Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

google konto löschen

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere google konto löschen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

cegnm

Neues Mitglied
Da ich keinen "android allgemein" gefunden habe, poste ich hier.

Mein Google Accnt. hat durch meine unüberlegten Aktionen "Schlag" bekommen. Play Store geht nicht, bei Maps fehlen Funktionen. Das löschen sollte einfach sein, z.B.


Google Konto von Android Smartphone entfernen

  1. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen des Handys.
  2. Gehen Sie nun zum Reiter "Konten" und wählen Sie dort den Unterpunkt "Google" aus. ...
  3. Wählen Sie Ihr Konto aus und öffnen Sie die Konto-Optionen, indem Sie auf das Konto und danach auf die drei Punkte tippen.
Nichts von dem finde ich "Konten" bzw. "Nutzer und Konten" sind bei mir "Sicherheit und Konten"
Google gibt es unter Konten nicht, nur eine Google Mailadresse und Whatsapp

Auch andere Internet Einträge besagen das selbe. Es ist daher dumm, die community zu fragen was mit meinem handy los ist, aber auch das zweite Hany mit intaktem Google Accnt. verhält sich auch so. Wie sonst komme ich zu dem Accnt?

Danke!
 
holms

holms

Experte
cegnm schrieb:
nur eine Google Mailadresse
Das sieht nach der E-Mail-Adresse für dein Konto aus. Da würde ich drauf tippen.
 
C

cegnm

Neues Mitglied
diese adresse hat das google symbol, die urspünglice die nicht mehr funktioniert das mail symbol. ich will sie nicht löschen, eben durch die löscherei habe ich was durcheinander gebracht
 
holms

holms

Experte
cegnm schrieb:
ich will sie nicht löschen
Dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte, du willst das Konto vom Gerät entfernen...
 
C

cegnm

Neues Mitglied
doch, ich will das gesamtkonto löschen
 
holms

holms

Experte
@cegnm Dann tipp drauf und schau, was es für Möglichkeiten gibt. Auch im Menü (3 Punkte) schauen.
 
C

cegnm

Neues Mitglied
keine spur von 3 punkten
 
rene3006

rene3006

Guru
Unter Einstellungen - Konten oder Konto, dort ist Google enthalten.... Vlt hast den Punkt,, Mehr,,
Posten mal ein Screenshot.
Es sollte darin entfernbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Experte
@cegnm Und da steht auch kein Button "Konto entfernen"?
 
C

cegnm

Neues Mitglied
nein, unter "Konten" gibt es nicht einmal Google
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Unter Konten, auch am intakten handy, sind nur die eine google adresse, duo, office und W
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cegnm

Neues Mitglied
von so was keine spur. Zu den angeführten 3 (Duo, WA...) nur noch daten synchronisieren und konto hinzufügen.

Handys J7 und A 20e, beide bis heute einwandfreie funktionen. Android 9 oder 10.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

an beiden bisher sowol playstore, wie auch einwandfreie maps. merkwürdig. daß der intakte A20e wie auch der "durcheinander gebrachte" J7 beide sowohl google wie auch "andere" nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Findest es am PC über Find my Phone und kannst das Konto dort löschen?
 
C

cegnm

Neues Mitglied
der sagt keine aktiven geräte!
 
rene3006

rene3006

Guru
Kannst du unter Einstellungen - Konten-ein Konto zufügen?
Also Google wählen und Logindaten eingegeben.
Was passiert?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

cegnm

Neues Mitglied
danke, mache ich morgen
 
C

cegnm

Neues Mitglied
offensichtlich habe ich goog le kto, sonst hätte ich nicht die google gruppe mit maps,, chrome etc. Richtig?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Wenn die vorinstalliert waren dann brauchst Du nicht zwingend ein Google Konto um die auf dem Gerät zu haben.
Wenn Du sie selbst aus dem Playstore installiert hast, dann hattest Du zumindest mal ein Google Konto.

Wenn ich folgendes lese:

cegnm schrieb:
eben durch die löscherei habe ich was durcheinander gebracht
Hast eventuell das Konto komplett gelöscht, statt es nur vom Gerät zu entfernen? Das würde erklären warum es auf beiden Geräten nicht mehr angezeigt wird.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kannst Du Dich denn zB am PC noch in Dein Google Konto einloggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
@Andi_K
Es müsste aber dennoch unter Konten die Möglichkeit bestehen ein Google Konto zu aktivieren bzw zuzufügen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@cegnm
Was hast du denn alles gelöscht?
Per ADB, Root etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Das stimmt.
Und es wäre in der Tat hilfreich wenn Du, @cegnm, mal einen Screenshot posten könntest wie das bei Dir aussieht.