Google Profil mit lokalem Profil verknüpfen?

L

LeoHart

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
vielleicht ist die Frage überflüssig, da die Verknüpfung der Profile stets automatisch erfolgte bzw. das Google Profil anstelle des "Lokalen" Pofils angezeigt wurde.
Jedoch habe ich es seit einigen Tage vollbracht die Verknüpfung zu lösen. (Mirgräneanfall und dabei vergessen die Tastensperre zu aktiveren)

Weiß leider beim besten willen nicht wie ich das lokale Profil mit dem Google Profil wieder ersetze. Oben an der Schnellleiste wird "Eigentümer" angezeigt und man wird zum "lokalen" Profil geleitet.

Hoffe jemand kann mir kurz erklären wie ich das lokale Profil wieder entfernen kann. Bzw wie ich das Google Profil an der Stelle setze.

Galaxy Nexus (CM 11)
 
Geht es um die Kontakte?
 
Das ist ja das seltsame. Kontakte sind alle da auch das Google Konto ist unter Einstellungen aktiv. Aber aus irgendwelchen Gründen wird mir in der Schnellleiste nicht mein Google Profil angezeigt.

Wenn ich auf "Eigentümer" klicke komme ich zwangsweise zu den Kontakten und dort befindet sich ein Eintrag "Ich" und dort kann ich mein lokales Profil anlegen. Dies möchte ich jedoch nicht sondern Android soll mein Google Profil dafür nutzen.
Wie gesagt normalerweise geht dies automatisch.
 
Mach mal bitte nen Screenshot von der Schnelleiste und was Du genau meinst. Ich verstehe im Moment nur Bahnhof.
 
Schnellleiste:
Screenshot_2014-10-09-17-44-17.png
Klickt man auf [Eigentümer] erscheint:

Lokales Profil:
Screenshot_2014-10-09-17-45-22.png

Was mir um ehrlich zu sein Neu ist :blushing:
"Normalerweise" sollte da das Profil vom Google Konto sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich nur ein Versuch: steht die "Google+" - Anmeldung noch?
 
LeoHart schrieb:
Das ist ja das seltsame. Kontakte sind alle da auch das Google Konto ist unter Einstellungen aktiv.

Die Kontakte des Google Konto werden durch die App "Google Kontakte synchronisieren" dem Adressbuch bereitgestellt.

Die Infos aus dem Google+ Profil werden dem Profil (ICH Kontakt) durch die Google+ App bereitgestellt.
Und eigentlich sollten auch hier (wie bei den Kontakten auch) die Infos beider Quellen zusammengefügt angezeigt werden.

Also zwei vollkommen verschiedene Baustellen.

cu
 
hagex schrieb:
wirklich nur ein Versuch: steht die "Google+" - Anmeldung noch?
Meinst du die Synchronisation?
Ich wüsste jetzt nicht wo ich mich separat bei Google+ anmelden müsste.
Beim starten der Google+ App kann ich keine Veränderungen feststellen. Profil wird normal angezeigt.

rihntrha schrieb:
Die Kontakte des Google Konto werden durch die App "Google Kontakte synchronisieren" dem Adressbuch bereitgestellt.

Die Infos aus dem Google+ Profil werden dem Profil (ICH Kontakt) durch die Google+ App bereitgestellt.
Und eigentlich sollten auch hier (wie bei den Kontakten auch) die Infos beider Quellen zusammengefügt angezeigt werden.
Ok. Nur weiter bringt mich das nicht. Wie erwähnt. Google Konto ist Verbunden. Synchronisation ist ebenfalls aktiviert. Rechte hat die G+ App ebenfalls alle :confused2:
 
Daten und Cache der Google+ App löschen?

cu
 
Leider keinen Erfolg :sad:
G+ APP meldet sich an läd den Newsfeed und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann, Google Konto löschen und neu hinzufügen ODER Daten und Cache der App Kontakte-Speicher löschen.
Zu Risiko und Nebenwirkungen beider Vorgehensweisen fragen Sie... ;-)

cu
 
Problem ist schnell gelöst...

Google+ - APP => Einstellungen => Kontoeinstellung (xyz@Gmail.com) => Kontakte => Haken bei Kontakte aktuell halten setzen

Für das Bild in der Schnellzugriffsleiste ist nach erfolgreicher Synchronisation ggf. noch ein Neustart notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
223
digginginthedirt
D
J
Antworten
1
Aufrufe
360
KalleMerkt
K
A
Antworten
2
Aufrufe
360
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten