1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. propain, 23.11.2009 #1
    propain

    propain Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo allerseits,

    ich habe seit neuestem ein relativ skuriles problem zu welchem ich weder über die suchfunktion noch in diversen anderen foren fündig wurde.

    da meine vermutung dahingeht, daß ich einfach ne döselbacke bin ersuche ich vorab um nachsicht=)

    folgendes:

    seit neuestem werden termine die ich in den kalender auf dem magic eintrage nichtmehr angezeigt, weder ein terminvermerk noch der termin ansich werden hier dargestellt.

    steige ich nun online über gmail in den kalender ein sehe ich alle eingegebenen termine wunderbar, das syncen mit google scheint also doch zu klappen

    kennt jemand das problem bzw. hätte jemand eine idee wo hier der hund begraben liegen könnte?

    EDIT: ich verwende android 1.6 ohne sonstige kalenderapps, und es handelt sich hier um ein "with google" vodafone modell

    danke vorab für alle tips

    lg martin
     
  2. arez, 23.11.2009 #2
    arez

    arez Android-Experte

    Puh, das hört sich echt interessant an...

    Ich hatte einmal ein Problem mit der Synchronisation und habe dann den kompletten Kalender-Cache auf dem Handy gelöscht (Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Kalenderspeicher > Daten löschen). Danach war alles wieder im Lot!

    Ich kann jedoch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Daten auf dem Server davon unberührt bleiben - bei mir war das der Fall, jedoch empfehle ich Dir unbedingt ein Backup und übernehme keine Garantie ;)

    Viele Grüße,
    arez
     
  3. propain, 23.11.2009 #3
    propain

    propain Threadstarter Neuer Benutzer

    ahh danke erstmal, das wär jetzt mal nen versuch wert.perfekter zeitpunkt, da es momentan nur 3 termine sind, die merk ich mir solange :D
     
  4. arez, 23.11.2009 #4
    arez

    arez Android-Experte

    Achso, na dann :)
     
  5. propain, 23.11.2009 #5
    propain

    propain Threadstarter Neuer Benutzer

    super hat funktioniert!!

    danke vielmals!;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
google family link in Deutschland nutzen Android Allgemein Dienstag um 10:56 Uhr
Keine Google Drive Sicherung möglich // HTC X und HTC One M9 Android Allgemein Montag um 07:59 Uhr
Bluetooth KFZ Empfänger und Google Assistent Android Allgemein 08.10.2017
App Suche ohne Google Konto Android Allgemein 08.10.2017
Nicht automatisch mit öffentl. WLAN verbinden Android Allgemein 03.10.2017
Android Updates - Neuer Google-Algorithmus - Allg. Diskussion Android Allgemein 02.10.2017
Google-Meldung "Kontakt-Email-Adresse bestätigen" lässt sich nicht entfernen Android Allgemein 07.09.2017
Google Play Dienste Android Allgemein 07.09.2017
Google verteilt Sicherheitspatch für September Android Allgemein 06.09.2017
Wie Sprachausgabe nach Google-Suche bekommen? Android Allgemein 28.08.2017
Du betrachtest das Thema "Google Kalender Problem [Gelöst]" im Forum "Android Allgemein",