Infrarot Blaster eines anderen Smartphones (per BT) verwenden

O

Ocin331

Neues Mitglied
1
Erstmal grüß Gott zusammen!

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, oder überhaupt das richtige Forum, ich brauche ja nicht direkt Hilfe, es geht eher um das gewisse etwas.

Also mein Smartphone ist ein (Xiaomi) Pocophone F1 mit Android 9, wobei das wahrscheinlich nicht viel zur Sache tut (vielleicht ja doch?).
Der Titel ist jetzt vielleicht nicht so einleuchtend, also erklär ich's Mal:

Ich habe ein älteres Smartphone, dessen Bildschirm nur zu einem kleinen Teil nutzbar ist (ansonsten bunte Streifen und Schwarz). Dieses ist ein Xiaomi Mi A1, die Firmware beliebig Android 8 oder 9, was man hierfür eben braucht.
Das Mi A1 hat eine Infrarot-Diode, ich konnte es vor seinem Sturz auch für Fernseher, DVD-Player etc. verwenden. Das geht mit dem neuen jedoch nicht.
Ich wüsste nun gerne, ob es in irgend einer Weise möglich ist, die beiden zu koppeln und die IR-Diode des Mi A1 am Pocophone zu verwenden.

Ich bin für so ziemlich alles offen, die Geräte sind zwar nicht gerooted, aber auch dazu wär ich bereit.

Ich freue mich über (fast) jede einzelne Antwort und möchte mich schon im Voraus bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Nico P.
 
Schau mal nach einem Fernsteuerprogramm, womit du das Gerät mit der IR über das andere steuerst. Das wäre wohl die einfachste Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ocin331
@rudolf
Danke für die Antwort!

Das hab ich sogar selbst schon versucht, leider schreiben alle Programme, dass sie ohne root nur den Bildschirm übertragen, jedoch keine Fernsteuerung zulassen. Root wäre ja eigentlich kein Problem, nur habe ich das noch nie gemacht, und da ich mein Handy schon auf Android Pie upgedated hab, sind mir die Methoden fast ein bisschen zu kompliziert. Kennst du da eine gute Methode für Anfänger, die aber wirklich nur das Rooten beinhaltet und nichts anderes?
 
@cptechnik
Jap, sorry. Nur, dass das in meiner Fragestellung als kaputt angegebene Smartphone ein Xiaomi Mi A1 ist.
Dann versuch ich's einfach Mal damit...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
188
Melkor
Melkor
R
Antworten
4
Aufrufe
140
swa00
swa00
muffele
Antworten
0
Aufrufe
120
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten