Eignet sich ein Smartphone als Hotpot für andere Geräte? Ja!

P

PR3D4TOR

Neues Mitglied
1
Hallo,

Eignet sich das Galaxy S2 als Hotspot für ein iPad ohne 4G oder ist die Verbindung langsamer als wie mit einem iPhone als Hotspot z.B.?

Wie sieht der Akkuverbrauch aus wenn das S2 als Hotspot verwendet wird?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke!
 
Das IPad wird sicher nicht erkennen, ob der Hotspot von einem SGSI oder einem Iphone kommt, ist daher egal. Zum Akkuverbrauch kann ich nix sagen, da ich es noch nie benutzt habe. ;)
 
Der Akkuverbrauch ist eindeutig höher als normal.

Und ob langsamer oder schneller liegt einzig und allein am Empfang.
 
Und am Netzbetreiber, Zellenauslastung und Tarif
 
Bei jedem Smartphone das, wie beim Tethering, auf Hochtouren läuft, sinkt die Akkulaufzeit bzw. steigt der Energieverbrauch!
 
Mein Akku (SGS2) hält als Hotspot unerwartet lange...
Habe letzten Sonntag im freien Verbracht von 9 bis 15 Uhr von 100 auf 28%
3G Netz (H) sowie 2 Rechner, Macbook und PC, über das SGS vernetzt und alle 15 min Mails via Outlook abgerufen... Internetnutzung war sonst eher sehr selten - dazu ab und an Foto gemacht und am Rechner bearbeitet. Die Computer waren übriegens am Strom :winki:
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
660
KalleMerkt
K
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
577
Muki007
M
A
Antworten
5
Aufrufe
114
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten