1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sbraeckle, 29.05.2012 #1
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    hatte schon länger meine E-Mail - Adressen vom Smartphone mit Google synchronisiert, so weit so gut! Jetzt habe ich auch meine Telefon - SIM - Kontakte (Importieren, von SIM, - > Google) synchronisiert, falls ich mir in absehbarer Zeit ein neues Handy mit MicroSIM zulege. Der Import/Synchronisation hat auch bestens funktioniert und ich habe nun unter Google Kontakte am PC auch meine Tel.-SIM Kontakte. Was mir jetzt heute aufgefallen ist und nervig ist:

    - auf dem Smartphone habe ich nun zu fast allen SIM-Kontakten einen zusätzlichen Kontakt mit Tel.-Nr. und teilweise Mail-ID (deshalb Google Kontakte Synchronisation deaktiviert und doppelte Tel.-Kontakte gelöscht)
    - wie synchronisiert Google die Kontakte, denn auf dem PC unter Google Kontakte habe ich jeden Eintrag Tel./Mail nur einmal?
    - wie kann ich (falls ich Kontakte - Synchronisation wieder aktiviere) ausschließen, daß ich auf dem Handy wieder doppelte Kontakte habe?
    - auch die Sortierung (die ich auf dem Handy nach Vor- / Nachnamen auswählen kann) ist jetzt völlig durcheinander (mal Vor- / mal Nachname)?!
    Danke für Tipps!
    Sascha
     
  2. Fulminator, 30.05.2012 #2
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Im Adressbuch zunächst einstellen, daß neue Kontakte nach Google gespeichert werden.
    Dann in den Einstellungen des Adressbuches auf dem Telefon unter den Anzeigeeinstellungen alle Kontakte aus dem Telefon bzw. von der SIM-Karte ausblenden.

    Alternativ alle Kontakte aus Telefon bzw. von der SIM-Karte löschen.
     
  3. sbraeckle, 30.05.2012 #3
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Fulminator,

    danke für Deine Antwort! Wo (Handy oder PC) und wie kann ich im Adressbuch einstellen, daß neue Kontakte nach Google gespeichert werden? Warum funktioniert das mit der Sortierung irgenwie nicht richtig wo muss ich hier was ändern wenn ich nach Nachname sorieren will?

    Gruß,

    Sascha
     
  4. Fulminator, 30.05.2012 #4
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Alles unter Anzeigeeinstellungen im Adressbuch des Telefones einstellbar! Jedenfalls beim Samsung Galaxy.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
google family link in Deutschland nutzen Android Allgemein Gestern um 10:56 Uhr
Keine Google Drive Sicherung möglich // HTC X und HTC One M9 Android Allgemein Montag um 07:59 Uhr
Bluetooth KFZ Empfänger und Google Assistent Android Allgemein 08.10.2017
App Suche ohne Google Konto Android Allgemein 08.10.2017
Android Updates - Neuer Google-Algorithmus - Allg. Diskussion Android Allgemein 02.10.2017
Kontakte löschen Android Allgemein 16.09.2017
Google-Meldung "Kontakt-Email-Adresse bestätigen" lässt sich nicht entfernen Android Allgemein 07.09.2017
Google Play Dienste Android Allgemein 07.09.2017
Google verteilt Sicherheitspatch für September Android Allgemein 06.09.2017
Daten auf neues Gerät übertragen - jetzt sichern, später einfügen? Android Allgemein 05.09.2017

Users found this page by searching for:

  1. Tel.Simcarte auf PC spielen

Du betrachtest das Thema "Google Synchronisation Kontakte?!" im Forum "Android Allgemein",