Google Custom Search entfernen auf dem Handy?

J

Jergphk

Neues Mitglied
1
Als erstes hoffe ich das Ich hier Richtig bin. So und jetzt zu meinem Problem.

Ich habe ein Probem. Jedes mal wenn ich bei Google Chrome auf dem Handy was eingebe komme ich sofort auf Google Custom Search und das nervt. Habe schon im Internet rumgelesen aber ich finde nur Lösungen für einen Pc. Habe auch gelesen das Google Custom Search ein Virus ist. Meine Frage stimmt das, das Google Custom Search ein Virus ist? Und wie bekomme ich das Weg? Habe schon Malwarebytes probiert sowie Avg Antivirus aber es funktioniert nicht. Habt ihr ne Lösung?

Mein Handy ist ein "Wiko View Prime" mit Android Nougat (glaube ich) mit der Android Version "7.1.2". Falls ihr noch mehr Infos dann schreibt bitte.

Ich bedanke mich schonmal für alle im vorraus die versuchen mir zu Helfen :).
 
Möchte auch gerne wissen bei mir ist es bei auch beim Internet Browser von Samsung.. auch alle Daten gelöscht und es ist wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Die Google Custom Search ist App-abhängig und keine separate App. Setz mal deinen Chrome-Browser zurück und versuch es dann mal.

Und zeig mal bitte Screenshots. Denn so richtig kann ich mir grad nicht vorstellen, was du mit Chrome und Custom-Search meinst.

Oder aber, was auch möglich ist: Du hast die falsche Suchmaschine in Google Chrome ausgewählt ;) Geh mal in die Einstellungen -> Suchmaschine und schau ob da normal Google steht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
und ANtivieren App runter vom Handy!! das macht es nur schlimmer
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, rudolf und Otandis_Isunos
@Otandis_Isunos
@funkenwerner
@KrissLaFunk
Danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Hätte gedacht das es länger dauert.
Also habe grade wieder chrome benutzt und dabei gemerkt, das Google Custom Search ( www.custom-search.com ) weg ist.
Habe eure Lösungen noch nicht angewendet es ist einfach so verschwunden. Deswegen will ich noch sagen Danke :),
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ah, dann war diese Seite als Suchmaschine Standardmäßig eingestellt ;) Anders kann ich mir das nicht vorstellen ;)
 
Hi, ich bin bzgl. Google Custom Search auch etwas "verstört".

Bis dato noch nie bewusst gesehen, doch nun mit dem Note 9 taucht es sowohl in Samsung Internet, als auch bei Chrome aus!

Hier z.B. mal ein Screenshot von der Seite Mobile Content Page

Jemand eine Idee? Ich habe keine Erweiterungen o.ä. die daraufhin weisen aktiviert...

Screenshot_20180824-172850_Samsung Internet.jpg
 
Hallo, ich habe es auch dort und dazu noch das Problem, das ich bei manchen Suchbegriffen über die Suchleiste auch an Google custom search weitergeleitet werde. Weiß jemand wie man das wieder weg bekommt? Habe auch nichts neues heruntergeladen....

Danke vorab
 
Als Update von meinem Note 9:

Bei Chrome ist es nun weg, aber bei Samsung Internet weiterhin vorhanden.
 
Nächste Update:

Bin seit ein paar Minuten auf der finalen One UI / Android 9 Version und Google Search ist nun endlich aus allen Browsern verschwunden!!!
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
217
maik005
maik005
W
Antworten
8
Aufrufe
500
heinzl
heinzl
roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
599
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten