Google-Reaktivierungssperre verhindert Neustart / Google-Konto nicht bekannt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Reaktivierungssperre verhindert Neustart / Google-Konto nicht bekannt im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
L

LarsU

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!
Wegen einer Handy-Reparatur erhielt ich von meinem Telefonladen für einige Wochen ein Leih-Smartphone (ein nagelneues Samsung Galaxy A3) zur Verfügung gestellt. Vor der Rückgabe des Gerätes führte ich eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen durch, ohne zuvor die Reaktivierungssperre des Gerätes zu deaktivieren oder mein Google-Konto zu löschen. Leider hatte mich niemand der Mitarbeiter im Telefonladen darauf zuvor einmal hingewiesen! Aber Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe.
Zur Zeit läßt sich das Telefon leider nicht mehr starten - es erscheint immer die Meldung: "Das Telefon wurde zurück gesetzt, bitte melden sie sich mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Telefon synchronisiert wurde."
Mein Problem ist nun folgendes: Das Telefon erkennt mein Google-Konto nicht mehr, mit dem ich mich (vermutlich) auf diesem Telefon vor einigen Wochen angemeldet hatte. Der Telefon-Laden verlangt nun knapp 300 EUR Reparaturkosten, falls ich das Telefon nicht wieder zum laufen bringe!
Gibt es irgendeine Möglichkeit heraus zu bekommen, wie das Google-Konto heißen könnte, welches das Gerät verlangt?
Oder gibt es einen Service, bei dem man mit der Original-Rechnung (Eigentumsnachweis) das Telefon so "zurücksetzen" lassen könnte, dass man praktisch noch einmal ganz von vorne beginnen könnte, das Telefon einzurichten?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch in dieser Angelegenheit weiter helfen - und mich vor dieser unnötig hohen Rechnung bewahren! Danke! Lars
 
Ähnliche Themen - Google-Reaktivierungssperre verhindert Neustart / Google-Konto nicht bekannt Antworten Datum
8
8
33