GApps = Google-Apps

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GApps = Google-Apps im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

guesswhoesis

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich suche hier verzweifelt nach Rate und Lösung, wie ich das Problem beheben kann. folgendes:

Ich habe ein Lenovo Lephone bekommen, das Handy ist tadelos verarbeitet und hat mehr Funktionen als die übliche Android Phone. Das Handy hat aber ein von Lenovo modifiziertes System darauf, basiert auf Android 2.3.4. Also groß und ganz funktioniert es auch, nur das ganze Google Service Paket, wie z.b Maps, Market, Gtalk... sind alle entfernt worden.

Ich möchte das Google Paket auf dem Handy haben, habe ein Google App Paket im Netz gefunden, darin enthält alle apps. aber nur einige lassen sich installieren, Markt, Contacts und ect. können nicht installiert werden.

Ich habe die Erfahrung, bei einigen Handys kann man anhand recovery das Paket als Update hinzufügen, nur ich weiss nicht, wie und wo man das Recovery tool für das Handy findet. ist es möglich, die apps irgendwie auf dem Handy zu implentieren? als App alle einzeln installieren oder als Update? oder andere Möglichkeit?

vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

D.

achja, das Handy habe ich schon gerootet. RE explorer habe ich schon darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eberaldo

Ambitioniertes Mitglied
google mal gapps
 
G

guesswhoesis

Ambitioniertes Mitglied
die habe ich schon alle, aber nicht alle lassen sich installieren. werden die ie normale apps installiert oder enfach ins system ordner gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cadillac

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein Problem.

Ich richte mir ein Nexus One gerade ein und habe es gerooted und nun CM72 rauf.

Leider habe ich ganz am anfang als ich gefragt wurde ob ich ein Googlekonto neu einrichten will oder schon eins habe einfach weg geklickt.

Ich dachte ich kann es später neu einrichten.

Nun habe ich über einstellungen/datenschutz die Werkseinstellung gemacht.

Und auch über das Recovery habe ich alles gelöscht was zu löschen war Wipe dies Wipe das. Auch da habe ich die Werkseinstellung angeklickt.

Dann dachte ich es liegt an meinem Rom. Da habe 7.1 und 7.2 stable und 7.2 nightly installiert.

Ich kann so nicht arbeiten. Googlemarket braucht ein Konto. Gmail lässt sich nicht installieren (sehr komisch dass es nicht bim CM72 dabei ist, ich muss es manuell installieren).

Ich kann mein Handy nun nicht einrichten, bevor ich endlich auf mein Googlekonto zugreifen kann.

Unter Konto+Synchronisation und "Konto hinzufügen" kann ich nur ein Exchange Konto einrichten. Da ist nur ein Symbol für mit dem Namen "Geschäftlich". Das Symbol hat mein anders Nexus one nicht.

Andere Konten sind auch da wie Dropbox und Facebook.Dorpbox, Skype, Facebook.

Alles läuft sonst super. Was ist bei mir los??

Wie bekomme ich Google wieder drauf. Anscheinend habe ich etwas eingestellt dass ich nicht mit Google arbeiten will oder so.

Aber warum ist der ursprüngliche Zusand nicht wieder da wenn ich die Werkseinstellung auslöse.

Ich möchte wieder diesen Bildschirm wieder haben wo es mich fragt Google neues Konto oder haben sie schon eins?

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
den playstore hast auf deinem teil oder?
wenn du den playstore aufrufst und noch keine gmail daten angegeben hast,müsste er dich normal danach fragen.
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Hast du die Gapps überhaupt geflasht?
 
C

cadillac

Erfahrenes Mitglied
Da stimmt was vorne und hinten nicht mit meinem System.

Playstore habe ich natürlich auch manuell installiert.

Und er fragt mich auch ob ich ein Konto erstellen will oder nicht.

Aber da das System eine Macke hat, drücke ich zwar auf "ja ich will" aber es erscheint nichts.

Irgendwie kann mein System nicht auf die Google Konten Funktionen zugreifen.

Was ich nicht verstehe ist, warum ich nicht mit einer Werkseinstellung oder einem updaten über ein CM72 nicht alles wider auf Werkseinstellung habe.

Anscheinend wird nicht alles zurückgesetzt.

Was gibt es denn radikales? Was muss ich tun damit komplett alles zurückgesetzt wird? Vielleicht habe ich eine kleinigkeit vergessen.

Ich würde einfach gerne eine Sicherung über mein "funktionierendes Handy" widerherstellen. Aber ich habe angst dass die Googlekonten probleme machen.

Was muss ich achten damit die ganzen Konten dann gelöscht und dann wieder neu gemacht werden können?

Also ich meine ich muss nach dem ich sozusagen mein anderes Handy geklont habe. ja meine Kalender und Termine auf dem neuen Handy löschen denn da kommt ein ganz neues Google und skype, Facebook rauf.

Ist ja nicht für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Was sind denn Gapps? davon stand nichts in der Anleitung
 
meckergecko

meckergecko

Stammgast
welche google Apps hast du denn geflasht?
 
C

cadillac

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe deine Frage nicht. Apps flasht man doch nicht die installiert man.

Mein cm72 hatte keine Google apps.

Ich habe manuell über .apk dateien den STore und gmail installiert.

Aber wie flashe ich Gapps was ist das?

ich habe nur das radio das recovery geflashed über fastboot.

Dann halt das CM72 über recovery.

Da stand nichts über Gapps
 
meckergecko

meckergecko

Stammgast
cadillac schrieb:
Ich habe manuell über .apk dateien den STore und gmail installiert.
Und da haben wir den Fehler ;)
flash mal die G(oogle)Apps von hier:
Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

Achja: vorher full wipe übers recovery (falls du das nicht, wie in deinem anderen Post erwähnt, gelöscht hast. Falls doch: wieder installieren)
 
C

cadillac

Erfahrenes Mitglied
achso danke!

Aber die Info reicht nicht aus.

Ich habe nun meine Zip. Was jetzt? Soll ich die entpacken und was dann?

Wie Flash ich das denn?
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Ab in die Recovery, "install zip", fertig.
 
hansi66627

hansi66627

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Ich habe mir auf mein xperia play eine unoffizielle Version von cyanogenmod 10 geflasht. Im Rom manager gibt es noch keine Google apps für jelly bean. Wo kann ich die runterladen?
Bitte um schnelle Hilfe :)

Gesendet von meinem Xperia Play mit der Android-Hilfe.de App
 
M

maryjam01

Neues Mitglied
Moin Zusammen!
Ich habe zwar mit CM7 und gapps geflasht, allerdings vermisse ich noch Gmail.
Ich habe über diese Seite die "gapps-gb-20110828-signed.zip" ausfindig gemacht. Allerdings finde ich keinen funktionierenden Download.
Unter Goo.im Downloads - Downloading gapps-gb-20110828-signed.zip ist der Fox Server seit gestern down.
Wie komme ich an die gapps?

Viele Grüße
MaryJam
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die Gapps hast du doch geflashst (hast du gesagt).
Dass du GMail nicht über den Market/Play Store bekommst, hat in diesen Breiten- und Längengraden rechtliche Gründe.

Abhilfe schafft, entweder die APK aus anderer Quelle (gibt auch einige Threads hier dazu) oder die App MarketEnabler und die dortige Simulation einer ausländischen SIM-Karte (bei CM7 geht das, ob das bei CM9 noch geht, kA).
 
M

maryjam01

Neues Mitglied
Der "marketenabler" von VF, der auf spanisch ist?! :crying:
Das scheint aber auch nicht mehr so einfach zu funktionieren.
Viel schlimmer finde ich mttlerweile, dass auch meine Wörterbücher nicht mit aus dem Googlekonto kommen :confused2:

Grüße
maryjam
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Öh... Nö, der andere scheint wohl weg zu sein :(
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
versuch mal diese GMail.apk
 

Anhänge

  • Gmail.apk
    2,1 MB Aufrufe: 117
M

maryjam01

Neues Mitglied
Moinsen!
Danke für die Datei! "Beim Parsen des Paketes ist ein Fehler aufgetreten" :crying:
Es scheint daran zu liegen, von welchem Gerät das Paket kommt. Hatte gestern schon eine *.apk von einem xperia probiert, das ging aber auch nicht :bored:
Viele Grüße
MaryJam
 
Ähnliche Themen - GApps = Google-Apps Antworten Datum
3
2
2