Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

Dafür solltest du dich besser im Android Allgemeinbereich umsehen, z.B. im PlayStore Bereich oder in den Android 4.x Foren. In einem Geräteforen eines praktisch ausgelaufenen Tabs wirst du da kaum Antworten bekommen.
 
Gibt es einen Grund warum du den Account nicht einfach in den Android Systemeinstellungen löscht?

cu
 
sorry.... bin neu hier.... und habe mich schon durchgesucht, aber leider nichts zu meinem thema gefunden.... das smartphone habe ich erst ein halbes jahr.... und bin technisch ziemlich unbegabt.... deshalb habe ich aus versehen ein zweites zusätzliches google plus konto über smartphone angemeldet, zusätzlich zu dem bereits existierenden auf dem rechner.... das versehentlich eingerichtete will ich wieder loswerden, weiß aber nicht wie.... das problem dabei.... löschfunktion im smartphone selber habe ich bis heute nicht gefunden.... und das weitere problem ist, dass dieses konto im app store jetzt angemeldet ist, und ich dort also zwei konten habe, denen auch unterschiedliche apps zugeordnet sind.... dies alles möchte ich nur auf dem vorher eingerichteten konto haben, da ich auch deshalb immer mal wieder massive schwierigkeiten mit dem apps store habe.... und auch schon zusätzlich mit google plus.... dort würde ich dieses konto am liebsten auch wieder löschen, aber ich trau mich nicht, weil ich befürchte, dass dann so einiges nicht mehr funktioniert.... zusätzliches problem: über google plus aus versehen meinen nicht gewerblichen youtube kanal auf my business angemeldet, und möchte dies auch am liebsten wieder rückgängig machen, und all das ohne den kanal, oder zugang, oder bereits existierende daten auf dem gewünschten konto, inklusive statisktiken, zu verlieren.... und ohne auf werkseinstellungen zurückzusetzen.... :confused2: ....die apps vom zu löschenden konto würde ich mir über das andere auch wieder aktualisieren, die arbeit mach ich mir gerne.... kann mir wer bitte helfen....? ....:smile:
 
Es dürfte egal sein über welches Konto sich deine Apps aktualisieren, es sei denn sie sind gekauft.

Gehe in Einstellungen-Konten-Google-auf das Konto das du löschen möchtest- und benutze die Menütaste-Konto entfernen
 
sorry, aber genau diesen button gibts anscheinend auf meinem smartphone nicht, das ist ja das problem.... aber danke trotzdem....
 
Also "Den Button" gibts so woanders.
Mach als erstes eine Sicherung deiner Daten die du unter "dem zu löschenden Google Konto" vorfindest.
Dann gehe wie bschreiben auf "Einstellungen" -> Im Bereich "Konten" in den Einstellungen -> jetzt Google auswählen.
Dann das zu löschende Konto auswählen und auf Konto-Optionen klicken inem man auf das Konto draufklickt.
Dann das "..." Punkte Meü anwählen und Konto entfernen drücken.

Grüße schning

----Wer suchet der findet------
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem: meine Mutter hat ein Andriod Smartphone bekommen und ich habe ihr einfach mal eine neues Google-Konto (übergang@gmail.com) eingerichtet. Dazu hatte sie eine E-Mail-Adresse bei GMX (email@gmx.de).

Ist es jetzt möglich, dass ich die E-Mail-Adresse von dem Google-Konto ändere von übergang@gmail.com in sinnervollername@gmail.com. Dabei aber alle Apps etc. pp. mitnehmen kann? Die Adresse email@gmx.de verfällt dann.

Beste grüße
Flo
 
Hi flohaase, nach merge mit einem anderen Thread solltest du die Antwort aus der bisherigen Diskussion rauslesen können.
 
Hallo,
Ich habe hier von meiner Firma ein Galaxy Tab S auf dem zur Zeit noch 2 Googlekonten eingerichtet sind. Jetzt würde ich gerne eins davon löschen, jedoch gibt es in den Einstellungen keinen Menüpunkt zum löschen, sondern nur zum hinzufügen von Konten.
Bin ich blind oder habe ich wirklich nur die Möglichkeit die komplette Synchronisation abzuschalten?

mfg Stefan
 
Wenn du auf den Google Account klickst kommst du zu den Einstellungen wo du auswählen kannst, was du alles synchronisieren möchtest. In diesem Menü gehst du in das Untermenü und dort kannst du "Konto" entfernen auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-17-09-23-22.png
    Screenshot_2015-03-17-09-23-22.png
    67,8 KB · Aufrufe: 175
Genau dieses Untermenü gibt es beim Tab S nicht. Danach hatte ich ja gesucht. Dafür ist am oberen Bildschirmrand ein Mülleimersymbol. Dieses hatte ich zuerst nicht gesehen oder wargenommen. Kaum draufgeklickt, und siehe da, das Konto ist gelöscht.

mfg Stefan
 
Wie macht man es am besten, wenn man ein komplett eingerichtetes Gerät an jemand weitergeben/verschenken will, ohne alles zurückzusetzen?
Kann man den User irgendwie ändern? Oder geht das nur mit zurücksetzen?
Wenn man diverse Updates eingespielt hat, das System optimiert hat und vieles speziell gemacht hat, ist es oft blöd, das alles zurückzusetzen.
 
Lösch doch einfach deinen Google Account und alle persönliche Daten von Handy und gut is, versteh da grad die Problematik nicht.
 
@j-m.s: Ich würde das Google-Konto ganz einfach (vom Androiden, nicht auf Googles Servern :winki:) löschen; genau so wie es hier in diesem Thread beschrieben ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll meinen Google-Account löschen??
 
Vom Handy, nicht den Account selbst.
 
Was passiert dann wenn man den Account im Gerät löscht?
Die Apps usw. können ja nicht bleiben, denn es könnten ja bezahlte dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich bleiben die installierten Apps erhalten; was sollte denn ein gelöschter Account daran ändern? :rolleyes: Zumal ja genau das auch Deine Absicht war! ;)

Aaskereija schrieb:
Vom Handy, nicht den Account selbst.
Dass man so etwas hier gesondert erwähnen muss, ist echt traurig; aber ich habe es dennoch "sicherheitshalber" in meinem Beitrag ergänzt!
 
j-m.s schrieb:
Was passiert dann wenn man den Account im Gerät löscht?
Die Apps usw. können ja nicht bleiben, denn es könnten ja bezahlte dabei sein?

Alles auf deinem Handy bleibt so wie es ist, nur der Account ist eben weg.
 
Angenommen ich habe mir einen weitereren (lokalen) Account auf meinem Android-Smartphone eingerichtet mit

MyLocalAccount – Android-Apps auf Google Play

Jetzt will ich einen anderen Account z.B. den Google-Account löschen.

Wie kann ich das machen?

Was passiert mit den Kontakten die an den bisherigen Google-Account gekoppelt sind?

Peter
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
163
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.047
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
184
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten