidkarten“ betrieben und das Internet wird dabei nicht mobil genutzt. Die Geräte sollen auch nur bei ganz seltenen bestimmten Aktivitäten ins Netz, z.B. im Urlaub, oder an bestimmten Tagen Es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet, auch bezüglich der Frage eines geeigneten Tarifes.
Danke im voraus
 
Und nur noch zur Ergänzung: Welcher Mobilfunktarif zu Euch passt, müsst Ihr schon selbst "herausfinden", also entscheiden. Unsere diesbezügliche Ecke kann Euch da durchaus den einen oder anderen Tipp liefern, ist aber ganz sicher kein Ersatz für das eigenständige Beobachten des Marktes sowie der Analyse Eures persönlichen Mobilfunkverhaltens oder -bedarfs.

Was passiert wenn man einfach mal drauf los legt, zeigt dieser Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...per-mobilfunk-ins-internet-lassen.434557.html) ganz eindrucksvoll.

Ganz wichtig ist immer vorab zu klären was geschieht und vor allem was es kostet, wenn die Freimengen verbraucht sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
297
Pilot59
P
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
401
KBDCALLS
KBDCALLS
kdidi
Antworten
0
Aufrufe
292
kdidi
kdidi
Zurück
Oben Unten