Kontaktbild für Google SMS?

T

tomtom69

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, bin gerade hier angekommen.
Habe jetzt seit ein paar Wochen mein Desire und bin bis auf die Klangqualität ganz zufrieden damit.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mir es zur Aufgabe gemacht jeden Kontakt mit einem Bild zu versehen.
Und wenn es auch nur die Pizzaria ist die eine Pizza als Foto hat :tongue:
Jetzt bekomme ich regelmäßig von google die Erinnerungs SMS vom Kalender.
Wenn ich dann auf Nachrichten gehe dann haben alle SMS ein Foto drin, nur google hat den "grauen Kopf".
Habe versucht google als Kontakt zu speichern. Aber hinter dem Absender ist nix zum speichern, also erkennt er auch nicht ein gespeichertes Bild als Absender an.
Hat dafür schon mal jemand nach einer Lösung gefunden?
Wenn das mein einziges Problem ist dann gehts mir doch gut oder? :thumbup:

Danke schon mal und Gruß

Tom
 
Wieso läßt Du Dich vom Kalender per SMS benachrichtigen und nicht mit einer "normalen" Benachrichtigung?
 
Habe bei SMS kein Haken gesetzt.
Hat das was mit der POP-UP Benachrichtigung zu tun?
 
Häh?!

Wenn Du Dich einfach ganz normal von Deinem Android-Kalender über irgendwas benachrichtigen lässt, dann hat das doch denselben Effekt, wie eine SMS, nur dass Dein Problem nicht mehr besteht :)

Wenn Du sowieso Google benutzt, dann wirst Du doch wohl auch Deinen Kalender mit Google synchronisieren lassen und der kann Dich dann wunderbar an Termine erinnern, ohne das Du ein Problem mit einem grauen Kopf hast ;)

Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?!
 
Schlauch?
Da stehe ich jetzt auch drauf :)
Ich lasse mich ja vom Kalender (google) erinnern.
Ich muss ihm aber ja sagen wie er mich erinnern soll.
Oft hab ich dann aber eine doppelte Erinnerung bekommen.
Eine per Mail und eine per SMS.
Habe aber nie SMS Benachrichtigung angeklickt....
 
Wenn Du den Kalender im Browser öffnest und unter Einstellungen die Benachrichtungseinstellungen öffnest und da alles deaktiviert ist (natürlich auch bei Handybenachrichtigung), dann solltest Du Dich mal mit einer Email an Google wenden.

Das sollte bei Dir also so aussehen:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    4,8 KB · Aufrufe: 230
  • 2.png
    2.png
    2,8 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm....
wenn ich alles deaktiviere, wie werde ich denn dann benachrichtigt?
*grübel*
 
Die Benachrichtigungen, die Du an Deinem Android-Kalender einstellst sind andere, als die, die Du beim Kalender im Internet einstellst. Es sei denn, Du willst per Email benachrichtigt werden, aber das ist ja redundant zu der Handy-Benachrichtigung.

Ich versuche nur das Problem nachzuvollziehen. Du bekommst eine SMS, also ist entwerder Google doof, oder irgendwo im Kalender eine SMS-Benachrichtigung eingestellt.
 
Google doof oder ich mach was falsch.
Habe bei google alles durch.
Ich habe keine SMS Benachrichtigung angeklickt.
Nur Mail Erinnerung 10 Minuten vorher und die Tagestermine die um 05:00 Uhr kommen.
Bekomme trotzdem die Erinnerungen mal per SMS und mal per Mail, ab und zu auch beides :-o

Wenn ich mich vom Handy per POP UP erinnern lasse und alles bei google ausstelle, Muß ich dann einen Geburtstag Abends bestätigen damit mich das Handy nicht die ganze Nacht versucht zu erinnern?
 
ja, Geburtstage sind ein Problem, da wurde ich schon öfters geweckt. hab jetzt die Geburtstage möglichst rausgeworfen bzw. alarme deaktiviert und arbeite jetzt mit einem extra Geburtstagskalender über EboBirthday. Da wird mir ein Geburtstag in der Statusleiste angezeigt. Das reicht mir auf jedem Fall.
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
1
Aufrufe
88
AlfredENeumann
A
W
Antworten
8
Aufrufe
379
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
147
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten