Kalender aus Google hinzufügen?

muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen, ich habe mir in meinem google-Konto den Kalender "Deutsche Feiertage" hinzugefügt. Diesen möchte ich nun mit meinem Galaxy S synchronisieren - leider bisher ohne Erfolg. Es wird mir nur "Eigener Kalender" und der google-Kalender mit meinem Account angezeigt (beide sind aktiviert). Bei der Synchronisation tut sich nix. Was habe ich übersehen? Danke schon mal
 
Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen Verwalten / Alle / Kallender (oder Kallenderspeicher) -> Daten löschen - Stop erzwingen.
Kallender öffnen / Einstellungen / Kalender und dort die Kallender auswählen
 
hab ich gemacht - die feiertage sind immer noch nicht drin
 
Geh' mal bitte auf Deinen Google-Kalender (Web) und markiere alle (damit Sie alle gleichzeitig angezeigt werden), dann nochmal von vorne (habe ich gerade probiert)
 
auch das brachte nix - ich kriege den feiertags-kalender einfach nicht angezeigt
 
Warum es nicht klappt, weiß ich gerade nicht.

Aber ehrlich gesagt, ist der Feiertagskalender von Google ziemlich mies. Merkwürdige Auswahl und Namen.

Besser:

- Deutsche Feiertage 2010-2015
- Österreichische Feiertage 2009-2018
- Schweizer Feiertage 2009-2013

Hier herunterladen als ics-Datei und in einen Google-Kalender nach Wahl importieren

Mozilla Lightning & Sunbird DE
 
@nica: super - mit deinem Tipp hat's dann funktioniert - Danke
 
Abend,

hatte am Anfang ein ähnliches Problem. Bei mir hat das App "Business Calender free" das Problem geregelt. Einfach installieren und alle Kalender aus dem google-Account werden nach dem syncronisieren auch angezeigt. Dies ist scheinbar ein bekannter Bug der sich nur über die Installation eines "Fremdkalenders" beheben lässt.

Vielleicht hilft es weiter.

Viel Spass weiterhin

PS.: Als Terminübersicht habe ich mir "Smooth Calender" installiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
605
Masaihtt
M
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
569
KalleMerkt
K
P
Antworten
5
Aufrufe
113
pope5
P
Zurück
Oben Unten