Keine Verbindung zu Google-Diensten im WLAN

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung zu Google-Diensten im WLAN im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

Goldgelber

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ca. einmal monatlich für mindestens einen Tag über mein WLAN Probleme mit der Verbindung zu Google-Diensten (Google-Suche, Google Play, Youtube etc.).

Da die ans WLAN angeschlossenen PC's problemlos funktionieren und auch keine Störung des Netzbetreibers vorliegt, muss das Problem irgendwo bei Android liegen. Betroffen sind nur die bei mir in der Familie genutzten Android-Smartphones. Apps, die nicht auf Google-Dienste zugreifen, funktionieren übrigens auch fehlerfrei. Ein jeweiliger Neustart der betroffenen Geräte hat leider auch nicht weiter geholfen.

Bei Deaktivierung der WLAN-Funktion und Nutzung des mobilen Internet funktionieren die Google-Dienste fehlerfrei (hilft mir leider im Home-Office nicht viel, da ich hier nur 2G habe).

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Google verweist lediglich auf seine Hilfeseiten und Foren. Dort bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

Gruß, Alex

P.S.: Leerung des Cache, (De)-Aktivierung Google-Konto habe ich schon ohne Erfolg probiert.
 
Ähnliche Themen - Keine Verbindung zu Google-Diensten im WLAN Antworten Datum
6
3
0