Google möchte Email-Daten speichern

cska133

cska133

Stammgast
39
Hi,

Habe neues Tablet mit Android 10 und paar mal ist es passiert dass Google nach dem Ausfüllen von Anmeldeformularen und nach dem Eintragen von einer Emailadresse gefragt hat, ob es die Email speic.hern soll.
Wo und wie kann man diese Einstellung ändern bzw die gespeicherten Daten ansehen und verwalten?
 
@cska133
Unter Einstellungen - Google - automatisches ausfüllen

Im Chrome Browser - 3punkte - Einstellungen - Passwörter

Unter Einstellungen - Sicherheit bei manchen Herstellern
 
An allen drei Stellen oder wie?
 
Da kannst du schauen.
Was dir beliebt.
Unter Google am besten
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Also wenn ich es in Einstellungen->Google ändere, dann sind die restlichen 2 Stellen nicht mehr notwendig?
 
@cska133
Sollte dann erledigt sein.
 
Einstellungen -Google gibt es glaube ich nicht.
Einstellungen->Konto->Google vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es geben-bei meinen ganzen Modellen so..
Ausser Mate 30/40
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114_230022.jpg
    Screenshot_20210114_230022.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hm, muß mal bei meinem Samsung Tab A7 gucken, aber so sah es nicht aus
 
@cska133
Dann gehst über Chrome rein, falls den hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist in Chrome - Einstellungen - Passwörter -
Dort draufdrücken im markierten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114_230540.jpg
    Screenshot_20210114_230540.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20210114_230700_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210114_230700_com.android.chrome.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
na irgendwo in den Einstellungen gab es etwas von Google, muß gucken. Was hat denn Chrome mit Google Einstellungen gemeinsam?
 
Beide speichern bzw über beide kann man Passwörter verwalten über das Zahnrad sind die Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das sind eigeentlich Gerät übergreigende Einstellungen. Warum werde ich dann auf meinem alten Tab nicht danach gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev nicht aktiviert.
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
115
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
561
Harald01
Harald01
A
Antworten
2
Aufrufe
386
holms
holms
Zurück
Oben Unten