Google Backup Service wurde deaktiviert

D

DKett

Gast
Hallo liebe Android-Hilfe Community.

Ich habe früher immer Root verwendet, dann kam Magisk und ich habe immer öfter Probleme mit dem Verlust von Root und ähnlichem.
Ich habe Root eigentlich nur wegen dem Werbeblocker und Tasker geflasht.

Jetzt habe ich einen Weg gefunden ohne Root klar zu kommen.
Ich muss eine App (Secure Task) als DeviceOwner aktivieren, mache ich das wird seit Android 8 der Backup Service deaktiviert und ich kann weder Apps sichern noch wiederherstellen.

Es soll wohl einen Weg geben den Backup Service per Adb wieder zu aktivieren, aber entweder suche ich die falschen Begriffe oder ich bin einfach nur blind.

Habt ihr eine Idee wie ich den Service wieder aktivieren kann?

Wenn es nicht möglich ist muss ich einfach mit den Problemen von Magisk leben.

LG Daniel
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
336
heinzl
heinzl
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
544
KalleMerkt
K
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten