1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. noctem, 18.04.2011 #1
    noctem

    noctem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich synchronisiere mein Defy mit "Google Kontakte". Heute ist mir zum ersten Mal bewusst aufgefallen, dass ich ca. 300 "ausgeblendete Kontakte" auf meinem Defy habe. Wie sich zeigte, stammen diese alle aus der Gruppe "weitere Kontakte", in denen "Google Kontakte" ja bekanntlich neue Adressen sammelt.

    Meine Fragen:
    1. Kann ich Android irgendwie sagen, dass er bitte nur die Gruppe "Meine Kontakte" synchronisieren soll? Die ganzen unnötigen Kontakte brauche ich auf meinem Handy nicht...
    2. Kostet es nicht auch Performance und Speicher, wenn die ganzen Kontakte aus "weitere Kontakte" auf dem Handy lagern?

    Wie handhabt ihr das Problem?

    Vielen Dank!

    Stefan
     
  2. winne, 18.04.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Konnte ich auch nix finden. :winki:
    Die Speicherung macht ja auch Sinn, da man diese Daten eventuell für die Aktualisierung der Kontakte benötigt. Vielleicht einmal im Monat die Kontakte zusammenführen, aktualisieren oder löschen. Die Gruppe "Weitere" ist ja im Rohzustand eh nicht optimal nutzbar. Durch die Synchronisation hält sich dann auch der Datensalat in Grenzen. :winki:
     
  3. email.filtering, 21.04.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Meine eigene "Kontaktdatenbank" wird selbstverständlich ebenfalls von Zeit zu Zeit am großen Computer im Webbrowser "überarbeitet". Anders geht das doch gar nicht. Aber wie schon gesagt, man muss das ja ohnedies nur einmal machen; den Rest erledigt ja eh die Synchronisation.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kontakte löschen Android Allgemein 16.09.2017
Google-Meldung "Kontakt-Email-Adresse bestätigen" lässt sich nicht entfernen Android Allgemein 07.09.2017
Google Play Dienste Android Allgemein 07.09.2017
Google verteilt Sicherheitspatch für September Android Allgemein 06.09.2017
Wie Sprachausgabe nach Google-Suche bekommen? Android Allgemein 28.08.2017
Wie Google Eigenwerbung abschalten? Android Allgemein 28.08.2017
Google Play Store zieht Daten im Hintergrund Android Allgemein 18.08.2017
Mehrere Google Suchen Android Allgemein 15.08.2017
Ältere Versionen des Google Assistant Android Allgemein 14.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Du betrachtest das Thema "Google Kontakte: Gruppe "weitere Kontakte"" im Forum "Android Allgemein",