Google Anzeige Mobil/Tablet/Desktop

B

Balistokrat

Neues Mitglied
4
Hallo an Alle,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage, ansonsten müsste das Thema passend verschoben werden. Ich habe seit Kurzem ein Fire HD 8 Tablet, welches ich zum Musik hören und im Internet surfen nutze.

Dabei bin auf folgendes Problem gestoßen und konnte bisher noch keine Lösung finden. Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat. Um das Problem besser zu erklären, hier ein Beispiel:

Ich suche über den Browser auf Google hier exemplarisch nach "restaurant düsseldorf". Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Anzeige auf dem Tablet deutlich von der mobilen Ansicht auf dem Smartphone
unterscheidet.

Screenshot_20190730-065156.png Screenshot_20190730-065212.png Screenshot_20190730-065247.png Screenshot_20190730-065309.png

Die ersten beiden Bilder zeigen die Ansicht auf dem Fire, die beiden anderen die Ansicht auf dem Smartphone. Auf dem Tablet kann ich beispielsweise nicht die Bilder zu den einzelnen Restaurants in der Übersicht sehen. Wenn ich nun eines aus der Liste auswähle, werden auch nicht alle Optionen angezeigt. so gibt es keine Möglichkeit, die Fotos anzuschauen oder auch die Rezensionen zu lesen.

Ich hoffe, man versteht was ich meine.

Vielen Dank!
 
Inwiefern wundert dich das? Die Anzeige variiert, dafür gibt es verschiedene Gründe. Einerseits das Gerät selbst, andererseits der Viewport (Größe des Bildschirms/Browserfensters). Und, außerdem wird auf deinem Smartphone doch auch sicherlich die Google Maps App geöffnet, wenn du auf eins der Restaurant klickst, im Gegensatz dazu wird im Browser des Fire sicherlich die Google Maps Web-App/Webseite angezeigt.
 
Dass sich die Anzeigen aufgrund der Bildschirmgröße unterscheiden ist mir durchaus ja bewusst. Mir geht es rein um den "oberen Bereich" bei der Google Suche. Auf dem Smartphone kann ich ein Restaurant anklicken und bekomme dann, wie auf dem Screenshot zu sehen ist, die Unterteilung in Überblick, Rezensionen, Fotos etc. Dies ist auf dem fire halt nicht der Fall. Dort komme ich zum Beispiel nicht auf diese Google Bewertungs Bilder. Hat das etwas mit irgendeiner App zu tun? Auf einem alten ipad wird es angezeigt wie auf dem Smartphone...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
629
Masaihtt
M
ojay
Antworten
0
Aufrufe
276
ojay
ojay
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
177
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten