Problem Google Playstore und GMail-app

C

carlos47

Neues Mitglied
0
hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Forumsecke. Seit einiger Zeit habe ich bei meinem LG G4 Probleme mit den oben genannten Apps. zum einen fährt der Playstore tagelang nicht mehr hoch (Wartesymbol), zum anderen synchronisiert die Gmail App über mehrere Tage nicht, d.h. aktuelle Mails werden nicht geladen. Einige Tage später dann aber doch. D.h. aus meiner Sicht, die Provider Einstellungen sind korrekt, denn sonst würde es ja nie synchronisiert. alle anderen Apps laufen ohne Probleme, auch eine andere email-app. Habe bereits die Gmail App gelöscht und neu aufgespielt, macht aber keine Veränderung. Ich habe eigentlich keine Lust alles auf Werks Einstellungen zurückzusetzen, wegen des ganzen Aufwandes.

Kennt jemand das geschilderte Problem?
Viele Grüße Carlos
 
hm, vielleicht deinstallierst du mal die upgrades der beiden Apps und die der Google-Dienste. Ich nehme zumindest mal an, dass GMail eine vorinstallierte App auf dem Gerät ist.
Geh dazu bei der reweiligen App in die App-Info und dann sollte der Button oben links die Deinstallation der upgrades anbieten.

Nach dem Deinstallieren rebootest du und lässt es bei aktivem WLAN eine weile liegen, damit sich Google Dienste und Playstore neu aufaktualisieren können. Und dann beobachtest du mal wieder obs besser wurde.
 
Hat geklappt, vielen Dank.
Heißt das denn,
ich soll zukünftige Updates ignorieren, damit das nicht wieder passiert?
 
nein - das nicht. Kann halt nur einmal verkorkst aktualisiert worden sein, dass sich da was aufgehangen hat.
Daher nur in solchen Fällen einfach mal alles abschütteln und neu einrichten. Bei den Google-Core-Apps ist das ja kein Thema.
 
Hmm, es könnte tatsächlich ein Fehlerhaftes Update von Gmail sein, denn bei mir bspw wurden die Sync-Einstellungen für jede Kategorie komplett gelöscht, bzw deaktiviert und musste sie händisch aktivieren. Obwohl in der Gmail die globale Synchronisierung aktiv war ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
660
Calimero100
Calimero100
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
514
cappy0815
cappy0815
5
Antworten
5
Aufrufe
147
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten