März 2021: Android Apps starten nicht / stürzen ab / beenden bzw. schließen sich von selbst - Lösung!

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere März 2021: Android Apps starten nicht / stürzen ab / beenden bzw. schließen sich von selbst - Lösung! im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Platsch4567

Platsch4567

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt hab ich mich getraut auf Daten löschen zu klicken. Danach ist Web View gar nicht mehr zu finden. Eine Installation aus dem Store ist nach wie vor nicht möglich. Dafür geht auf einmal die GMX App zu öffnen.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
HerrDoctorPhone schrieb:
Huawei?
Falscher Thread?
Warum sollte es der falsche Thread sein? Es gibt auch noch Huaweis mit dem Google Play Store. Zudem ist die Rubrik hier "Android allgemein".
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Warum posten hier alle nur wegen ihren Handys?
Hat niemand mit seinem Tablet Probleme? 🤔
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
sensei_fritz schrieb:
Doch egal, weil eine vollständige Deinstallation hier nicht relevant und für Anfänger schon gar nicht ratsam ist.
DAS ist egal, weil das Thema ein anderes ist das du begonnen hast, deswegen auch nicht erwähnen und auch nicht hinschreiben.
sensei_fritz schrieb:
Alles kann man deinstallieren, auch systemrelevante Apps.
Bevor du den Faden verlierst, und der Thread wegen was anderen ein anderes Thema einschlägt, dass ich nicht gesagt habe, es ging darum nicht in nähere Details gehen die User nicht verstehen, weil es NUR Anwender sind.
Bitte das Thema nicht wechseln und auch nicht weiterverfolgen da auch schon wieder OT. DANKE.

ses schrieb:
mich erreichte folgende Zuschrift:
Dir selber oder von jemand?
Update von Chrome und Webview deinstallieren.
Neu starten und dann im Playstore unter eigene App und Spiele Updates anstoßen.

VG
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
@Astronaut2018 Ja, doch. Mein betagtes Tab S2 HATTE Probleme. Update drüber - Erledigt.
Btw, mein P30 läuft weiterhin anstandslos mit der fehlerverursachenden Webview Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
@Astronaut2018
Mein Tab ist nicht nötig, das ist seit Sonntag (vor def. Update) aus, und wenn ich es anmachen werde morgen wird es auf Aktuell aktualisiert.
Platsch4567 schrieb:
Dafür geht auf einmal die GMX App zu öffnen.
Weil du Webview nicht benötigst, dafür aber den Chrome.
Ist in einem anderen Thread erklärt worden.
AngelOfDarkness schrieb:
Warum sollte es der falsche Thread sein?
Weil wir in einem anderen Thread die Problematik mit Kontakten hatten (Mit der Userin) deswegen dachte ich falsch, weil ausgelagert. Egal

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Komisch ist nur.
Ich habe 6 Android Geräte mit Google und keins davon hat Probleme gehabt. 🤔
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann hattest du das fehlerhafte Update vom Anfang dieser Woche NICHT upgedatet.

Das gibts, manche machen Update nicht automatisch, sondern wollen erst benachrichtigt werden und händisch aktualisieren.
Könnte es DAS sein?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
HerrDoctorPhone schrieb:
Das gibts, mache machen Update nicht automatisch, sondern wollen erst benachrichtigt werden und Händisch aktualisieren.
Könnte es DAS sein?
Genau Richtig. 😁
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ist bei mir genauso der Fall.
Ich war/bin nicht davon betroffen gewesen, da ich es schlicht "übersehen" hatte zu aktualisieren....

VG
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Das mache ich bei allen Geräten so, das ich der Bestimmer bin.
Ich mag nicht, wenn das Handy /Tablet was ohne Absprache mit mir im Hintergrund installiert. 😁
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
@HerrDoctorPhone Du hast gesagt, systemrelevante Apps deinstallieren geht nicht, was so schlicht und einfach FALSCH ist. Darauf habe ich hingewiesen, mehr nicht...

sensei_fritz schrieb:
Alles kann man deinstallieren, auch systemrelevante Apps. Dazu reicht schon root und Titanium Backup. Aber egal.... das ist hier nicht das Thema. Das Update ERZWINGEN zu können wäre jetzt interessannt.
Versuche sinnerfassend zu lesen und nicht nur recht haben zu wollen. Wenn dir das zu schwer ist, dann kommentiere es einfach nicht. Hier treiben sich die unterschiedlichsten User herum, manche mit mehr und manche mit weniger Ahnung. Also mach dich bitte nicht wichtig. Denn damit verwässerst DU den Thread. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Im Prinzip meinen wir beide dasselbe, reden nur einander vorbei.
Habs gestern beim Nachlesen selber gemerkt, das ich mich auch verheddert habe in der Antwort.

VG
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
sensei_fritz schrieb:
systemrelevante Apps deinstallieren geht nicht, was so schlicht und einfach FALSCH ist.
Das ist nicht falsch!
System Apps gehen nur zu deaktivieren.
Du redest hier über Root.
Nur unter Root geht das.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
@HerrDoctorPhone Dann bitte: lies genau und versuche nicht anderen das Wort zu verbieten. Und damit ist es für mich erledigt. 🤝

@Astronaut2018 Ernsthaft jetzt? Hast du von Beginn an gelesen, oder nur den einen Satz aufgeschnappt? Fang bitte HIER an.... danke. Da ich hier keine rootfreie Zone sehe, IST es falsch. Abschließend wiederhole ich mich gerne: das ist hier nicht das Thema.
 
Leuchte

Leuchte

Erfahrenes Mitglied
holms schrieb:
Hallo, mit der aktuellen Version von Android System Webview 89.0.4389.105 von heute bzw. der neuesten Chrome-Version wurde das Problem gefixt.

Habe seit Stunden keine Probleme.

Falls man kein Update angeboten bekommt für Webview, dann hier entlang: Android System WebView 89.0.4389.105 APK Download by Google LLC - APKMirror
Ich bekam bei meinem auch kein Update angeboten. Habe mir dann die APK runter geladen.
Seitdem ist wieder alles okay. Neustart nicht vergessen...
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
@all Ging es nicht ursprünglich mal um ein ganz anderes Thema, welches nix mit root zu tun hatte? 🤔
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Richtig :1f4aa:
Einfach und simple update, wenn nicht, die Updates deinstallieren und erneut aktualisieren.
So einfach, ohne Schnickschnack :)

VG
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Deinstallieren geht bei beiden auch nicht, weil sie "Systemrelevant" sind. Einzig die Updates werden entfernt und sie befinden sich im Auslieferungszustand.

VG
Genau da muss ich mich korrigieren mit deinstallieren habe ich im Prinzip nur die aktuelle Version entfernt nach der Deinstallation stand "Aktualisierung" drauf was heißt die App ist trotzdem noch auf dem Gerät aber die Version die das Problem verursacht nicht 😁🙌
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
AeroGrafix schrieb:
mit deinstallieren habe ich im Prinzip nur die aktuelle Version entfernt
Das meinte ich, war etwas unglücklich wie ich mich geäußert habe.

Gratuliere :)
 
Ähnliche Themen - März 2021: Android Apps starten nicht / stürzen ab / beenden bzw. schließen sich von selbst - Lösung! Antworten Datum
1
1
10