Froyo: Google-Suche startet von allein

mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Samsung Gio und damit erstmals einen Androiden.

OS ist Froyo 2.2.1.

Bei mir startet die Google Suche ständig von allein, das Handy liegt auf dem Schreibtisch und nichts auf den Tasten oder dem Display.

Die Google Suche geht nach einer Weile von alleine auch wieder aus, also Eingabe-Tastatur weg und Homescreen wieder zu sehen.
Und nicht lange danach startet sie dann erneut.

Auch wenn man die App dann mit dem Taskmanager beendet, kann es sein, dass sie bald wieder startet.

Da das Ganze nach einer App-Installationsorgie erstmals aufgefallen ist, vermute ich einen Zusammenhang mit irgendeiner App (allerdings passiert es auch dann, wenn lt. Taskmanager nichts anderes läuft).

Alle Apps sind vom Google Android Market oder Android Pit, kann es dennoch sein, dass da Malware ihr Unwesen treibt?

Wer hat einen Tipp? Wenn möglich, würde ich Werksreset und nach + nach die Apps neu installieren gerne vermeiden.

Installiert sind:
Facebook, Adobe Reader, Android Pit App, Wetter.com, Weatherbug, KIKMessenger, 3G Watchdag, Amazon Kindle, Appmonster, Business Calendar free, Opera, Notes Lite, Dicuments to go, Tagesschau-App, Groundhog Usenetreader, Opera Mobile, Blutdruck Daten.

Ist eine davon als Troublemaker bekannt?

Für sachdienliche Hinweise danke ich im Voraus.
Sollte es sich um ein gerätespezifisches Problem handeln, bitte ins Samsung Gio-Subforum verschieben. Für mich sieht das nach OS-Problem aus.

Thx + Grüße, Michael
 
Zunächst einmal: Finger weg von Task-Managern.

Dann: Wird denn auch wirklich was gesucht? Oder erscheint einfach nur die Eingabebox?
Kannst du mal die "Suchen"-Taste drücken bzw. unter die Lupe nehmen? Evtl. klemmt die und/oder hat die einen Wackelkontakt.
 
Hallo,

es erscheint nur die Eingabebox.
Offenbar gerne auch, während eine Anwendung läuft. Gerade bei Lesen mit der Kindle-App gehabt.

Eine separate "Suchen" Taste gibt es hier nicht, nur links "Menu" (da ist dann auch "Suche" bei), rechts "zurück" und als einzige Hardwaretaste die Hometaste in der Mitte.


Ergänzung:
Habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Suche öffnet sich nach wie vor allein.

Thx + Grüße, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
189
hagex
hagex
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
181
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
142
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten