1. Balistokrat, 30.07.2019 #1
    Balistokrat

    Balistokrat Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo an Alle,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage, ansonsten müsste das Thema passend verschoben werden. Ich habe seit Kurzem ein Fire HD 8 Tablet, welches ich zum Musik hören und im Internet surfen nutze.

    Dabei bin auf folgendes Problem gestoßen und konnte bisher noch keine Lösung finden. Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat. Um das Problem besser zu erklären, hier ein Beispiel:

    Ich suche über den Browser auf Google hier exemplarisch nach "restaurant düsseldorf". Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Anzeige auf dem Tablet deutlich von der mobilen Ansicht auf dem Smartphone
    unterscheidet.

    Screenshot_20190730-065156.png Screenshot_20190730-065212.png Screenshot_20190730-065247.png Screenshot_20190730-065309.png

    Die ersten beiden Bilder zeigen die Ansicht auf dem Fire, die beiden anderen die Ansicht auf dem Smartphone. Auf dem Tablet kann ich beispielsweise nicht die Bilder zu den einzelnen Restaurants in der Übersicht sehen. Wenn ich nun eines aus der Liste auswähle, werden auch nicht alle Optionen angezeigt. so gibt es keine Möglichkeit, die Fotos anzuschauen oder auch die Rezensionen zu lesen.

    Ich hoffe, man versteht was ich meine.

    Vielen Dank!
     
  2. chk142, 30.07.2019 #2
    chk142

    chk142 Stammgast

    Inwiefern wundert dich das? Die Anzeige variiert, dafür gibt es verschiedene Gründe. Einerseits das Gerät selbst, andererseits der Viewport (Größe des Bildschirms/Browserfensters). Und, außerdem wird auf deinem Smartphone doch auch sicherlich die Google Maps App geöffnet, wenn du auf eins der Restaurant klickst, im Gegensatz dazu wird im Browser des Fire sicherlich die Google Maps Web-App/Webseite angezeigt.
     
  3. Balistokrat, 30.07.2019 #3
    Balistokrat

    Balistokrat Threadstarter Neues Mitglied

    Dass sich die Anzeigen aufgrund der Bildschirmgröße unterscheiden ist mir durchaus ja bewusst. Mir geht es rein um den "oberen Bereich" bei der Google Suche. Auf dem Smartphone kann ich ein Restaurant anklicken und bekomme dann, wie auf dem Screenshot zu sehen ist, die Unterteilung in Überblick, Rezensionen, Fotos etc. Dies ist auf dem fire halt nicht der Fall. Dort komme ich zum Beispiel nicht auf diese Google Bewertungs Bilder. Hat das etwas mit irgendeiner App zu tun? Auf einem alten ipad wird es angezeigt wie auf dem Smartphone...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Settings auf Englisch?? Android Allgemein Donnerstag um 16:01 Uhr
Naviadresse von Smartphone auf Tablet Android Allgemein 04.09.2019
Berührung anzeigen deaktivieren Android Allgemein 03.09.2019
Android Tablet oder Handy auf PC Datenaustauschen ohne Kabel ? Android Allgemein 28.08.2019
Tastatur der Bildschirmsperre wird von Google Spachassistent verdeckt (HTC One M9 ) Android Allgemein 26.08.2019
Google-Konto nach Reset Android Allgemein 24.08.2019
Gerät aus google-Konto entfernen - FRP Lock deaktivieren? Android Allgemein 18.08.2019
Neffos TP903A FRP Google BYPASS Android Allgemein 12.08.2019
"Auf kostenloses WLAN warten" bei mobilem Hotspot Android Allgemein 09.08.2019
Google-Konto wechseln Android Allgemein 05.08.2019
Du betrachtest das Thema "Google Anzeige Mobil/Tablet/Desktop" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.