1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DKett, 23.09.2018 #1
    DKett

DKett Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo liebe Android-Hilfe Community.

Ich habe früher immer Root verwendet, dann kam Magisk und ich habe immer öfter Probleme mit dem Verlust von Root und ähnlichem.
    Ich habe Root eigentlich nur wegen dem Werbeblocker und Tasker geflasht.

Jetzt habe ich einen Weg gefunden ohne Root klar zu kommen.
    Ich muss eine App (Secure Task) als DeviceOwner aktivieren, mache ich das wird seit Android 8 der Backup Service deaktiviert und ich kann weder Apps sichern noch wiederherstellen.

Es soll wohl einen Weg geben den Backup Service per Adb wieder zu aktivieren, aber entweder suche ich die falschen Begriffe oder ich bin einfach nur blind.

Habt ihr eine Idee wie ich den Service wieder aktivieren kann?

Wenn es nicht möglich ist muss ich einfach mit den Problemen von Magisk leben.

LG Daniel

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Backup von Kamera-SD-Karte auf externe Festplatten mittels Smartphone Android Allgemein Mittwoch um 08:03 Uhr
Google Fotos löschen aber nicht die Speicherkarte Android Allgemein 06.12.2018
Einloggen im Spiel mit Google nicht möglich: "googlesdk not available" Android Allgemein 01.12.2018
Bluetooth Steuerung deaktiviert wenn Bildschirm aus? Android Allgemein 30.11.2018
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
Google Play Dienste Android Allgemein 25.11.2018
Woran kann ich erkennen, ob das Telefon schon einmal geutzt wurde? Android Allgemein 24.11.2018
GPS Daten von Handy Fotos auf Google Maps Android Allgemein 22.11.2018
Faltbare Smartphones: Google legt vor Android Allgemein 08.11.2018
Hilfe Google Konto Android Allgemein 04.11.2018
Du betrachtest das Thema "Google Backup Service wurde deaktiviert" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.