Google Talk weg!

chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moin, hab nen kleines Problem irgendwie ist Google talk von meinem Handy (2.2)verschwunden. Kann ich das irgenwie wieder nachinstallieren?
Finde leider kein .apk?

Gruss Chang
 
Sicher, dass es weg ist? Such mal nach Talk (nicht nach Google Talk). Geht der Market noch?
 
Hab schon gesucht und nichts gefunden?
Market geht super!

Gruss Chang
 
wenn dein Market noch geht, musst du Talk noch haben.

der Market funktioniert nicht ohne Talk.

Frag jetzt nicht warum:D. Talk ist tief im System und wichtig für andere Google Dienste. Mehr weiß ich auch nicht.

Hast du vll. irgendwas installiert, mit dem man apps verstecken kann oder so?

und wenn du sagst der Market funkioniert, dann meinst du damit, dass du auch apps runterladen kannst? nicht nur im Market rumstöbern.
 
Hab das Handy grad nicht zur Hand werde aber moorgen nochmal suchen und berichten! Der Market funktioniert auf jedenfall mit Downloads und Installation!

Gruss Chang
 
ja dann muss normalerweise Talk noch da sein.

Und von alleine verschwindet das ja nicht.:lol:
 
123.gif


und was ist jetzt? Talk weg oder doch noch da?
 
Bei mir ist Talk auch weg (hab's gelöscht), Market funktioniert trotzdem einwandfrei.
Wo kommt denn dieser Irrglaube her, dass Talk nicht gelöscht werden darf?
Sowohl auf dem Milestone als auch auf dem Galaxy S funktioniert der Market ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher das es bei mir nur fc's produzierte und die Downloads ab und an nur starte wenn ich Google Talk starte.
 
Google steuert den Market über Google Talk, die Remote Befehle, die Google senden kann, kommen über Google Talk. Wie wurde GTalk entfernt?
 
Wieder was gelernt.
Ihr habt tatsächlich FC's wenn ihr die Talk.apk löscht?

gado schrieb:
...Wie wurde GTalk entfernt?

Talk.apk aus /system/app gelöscht.
Was nicht gelöscht werden darf ist gtalkservice.apk (bei TalkProvider.apk bin ich mir nicht sicher).
 
Talk.apk aus /system/app gelöscht.
Was nicht gelöscht werden darf ist gtalkservice.apk (bei TalkProvider.apk bin ich mir nicht sicher).
Ok, das kann gut sein. :)
 
Sorry, das ich mich so Spät melde.Hab jetzt mal in der Google suche nach Talk gesucht und tatsächlich es ist noch da! Ich war nur zu doof. Gruss. Chang
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
473
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten