Hilffeee! Ich komme nicht mehr in mein Google Konto!

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilffeee! Ich komme nicht mehr in mein Google Konto! im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
technodj23

technodj23

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe die 2 Faktoren Authentifizierung bei Google eingestellt. Jetzt habe ich endlich mein Smartphone auf gerootet und gleich die Superman Rom geflasht.

So weit so gut, jetzt komme ich aber nicht mehr in mein Konto. Nutzername und Passwort habe ich ja. Wenn ich das jetzt eingebe, soll ich den Code in die Authentificator App geschickt bekommen, was aber nicht geht, da ich ja nicht in mein Konto komme um die App mit meinem Konto zu verknüpfen.

Will ich mich jetzt am PC einloggen, passiert genau das gleiche. Google will mir den Code an die Authenticator App schicken, was ja nicht geht. (Teufleskreis).

Email an Google ist auch schon 10 Tage her und niemand meldet sich. Angerufen, die können mir auch nicht helfen. :-/

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat, ich wäre sehr dankbar, da alle Apps die ich gekauft habe futsch sind, die Kontakte weg sind usw.
 
technodj23

technodj23

Ambitioniertes Mitglied
Ja klar, aber um die App zu nutzen soll ich den Barcode scannen, wenn ich mich per Pc einlogge (was ja nicht geht).
 
P

pleitegeier

Guru
Ist denn keine Alternative eingerichtet?
SMS/Anruf, Ersatzcodes, andere Mail Adresse?
 
technodj23

technodj23

Ambitioniertes Mitglied
Tja, gute Frage. Telefonnummer denke ich mal schon. Witzig ist ja, dass ich am PC in Google Drive eingeloggt bin und auch Emails per Thunderbird abrufen kann.
 
maik005

maik005

Urgestein
Du kannst dir einen Code per SMS aufs Handy schicken lassen...

unter dem Eingabefeld für den Code aus der Google Authenticator App sollte direkt ein Link sein - bei Problemen mit alternativen.. Da drauf klicken und dann kannst du deine Handynummer auswählen.

Dafür musst du die SIM Karte nicht aus dem Handy nehmen. Der Code wird automatisch (im Ersteinrichtungsasstent) erkannt.
 
technodj23

technodj23

Ambitioniertes Mitglied
Geht leider auch nicht. Diese Option wird mir gar nicht angezeigt.
 
maik005

maik005

Urgestein
Hattest du keine Handynummer/Festnetznummet als Alternative angegeben?
 
technodj23

technodj23

Ambitioniertes Mitglied
Ich komme doch nicht in mein Konto, wie soll ich es dann deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
technodj23

technodj23

Ambitioniertes Mitglied
Alles schon versucht.

Oben steht doch, dass ich es nicht mehr genau weiß ob ich eine Nummer hinterlegt habe.

Na egal, hab das Konto jetzt angeschrieben, schade um das Geld für die gekauften Apps :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
moidept

moidept

Experte
Rufe dort an :
040 80817900 0
Schreibe vorher genau alle schritte und andere Infos auf, bleibe unbedingt ruhig und freundlich,= Zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
technodj23

technodj23

Ambitioniertes Mitglied
Nummer gibt es nicht.

Hab auch schon angerufen bei einem "Google Spezialisten" O-Ton: Bitte versuchen Sie es weiter sich einzuloggen, wir können da nichts anderes machen.

Das Ding hat sich erledigt. Mein Konto ist so sicher, dass ich selbst nicht mehr dran komme :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
C

CommanderC

Gast
Eventuell versteh' ich da jetzt was falsch aber hast du kein anderes Android-Gerät auf dem du kurz den Google-Authentikator installieren und den Barcode scannen kannst?
Die App generiert ja nur einen Code, und muss dazu ja nicht unbedingt auf dem Gerät laufen mit dem du dich anmelden willst.
 
technodj23

technodj23

Ambitioniertes Mitglied
Das ist mir klar, aber wenn ich mich nicht mal am PC einloggen kann, kann ich auch den Barcode nicht scannen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
C

CommanderC

Gast
Ach so, du hast den Barcode nicht ausgedruckt oder einen Screenshot davon.. jetzt hab ich es verstanden.. :/
 
technodj23

technodj23

Ambitioniertes Mitglied
Genau, leider nicht gemacht :-/
 
moidept

moidept

Experte
technodj23 schrieb:
Das Ding hat sich erledigt. Mein Konto ist so sicher, dass ich selbst nicht mehr dran komme
Gebe oftmals solange das Falsche Passwort
,in deinem Webbrowser in einem "Privaten" / "Inkognito Fenster" ein
bis die Meldung kommt mit "Google Kontakt aufnehmen" ihr Konto wurde Vorübergehend Gesperrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Aber was soll das bringen? Er kennt das Kennwort, kommt nur nicht über das 2-Faktorgedöns hinaus. Daran dürfte weder ein entsperren noch ein neues Kennwort was ändern. Oder was soll dann anders laufen?
 
Ähnliche Themen - Hilffeee! Ich komme nicht mehr in mein Google Konto! Antworten Datum
1
4
82