Google-Konto wurde deaktiviert

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Konto wurde deaktiviert im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Zekene

Zekene

Lexikon
Hey.. ich bin heute morgen aufgewacht und habe gesehen das bei mir das Google Konto deaktiviert wurde. Ich habe davor nie eine email oder sms von Google bekommen. Gibt es noch eine weg für mich mein Google Konto wieder zurück zu bekommen?
 

Anhänge

P

pleitegeier

Guru
Mal den Link aufgerufen der da steht?
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Ja, habe alles gemacht. Im Browser komme ich rein aber nicht im Handy..

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Okay. Nach langen hin und her läuft es wieder. Aber warum wurde es deaktiviert? :confused:
 
M

mizch

Experte
Der Angreifer hatte also offensichtlich Dein Passwort. Ich würde da erst mal den PC auf Virenbefall untersuchen. Und dann ggfs. den Androiden, aber dort gibt es wesentlich weniger Angriffsvektoren.
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Ich habe direkt mein Passwort geändert. Zum Glück habe ich keine Kreditkarte angegeben! Wenn ich die IP Adresse eingebe dann kommt man bei maps in einem Kaff raus. Hoffentlich war das ne einmalige Sache.
 
M

mizch

Experte
Wenn der Angreifer an das alte Passwort kam, sind die Chancen nicht schlecht, dass seine Methode auch beim neuen funktioniert.
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Was soll ich denn machen damit das nicht mehr vorkommt....?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Deswegen sollte man auch die 2 Faktor Anmeldung aktivieren :p Dann ist es nämlich egal ob der Angreifer das Passwort hat.
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Was genau ist das? Was macht das denn?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Du warst doch schon auf der Seite wo du dein Konto wieder reaktivieren musst. Geht man heutzutage nur kurz dahin und schaut sich die anderen Reiter nicht an!? oO

Denn dann wäre dir nämlich das hier aufgefallen: https://security.google.com/settings/security

Dort liest du erstmal und dann siehst du auch die 2 Stufen Anmeldung. Das liest du dir durch und probierst bisschen rum und dann passt das schon.

Wenn du das aktiviert hast, ist es aber gut möglich, dass du dich erstmal NICHT! auf dem Smartphone anmelden kannst, dann musst du nämlich über den Browser ein Anwendungspezifisches Passwort nur für dein Smartphone erstellen. Bla bla

Danach lädst dir den Google Authenticator aus dem PlayStore runter und dann wars das ;)
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Ich habe jetzt meine Handynummer angegeben und eine 2te emailadresse.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das ist nur zur Wiederherstellung ;) Erhöht aber deine allgemeine Kontosicherheit absolut garnicht ;)

Dafür solltest du Bestätigung in 2 Schritten unbedingt aktivieren.
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Dann werde ich das nachher mal machen.. muss ich dann jedes mal bei der Anmeldung einen 6stelligen code eingeben? Ich bin viel am flashen und will nicht jedes mal auf ne sms warten :D
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Sobald du die 2 Stufen Anmeldung aktiviert hast, musst du, um dein Smartphone wieder normal nutzen können, JEDESMAL! ein Anwendungsspezifisches Passwort erstellen. Denn dieses gilt nur 1x für 1 Anwendung, in dem Falle das Smartphone.

Wenn du viel flashst, ist das dann dein Problem, aber Kontosicherheit geht vor ;) Den Code musst du auch nur dann eingeben, wenn du dich zum Beispiel von einem anderen PC einloggst.

Der Nachteil aber hierbei ist: Wenn du eh viel flashst, bringt dir der Authenticator absolut garnix, denn um den nutzen zu können, musst du entweder einen QR-Code einlesen oder einen Code eingeben und die App sozusagen mit deinem Konto synchronisieren.

Das heisst: Du musst jedesmal die 2 Stufen Anmeldung deaktivieren und bei der Einrichtung wieder aktivieren. Also würd ich mir überlegen ob ich viel flashen würde ;)
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Das hat dann ja auch Käse...
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Tjoar, musst du dich entscheiden: Entweder sinnlos rumflashen, oder Kontosicherheit oben haben ;)

Das allein ist jetzt deine Entscheidung :)
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Kann man iwie sehen was der für Absichten hatte?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Nein ;) Das würde auch gegen den Datenschutz verstoßen.
 
Ähnliche Themen - Google-Konto wurde deaktiviert Antworten Datum
3
8
8