März 2021: Android Apps starten nicht / stürzen ab / beenden bzw. schließen sich von selbst - Lösung!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@NM28 Wieso können sie nicht aktualisiert werden?
 
Bei mir hat es auch geholfen den Webview und Google Chrome im Playstore zu deinstallieren und anschließenden wieder installieren.
Läuft alles bis jetzt wieder perfekt und von den Einstellungen ist alles gleich. (Webview aktiviert)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,
bei mir lässt sich weder Google Chrome noch der Webview aktualisieren im Playstore. Es steht dauernd 'ausstehend' und das Rad dreht sich dauerhaft weiter nachdem ich auf aktualisieren klicke. Ein Neustart hat leider auch nicht weiter geholfen bei mir. Kann mir jmd. bitte kurzfristig behilflich sein was ich evtl. vergessen habe oder falsch mache?
Vielen Dank im Voraus.
 
Kiarass88 schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir lässt sich weder Google Chrome noch der Webview aktualisieren im Playstore. Es steht dauernd 'ausstehend' und das Rad dreht sich dauerhaft weiter nachdem ich auf aktualisieren klicke. Ein Neustart hat leider auch nicht weiter geholfen bei mir. Kann mir jmd. bitte kurzfristig behilflich sein was ich evtl. vergessen habe oder falsch mache?
Vielen Dank im Voraus.
Du hast nichts vergessen, einfach nochmals versuchen, evtl. hängt es damit zusammen das Millionen das selbe eben versuchen wie du;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und HerrDoctorPhone
@Kiarass88
Hatte ähnliches Problem und das hat geholfen.
 
Ich habe das selbe Problem. Auch andere Apps werden "wiederholt beendet"
Chrome und Webview über den Playstore lässt sich nicht aktualisieren. Das Zahnrad dreht sich weiter aber nichts passiert.
Webview über den Link auf der ersten Seite dieses Threads lässt sich ebenfalls nicht installieren. "App wurde nicht installiert"
Cache ist gelöscht, Daten sind gelöscht. Webview auch komplett deinstalliert. Trotzdem lässt sich nichts machen.
Gerät: Xiaomi Redmi Note 9 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saob
Einfach etwas Geduld haben....

VG
 
Komisch... Ich hatte die beiden Updates (Chrome & Android WebView) heute Morgen auch im Angebot und musste wie einige meiner Vorredner mehrere Anläufe zur Installation unternehmen. Aber selbst vorher hatte ich die hier genannten Probleme nicht, obwohl ich einige der hier aufgezählten Apps installiert habe und regelmäßig nutze. Ich habe ein Poco F2 Pro mit xiaomi.eu drauf.
 
Pixel4a aktualisiert nicht, heute Morgen Problem auf dieser Seite gehabt aber seitdem läuft eigentlich alles.
P30 Lite NE hat es sofort funktioniert und der Fehler wurde behoben.
 
Flashlightfan schrieb:
Springt der Download der beiden Apps nicht an, über Einstellungen -> Apps zu "Google Playstore" gehen und den Cache löschen.

Könntest du mir bitte erklären, wie genau man den Cache löschen kann? Weil genau das gleiche Problem habe ich auch.
 
Ansonsten nochmal: Bei wem es im Play Store nicht klappt, kann auch über den Link in Beitrag #14 bei apkmirror herunterladen.

Wenn man nicht weiß, welche Version da genau, am besten fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und HerrDoctorPhone
Flashlightfan schrieb:
@Kiarass88
Hatte ähnliches Problem und das hat geholfen.

Vielen Dank für den Hinweis, aber leider klappt es immer noch nicht.
 
Zum Verständnis, welche war die schrottige WebView Version, die 4389.90?
Ich wundere mich etwas, dass ich mit dem Moto Fusion+ anscheinend keine Probleme habe, das Pixel 4a meiner Frau aber rumzickt.
 
Kein Chrome auf dem Handy, keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, DanielMode, Bisoprolol2.5 und eine weitere Person
Ah ok, das war eins der ersten Apps, die ich deaktiviert hatte 💡😄 Danke.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanielMode und HerrDoctorPhone
Schlossfalle schrieb:
Kein Chrome auf dem Handy, keine Probleme.

Aber was kann ich machen, wenn ich Chrome auf meinem Handy nicht deinstallieren kann? Bzw. was bedeutet es wenn ich Chrome deaktiviere? Und wie genau wechsele ich zu einem anderen Browser und was muss ich hierzu in den Einstellungen ändern?
 
Hier die Probleme mit Blitzer Pro u. Aqua Mail.
Aber Dank eurer Hinweise seit eben Geschichte.
Vielen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Durch die Lösungen hier, hat sich bei einem Arbeitskollegen das Problem gelöst :) Danke dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Auf dem Gerät meiner Mutter "Redmi S2" mit 32Bit OS gibt es übrigens kein WebView, da musste dann nur Chrome aktualisiert werden und alles lief wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
77
sisqonrw
S
c0rtez
Antworten
0
Aufrufe
465
c0rtez
c0rtez
A
  • aurell
2
Antworten
25
Aufrufe
1.890
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten