1. DKett, 23.09.2018 #1
    DKett

    DKett Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Android-Hilfe Community.

    Ich habe früher immer Root verwendet, dann kam Magisk und ich habe immer öfter Probleme mit dem Verlust von Root und ähnlichem.
    Ich habe Root eigentlich nur wegen dem Werbeblocker und Tasker geflasht.

    Jetzt habe ich einen Weg gefunden ohne Root klar zu kommen.
    Ich muss eine App (Secure Task) als DeviceOwner aktivieren, mache ich das wird seit Android 8 der Backup Service deaktiviert und ich kann weder Apps sichern noch wiederherstellen.

    Es soll wohl einen Weg geben den Backup Service per Adb wieder zu aktivieren, aber entweder suche ich die falschen Begriffe oder ich bin einfach nur blind.

    Habt ihr eine Idee wie ich den Service wieder aktivieren kann?

    Wenn es nicht möglich ist muss ich einfach mit den Problemen von Magisk leben.

    LG Daniel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Updates vorinstallierter Apps auch ohne Google Konto Android Allgemein Samstag um 00:57 Uhr
Problem mit Google (-Doppel) Account Android Allgemein 08.02.2019
Benachrichtigungen von Google Play-Dienste Android Allgemein 01.02.2019
Google Play Dienste Downgrade Android Allgemein 31.01.2019
Google Drive Upload funktioniert nicht Android Allgemein 30.01.2019
Google Pixel 2 Bildschirm funktioniert nicht, trotzdem Backup möglich ? Android Allgemein 25.01.2019
Benachrichtigungssteuerung für mehrere Google-Konten Android Allgemein 10.01.2019
Google Arbeitsprofil - keine Widgets? Android Allgemein 02.01.2019
Google und sein Copyright... Android Allgemein 31.12.2018
Google Play Spiele ID Gelöscht Android Allgemein 29.12.2018
Du betrachtest das Thema "Google Backup Service wurde deaktiviert" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.