Google-Prozesse

G

Gujabano

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich fänd es mal interessant, zu wissen, welche Funktion diverse Google Prozesse haben. Ich vermute, diese sind ggf. gerätespezifisch, daher ordne ich den Beitrag mal hier ein.

Interessant (wenn nicht gar suspekt) erscheinen mir diese hier:

GoogleAnalytics - Sammelt Daten zur Analyse von Anwendungen und sendet diese an Google.
DeviceConnection - USB/Bluetooth/WLAN Dienst?
GoogleLocation - funktioniert nur mit GPS, sammelt Ortsdaten und ...?
NlpLocationM - ?
DispatchingService - ?

com.google.process.location - Wie GoogleLocation?
com.goog.e.process.gapps - ?
com.google.android.gms.wearabl - ?

Was ich rausfand habe ich mal dahinter gesetzt. Frage ist, ob das so stimmt und ob das alles ist.
Einen ersten, recht komplexen Überblick zu GoogleAnalytics fand ich unter https://developer.android.com/google/index.html

Gruß
Stephan
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
144
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
459
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
178
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten