Google Kalender - komische "Kontaktadresse"

R

r0n1N

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
habe gerade angefangen meine Kalender einzurichten und zunächst den Google Kalender genutzt. Jetzt hab ich bei den Einträgen im Handy immer eine art Kontaktadresse da stehen, die recht kryptisch aus sieht, wie z.B. so:

alskfdja9sdfljf7asdkfjl9@group.calendar.google.com

Kann ich die irgendwo alle entfernen? Sieht irgendwie recht hässlich aus.

Viele Grüße!
 
Ja musst auf der Google-Homepage einfach mal den Kalender richtig benennen.

Edit: Habe den Thread mal verschoben, da nicht gerätespezifisch.
 
Ja das mit dem Benennen ist so ne Sache. Hab den Kalender "Uni" genannt und dann im iCal-Format aus unsrem Uni-Online-System die Termine importiert. Also bei "Kalendername" steht "Uni" ...

Habt ihr noch eine Idee?

Hat keiner ne Idee für mich ... ? :(
 
Das hab ich auch, bei über ical eingebundenen Kalendern wird sichtlich die interne Bezeichnung genommen
 

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
270
orgshooter
orgshooter
W
Antworten
9
Aufrufe
227
B.D.1:
B.D.1:
5
Antworten
1
Aufrufe
554
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten