1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. JC2010, 17.08.2010 #1
    JC2010

    JC2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe alle meine Kontakte via Webinterface in meinem Google-Account überabeitet und dann mit meinem Samsung Galaxy S über das Web synchronisiert.

    Bei machen Kontakte (Ausnahmefälle!) sehe ich jetzt am Handy in der Kontaktliste anstatt des Namens die Emailadresse, also bswp. Max Mustermann finde ich in der Kontaktliste als "max.mustermann@testadresse.com".

    In google ist der Kontakt korrekt mit Vornamen Max und Nachnamen Musterman geplegt. Auch ein Löschen des Vor- oder Nachnamens hat nichts gebracht. Nach einem erneuten Sync war der Eintrag erschien der Eintrag nur unter der Email-Adresse in der Liste. Ich hab sogar die Email-Adresse von Max Mustermann im Gmail gelöscht. Im fehlerhaften Eintrag ist diese dann auch verschwunden, in der Kontaktliste taucht diese Adresse aber noch auf.

    Wenn ich die Details des Kontakts am Samsung anschauen, sind die Felder Vor- und Nachname korrekt gefüllt.

    Ich habe jetzt einige Stunden im Netz und hier im Forum gesucht, aber keinen vergleichbaren Fall gefunden. Mir kommt es so vor, als ob google hier die Email-Adresse einfach als Kontaktnamen annimmt.

    Ich will nur ungern die betroffenen Kontakte löschen und neu anlegen.

    Weiss jemand Rat?
    Danke!
    Viele Grüße
    JC
     
    Winfried bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sprache auf English ändern? Zerhaut irgendwie das System? Android Allgemein Sonntag um 14:40 Uhr
[LG K8] Kopfhörer stellen sich auf Headset um - Google Spracherkennung Android Allgemein Samstag um 12:48 Uhr
Enerigesparmodus durch Googles Fernauslöse ... Android Allgemein Freitag um 14:42 Uhr
Wird das Hintergrund Bild von Google gesichert Android Allgemein 08.09.2018
Android One ohne Googles Update-Versprechen? Android Allgemein 04.09.2018
Google Play Dienste lassen sich seit gestern nicht mehr Deaktivieren Android Allgemein 29.08.2018
Google Konto richtig wechseln Android Allgemein 28.08.2018
Von anderem Kontakt gelöscht Android Allgemein 27.08.2018
Google: Einhaltung von Sicherheitspatches Android Allgemein 23.08.2018
Werbung: vorgeschlagene artikel werden mit unbekannten methoden ausgewählt Android Allgemein 20.08.2018
Du betrachtest das Thema "Google Kontakte - Name nicht korrekt" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.