Nur noch Google Contacts anstatt Telefonspeicher? Komplett umsteigen?

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo an alle.
Als ich gestern meine Kontakte vom HTC ROM auf Cyanogen laden wollte gab es Lable Probleme, bei Email stand nicht "Privat" sondern "7ds8gsd9g7sdg" usw usw usw .... sehr unschön.

Dann habe ich mir überlegt:
Warum steigst du nicht komplett auf Google Contacts um?
Ich werde die nächsten Jahre erstmal immer bei Android bleiben, es bestehen in keinster weiser Pläne zu WP7 oder Symbian zu wechseln, zu iOS schon garnicht :D


Für mich als "nicht 3G Flat Besitzer" ist die Frage:
Sagen wir mal ich habe 110 Kontakte und diese auch synchronisiert.
Jetzt mache ich offline 2 Dinge:

Ich Adde den neuen Kontakte "Peter McMeter" und editiere den Kontakte XYZ

Werden diese Dinge sobald ich wieder im WLan bin automatisch synchronisiert?
Oder muss ich immer online sein wenn ich einen neuen Kontakte hinzufüge / editiere?

Sorry falls das für euch etwas selbstversändliches ist, ich habe Google Contacts vorallem wegen einer nicht vorhandenen 3G Flatrate nie genutzt.

Wie zufrieden seit ihr mit GoogleContacts?

Gruß
Sandrodadon
 
sehr zufrieden! Da es vieles einfacher macht! Auch wenn jetzt bestimmt der ein oder andere wieder mit Datenklau/Datenschutz anfängt... Ich hatte da noch keine Probleme mit! :razz:
Werden normalerweise kurze Zeit nach dem ändern gesynct (in dem Fall dann, wenn Internetverbindung besteht).
 
sandrodadon schrieb:
Sagen wir mal ich habe 110 Kontakte und diese auch synchronisiert.
Jetzt mache ich offline 2 Dinge:

Ich Adde den neuen Kontakte "Peter McMeter" und editiere den Kontakte XYZ

Werden diese Dinge sobald ich wieder im WLan bin automatisch synchronisiert?
Ja, sofern du die autom. Hintergrundsync. aktiviert hast.
(Auch schon vorher, wenn Internetverbindung über Mobilfunk vorhanden)

Bin selbst sehr zufrieden, da man sich keine Gedanken mehr zum Sync machen muss. Auch ohne Datenflat-Tarif bei Zahlung nach Verbrauch (z.B. 24ct/MB bei vielen Anbietern) entstehen dadurch fast keine Kosten (wenn, dann durch andere Apps).

edit: Beitrag von Rizzen nicht gesehen. ;)
 
nica schrieb:
Ja, sofern du die autom. Hintergrundsync. aktiviert hast.
(Auch schon vorher, wenn Internetverbindung über Mobilfunk vorhanden)

Bin selbst sehr zufrieden, da man sich keine Gedanken mehr zum Sync machen muss. Auch ohne Datenflat-Tarif bei Zahlung nach Verbrauch (z.B. 24ct/MB bei vielen Anbietern) entstehen dadurch fast keine Kosten (wenn, dann durch andere Apps).

edit: Beitrag von Rizzen nicht gesehen. ;)

Kein Problem. BEstätigt ja nur schon meine Aussage :D
 

Ähnliche Themen

SBrand1806
Antworten
15
Aufrufe
686
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
213
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
1
Aufrufe
2
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten