Funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Androiden? Nein!

Technisch nicht möglich ist sicherlich falsch.
Meist nicht realisiert stimmt auch.
Bei den meisten smartphones energiebilanztechnisch unsinnig stimmt sicherlich auch.
 
Also ich finde auch man sollte das wieder einbauen mein Note saugt auch ohne Netz viel zu viel am Akku so das ich lieber das Handy ganz aus haben will.
Und jedes Handy strahlt Strahlung aus so etwas brauche ich net wenn ich schlafe.
 
moin,wie soll der wecker denn funzen wenn die kiste aus ist?dat is ja ken nokia 5310 oder sowas und ruhemodus wie in windoof jibbet nit,wäre trotzallem ne gute sache:D
 
So wie am PC auch.
 
Allstar007 schrieb:
Also ich finde auch man sollte das wieder einbauen mein Note saugt auch ohne Netz viel zu viel am Akku so das ich lieber das Handy ganz aus haben will.
Und jedes Handy strahlt Strahlung aus so etwas brauche ich net wenn ich schlafe.

und was spricht gegen den Flugmodus? Wenn dein Note dann immer noch zu viel Strom saugt, solltest du mal prüfen, welche App das verursacht.
 
Über was sich manche Leute Gedanken machen ;)
Ich mache auch den Flugmodus rein und habe (höchstens) 2% Akkuverbrauch :)
Und um noch zu der kontroversen Diskussion beizutragen: weder mein altes Nokia, noch mein altes Samsung-Handy besaßen diese Funktion!
 
weder mein altes Nokia, noch mein altes Samsung-Handy besaßen diese Funktion!
Glaub ich jetzt nicht. Bis jetzt konnte das jedes Nokia welches ich hatte. Das war auch keine Option im Menü sondern ein verstecktes Feature. Sobald der Wekcker gestellt war hat sich einfach das Handy eingeschaltet.
 
Hmm, dann frag ich mich echt, wie das funktioniert hat...der Akku muss dann ja im ausgeschalteten Zustand nicht nur die Batterie sondern auch den Wecker-Prozess am laufen gehalten haben.
War das Handy nachdem man den Alarm abgestellt hat wieder voll einsatzbereit (als hätte man es normal eingeschaltet)?
 
der Akku muss dann ja im ausgeschalteten Zustand nicht nur die Batterie sondern auch den Wecker-Prozess am laufen gehalten haben.
Diese Funktion wird direkt von der Hardware gesteuert (früher wie auch jetzt bei dem Smartphones die diese Funktion haben). Mein Nexus zeigt zb am Display eine Grafik an wenn es ausgeschaltet und geladen wird. Das macht aber nicht Android sondern direkt der Bootloader.

War das Handy nachdem man den Alarm abgestellt hat wieder voll einsatzbereit
Das Handy hat einfach den Alarm ausgegeben und hat dann gefragt: Handy starten?
 
  • Danke
Reaktionen: xZaphodx
was gibt es für einen alternativen Wecker für HTC Desire?
 
Hallo,

wollte mal fragen, ob der Wecker sich auch bei ausgeschaltetem Handy bei dem Honor automatisch einschaltet. Bei mir nämlich leider nicht? (Rom: Miui)

Danke und Gruß
 
Welches Miui?
Standart Wecker oder Zusatz App?

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Geht generell bei keinem Smartphone auf Android Basis. Auch bei iOS und WP wirst damit kein Glück haben. Am ehesten noch bei Nokia.
 
Hallo dachau,

das scheint generell so nicht zu stimmen. Betrifft zwar das Ideos x3, aber siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wecker-im-ausgeschaltetem-zustand.190799.html



Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Hallo det-happy,

Miui 2.8.24 B870
Habe den Standardwecker versucht, jedoch passiert da nix.

Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Custom Rom, welches gut ist und die "hboot" bei ausgeschaltetem Zustand anspricht?

Gruß und danke
 
Vielleicht hängt das mit der ROM zusammen und geht somit nur bei Stock Rom; wäre allerdings schade.

Geht es bei Deinem Handy denn?
 
Sehen wir in 2 Minuten :)

Jap, funktioniert :)

Was ich allerdings komisch finde: es wurde keine PIN abgefragt, als ich auf Snooze gegangen bin und sich daraufhin das Handy im ganz normal eingeschalteten Zustand befand
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auch strange.

Welches Rom hast Du drauf?
 
Nun, ich bin noch Android-Neuling.

Sag mir, wo ich die Infos über die Rom finde und ich gebe Dir Antwort ;)
 
Heißt, Du hast das Telefon auch ganz neu? Ich auch. Wie siehst Du das mit dem Empfang? Wlan, Gps, Netz?

Unter Einstellungen-Telefoninfo (ganz unten im Menü) und da (Build-Nummer) was steht da?
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
514
cappy0815
cappy0815
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
H
Antworten
4
Aufrufe
562
prx
P
Zurück
Oben Unten