Ortung von Smartphones!?

B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

Smartphone bestellt - Verkauf und Versand durch die Amazone. Abstellgenehmigung für Transportdienst lag vor. Hat bisher immer geklappt. Nur dieses Mal nicht. Lt. Sendungsstatus Sendung abgestellt. Lag dort aber nicht. Kein Nachbar wills im Mehrfamilienhaus angenommen haben bzw. es stand nicht fälschlicherweise vor einer anderen Wohnungstür. Haustür steht auch immer mal offen. Sendung/Smartphone hat wohl auch die Amazone verlassen. Lt. Kundenservice wird wohl nicht die SN des Smartphones bei der Warenausgabe/vorm Versand gescannt, was ich gar nicht glauben kann.

Lange Rede ... kann man jetzt orten, wo das Smartphone ist. Falls ja, wer (Polizei, Staatsanwaltschaft ...)?

Ich hab der Amazone o. g. mitgeteilt, ich soll kostenlose Ersatzlieferung erhalten. Alles schön und gut, aber wo ist das erste Smartphone? Außerdem will ich auch nicht, dass der Anschein entsteht, dass ich mich da unrechtmäßig bereichert hätte.

Erschreckend, wie leicht es war, eine kostenlose Ersatzlieferung zu bekommen. Immerhin 800 Ocken! Ist die Amazone da versichert? Nimmt die das als Kolleteralschaden hin? Nicht auszudenken, wie leicht man so irgendein "Geschäft" machen könnte! :-/

Mal angenommen, irgendwann macht irgendwer das Smartphone an, egal mit welchem Netzbetreiber, kann man dann nicht herausfinden, wo?

Danke.

Gruß

Bud
 
@BudHill
Wenn du die IMEI Nummer des Gerätes nicht kennst kannst du da nix machen.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill und HerrDoctorPhone
Und die hat auch die Amazone nicht? Steht doch auf der Verpackung, oder!?
 
Amazon hat sie Garantiert, muß ja, zwecks Garantie und dergleichen.
Aber damit kannst du nichts anfangen, ist ja nicht mehr dein Eigentum.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Stimmt auch wiederum. War ja sogar nie mein Eigentum!

Aber um die IMEI zu ändern, muss doch das Smartphone eingeschaltet werden und dann wäre es doch mit der Original-IMEI registriert oder ab wann ist eigentlich ein Mobiltelefon registriert?
 
Imei kann man ändern, kein Problem...
Gibt genügend Programm und Generatoren im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
386
Kukkatto
K
L
Antworten
10
Aufrufe
1.143
shammat
shammat
Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
1
Aufrufe
27
LordBelial
LordBelial
Zurück
Oben Unten