Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

Mach ich eh immer - für jedes Gerät ein Extra "Wegwerf" Konto.
 
Danke Leute!
:thumbup:
 
Halle liebe User,
Ich habe ein Sony Ericsson Xperia gebraucht gekauft, ich kenne die alte Besitzerin ein wenig deshalb hat sie es nicht für nötig gehalten ihre ganzen Daten zu löschen. Ich wollte die Version von whatsapp aktualisieren, aber wenn ich im den playstore gehe Dann wird nur ihr Account angezeigt und ich kann mich nicht anmelden oder ihren löschen.
Wie kann ich das ändern? Kann mir jemand helfen?
Ich habe das Handy seit heute deshalb kenne ich mich noch nicht so gut damit aus. :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe bei den Einstellungen zum Punkt Konten und richte ein neues Konto mit Deinen Daten ein.

Anschließend im Playstore das Menü aufrufen, da sollte Dir dann das Konto zur Auswahl angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösche unter Einstellungen-Anwendungen-Apps die Daten des Google Playstores
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn da noch der komplette Kram vom Vorbesitzer drauf ist, wäre die sauberste Sache ein Factory Reset um den alten Schmodder los zu werden. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe zwei Android Handys und beide sind mit Gmail ( Kontakte ) verbunden nun möchte ich ein Handy da wieder abmelden und die Kontakte die da drauf sind löschen
Das Handy soll meine Tochter bekommen.
Aber ohne die Kontakte von Gmail zulöschen
Bitte um Hilfe Gruß Andreas

Es ist ein cynus t2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

wenn ich die Synchronisierung auf den Händy ausschalte müßte es doch klappen und ich kann die Kontakte auf den Handy Löschen ohne es bei Gmail zu machen Oder :confused2:
Gruß Andreas
 
Hallo,am einfachsten ist die werkseinstellungen zuruck setzen alles ist dann gelost auf dem handy
und dann bei gmail die neue gmail deines tochters eingeben.
deine gmail behalt ihre contakte denn die sind auf gmail gespeichert.(ist bei mir so)
succes
 
Aber ich kann sie doch von mein Handy aus Löschen und habe angst das wenn ich auf Werks Rückstellung gehe das er die auch da Löscht
 
nee,auf werks einstellungen kennt er das account von gmail gar nicht mehr,
also macht er auch keine verbindung zu gmail zu deinem account.
und kann nichts deleten.
wenn du von deinem rechner bzw laptop oder dein anderes handy in gmail einlogst hast du doch zugriff auf deine contakte?
succes
 
Alles Klar DANKE für deine Hilfe :thumbsup:
Gruß Andreas
 
Aloha!
Vor ein paar Tagen habe ich endlich mein I9300 bekommen und damit mein altes I9000 meiner besseren Hälfte vermacht.
Aus Faulheit habe ich kein Wipe gemacht, sondern für den PlayStore einfach einen neuen Google Mailaccount für meine Holde angelegt und das dann auch dem Telefon versucht zu erklären.
Scheint aber irgendwie schief gelaufen zu sein. Mindestens einmal am Tag kommt die Meldung, dass da beim Anmelden mit meinem Google Mail Account was nicht geklappt hat. Gut, stört nicht wirklich.
Viel schlimmer ist aber, dass wohl nen WhatsApp Update im PlayStore verfügbar ist, aber nach dem Anklicken des Update-Buttons fogende Meldung kommt: "Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich mit ihrem Google-Konto anmelden."
Meine Frau ist aber mit ihrem Google-Konto auf dem Telefon angemeldet.
Weiß jemand Rat oder muss ich das Galaxy doch erst einmal platt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe mir auf meinem Samsung Gallaxy Y eine zweite gmail Adresse zugelegt, die ich nun nicht mehr benötige. Wie kann ich diese löschen?
MfG
donauwelle123
 
Es gibt zwei Wege ... entweder du machst es per Werkseinstellungsreset (ist die sicherste Methode imho) bedeutet aber das du natürlich dein Phone wieder neu einrichten musst, heißt aber auch das du dann echt nur ein Konto auf dein Phone hast ... für das richtige Löschen gehst du dann auf den Link "Google Konto löschen" und folgst den Anweisungen! Der zweite Weg geht über die Kontoeinstellungen im Phone selbst ... einfach das jeweilige Konto auswählen und auf "Konto entfernen" drücken. Dann ist es zwar weg vom Phone existiert aber bei Google immer noch und Schritt zwei von oben muss auch ausgeführt werden.

PS: Nach dem Löschen bei Google hast du aber auch noch die Möglichkeit dieses Konto in einem zeitlich begrenzten Rahmen wieder herzustellen ... afaik 30 Tage nach Löschung. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wie entferne ich im Playstore ein angegebenes Konto? Ich finde nur die Funktion ein neues anzugeben!
Cu,F.
 
Meinst Du auf dem Tablet das Konto entfernen oder bei Google im Web das Konto löschen?

Auf dem Tablet kannst Du es über das Einstellungen Menü:

attachment.php

Einstellungen -> Konten -> Google.

Dort das betreffende Konto anklicken. Dann öffnet sich das Konto und es gibt den Menü-Punkt 'Konto entfernen'

Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • GoogleKonto.png
    GoogleKonto.png
    34,2 KB · Aufrufe: 937
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Habe meiner Freundin ihr Handy eingerichtet, und noch einen alten Google Account von mir genommen, den ich jetzt ganz gern wieder entfernen möchte. Ein zweiter Account auf ihren Namen ist mittlerweile vorhanden.

Ich kann den ersten Account jedoch nicht löschen, ohne einen Werksreset ausführen zu müssen. Android Version ist 2.3.6 auf einem Galaxy S Plus!

Habt ihr einen Tip für mich, wie ich den ersten Account wegbekomme, sodass nur noch der zweite, und somit Richtige auf dem Handy verbleibt?

Danke und Gruß
Markus
 
Hallo,

es wäre sicherlich hilfreich, wenn du einfach mal sagst, welches Gerät du hast, denn bei meinem Ace, auch mit 2.3.6, kann ich das problemlos löschen ;)

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
220
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.160
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
210
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten