Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

Mh, hätte es ja schon gerne irgendwie sauber... Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich mir einen neuen Account erstelle, meine Daten dorthin zu übertragen? Kann auf meinem Handy dann irgendwas verloren gehen?
 
App käufe kann man nicht übertragen. Wenn du nix gekauft hat oder es dir egal ist dann sichere die Daten vom alten und übertrage sie auf den neuen.

Falls du dich mit der alten Mailadresse irgendwo angemeldet hat musst du es dort natürlich auch ändern.

Die Apps umzuinstalieren wird aber nervig sein. Vor allen weil du beim deinstallieren die jeweiligen App Daten verlierst.

cu
 
Rizzen schrieb:
Alternativ kannst du auch deinen ersten Account um die richtige Emailadresse erweitern...

Diese Variante wäre mir aktuell am sympathischsten. Aber wie genau erweitere ich meinen Account um eine weitere E-Mail Adresse?
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man einem schon bestehend Google-Account um eine weitere E-Mail-Adresse erweitern kann. Im schlimmsten Falle werden eben zwei "vollwertige" Accounts zusammengeführt. Der ganze Zirkus lohnt sich aber nur, wenn der bisherige Account aus irgendeinem wirklich sinnvollen Grund am Leben erhalten und weiterhin genutzt werden soll / muss. Wegen ein paar kostenloser Apps und ähnlichem Kleinvieh lohnt sich das also ganz bestimmt nicht.


BTW, der Link "hängt" beim mir, sprich außer "Bin Laden" kommt da einfach nichts.
 
komisch... Bei mir jetzt auch :confused2:
 
Ich würde gerne mal wissen, wie ich ein überflüssiges Google Play Store Konto aus meinem Handy rauslöschen kann.

Die Rede von diesem Zeugs hier:

screenshot_1006134930.png

Ich brauch dort keine 3 Konten, sondern nur 2 davon.

Wie bekomme ich denn das überflüssige Konto dort raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Konten - Google - Konto auswählen - Menü-Taste drücken(die mit den drei Strichen) - Konto entfernen

mfg - kc
 
:flapper:
Cyanlux schrieb:
Löschen kannst du dein Konto wenn du dich bei Googke im Browser einloggst und bei den Einstellungen kann man es löschen.

Entfernen vom Handy sollte eig. mit "Konto entfernen" funktionieren. Wenn du ein 2. wieder entfernen kannst, füg doch das 2. hinzu und lösch dann das erste.


Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

hier scheint keiner ahnung zu haben!!! löschen des kontos geht nur auf "Werkseinstellung" zurück setzen. alles andere sind nur vermutungen:drool:
 
Ab Android 4 geht das auch OHNE "Werkseinstellungen" zurück setzen. Du scheinst also genauso wenig Ahnung zu haben .........
 
es war die rede vom samsung ace und da gehts nur mit werkseinstellung zurücksetzen . ab android 4 hast du recht!!!:glare:
 
raylefty schrieb:
:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

hier scheint keiner ahnung zu haben!!! löschen des kontos geht nur auf "Werkseinstellung" zurück setzen. alles andere sind nur vermutungen:drool:

nein, mit root ist es sehr wohl auch ohne werksreset möglich... auch bei versionen >4
 
Adria, meinst du jetzt >= oder <= v 4.x?
 
Wie ichs geschrieben habe, kleiner als version 4. Funzt aber auch mit Versionen drüber ;)
 
Ich habe mein neues Nexus bekommen und möchte meine bisher verwendetes HTC Desire HD an meine Frau weitergeben ;)

Dazu stellt sich für mich die Frage, wie ich vorgehen muss bzw. was ich beachten muss, wenn ich das „alte“ Smartphone auf das Google-Konto meiner Frau umstellen will bzw. welche Auswirkungen das auf den Playstore hat.
 
Du kannst einfach einen neuen Google Account hinzufügen und nutzen. Die Käufe deines Accounts können allerdings nicht genutzt werden.
 
Du machst nen Werksreset (inkl. aller Daten löschen) und deine Frau meldet sich dann ganz normal mit ihren Konto an.
Und du meldest dich bei deinem neuen Handy ganz normal mit deinem Konto an.

BTW: Nicht vergessen vor dem Werksreset deine Daten zu sichern.

cu
 
Hallo,

ich steh gerade etwas auf dem Schlauch: Ist es nicht möglich, das eingerichtete Google-Konto irgendwie wieder zu löschen? Ich finde unter Systemeinstellungen -> Nutzer lediglich "Konto hinzufügen"

Oder muss man die Uhr etwa auf Werkszustand zurücksetzten um das zu erreichen?
 
@tiger_duck08

Bei Google mit deinem Passwort anmelden (am besten am PC), unter Kontoverwaltung findest du dann diesen Eintrag zum Anklicken:

"Konto schließen und alle damit verknüpften Dienste und Informationen löschen"

Vorsicht: Vor Schließung nochmal genau prüfen, ob Konto wirklich gelöscht werden soll!
 
Ich denke er will nur das Konto auf der Smartwatch löschen, nicht das gesamte Google Konto oder liege ich da falsch ?
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
200
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.096
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
195
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten