google konto löschen

C

cegnm

Neues Mitglied
5
Da ich keinen "android allgemein" gefunden habe, poste ich hier.

Mein Google Accnt. hat durch meine unüberlegten Aktionen "Schlag" bekommen. Play Store geht nicht, bei Maps fehlen Funktionen. Das löschen sollte einfach sein, z.B.


Google Konto von Android Smartphone entfernen

  1. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen des Handys.
  2. Gehen Sie nun zum Reiter "Konten" und wählen Sie dort den Unterpunkt "Google" aus. ...
  3. Wählen Sie Ihr Konto aus und öffnen Sie die Konto-Optionen, indem Sie auf das Konto und danach auf die drei Punkte tippen.
Nichts von dem finde ich "Konten" bzw. "Nutzer und Konten" sind bei mir "Sicherheit und Konten"
Google gibt es unter Konten nicht, nur eine Google Mailadresse und Whatsapp

Auch andere Internet Einträge besagen das selbe. Es ist daher dumm, die community zu fragen was mit meinem handy los ist, aber auch das zweite Hany mit intaktem Google Accnt. verhält sich auch so. Wie sonst komme ich zu dem Accnt?

Danke!
 
cegnm schrieb:
nur eine Google Mailadresse
Das sieht nach der E-Mail-Adresse für dein Konto aus. Da würde ich drauf tippen.
 
diese adresse hat das google symbol, die urspünglice die nicht mehr funktioniert das mail symbol. ich will sie nicht löschen, eben durch die löscherei habe ich was durcheinander gebracht
 
cegnm schrieb:
ich will sie nicht löschen
Dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte, du willst das Konto vom Gerät entfernen...
 
doch, ich will das gesamtkonto löschen
 
@cegnm Dann tipp drauf und schau, was es für Möglichkeiten gibt. Auch im Menü (3 Punkte) schauen.
 
keine spur von 3 punkten
 
Unter Einstellungen - Konten oder Konto, dort ist Google enthalten.... Vlt hast den Punkt,, Mehr,,
Posten mal ein Screenshot.
Es sollte darin entfernbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@cegnm Und da steht auch kein Button "Konto entfernen"?
 
nein, unter "Konten" gibt es nicht einmal Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Konten, auch am intakten handy, sind nur die eine google adresse, duo, office und W
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Handy hast du?
 

Anhänge

  • IMG_20200710_220327.jpg
    IMG_20200710_220327.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 158
von so was keine spur. Zu den angeführten 3 (Duo, WA...) nur noch daten synchronisieren und konto hinzufügen.

Handys J7 und A 20e, beide bis heute einwandfreie funktionen. Android 9 oder 10.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

an beiden bisher sowol playstore, wie auch einwandfreie maps. merkwürdig. daß der intakte A20e wie auch der "durcheinander gebrachte" J7 beide sowohl google wie auch "andere" nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest es am PC über Find my Phone und kannst das Konto dort löschen?
 
der sagt keine aktiven geräte!
 
Kannst du unter Einstellungen - Konten-ein Konto zufügen?
Also Google wählen und Logindaten eingegeben.
Was passiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200710_222938.jpg
    Screenshot_20200710_222938.jpg
    653,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
danke, mache ich morgen
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
offensichtlich habe ich goog le kto, sonst hätte ich nicht die google gruppe mit maps,, chrome etc. Richtig?
 
Wenn die vorinstalliert waren dann brauchst Du nicht zwingend ein Google Konto um die auf dem Gerät zu haben.
Wenn Du sie selbst aus dem Playstore installiert hast, dann hattest Du zumindest mal ein Google Konto.

Wenn ich folgendes lese:

cegnm schrieb:
eben durch die löscherei habe ich was durcheinander gebracht
Hast eventuell das Konto komplett gelöscht, statt es nur vom Gerät zu entfernen? Das würde erklären warum es auf beiden Geräten nicht mehr angezeigt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst Du Dich denn zB am PC noch in Dein Google Konto einloggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi_K
Es müsste aber dennoch unter Konten die Möglichkeit bestehen ein Google Konto zu aktivieren bzw zuzufügen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cegnm
Was hast du denn alles gelöscht?
Per ADB, Root etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.
Und es wäre in der Tat hilfreich wenn Du, @cegnm, mal einen Screenshot posten könntest wie das bei Dir aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
664
Calimero100
Calimero100
M
Antworten
6
Aufrufe
616
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten